Jump to content

Michelin Power 6 240/45/17

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb Tenno:

Neidisch 

Neid liegt mir fern, aber hier mach ich mal ne Ausnahme. Jip 😉

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Die Preise vom Power 6 haben aber auch Power oder nicht?

Gruß Lari

Posted

Was kosten die Gummis bei euch so habe für meine Pirelli VR und HR 277.- € bezahlt .

Posted (edited)
vor 16 Minuten schrieb Lari:

Die Preise vom Power 6 haben aber auch Power oder nicht?

Gruß Lari

Wenn sie bei gleicher Performance oder sogar besser länger halten als der Rosse 3 (bei mir im Schwarzwaldkeine 1500 km) relativiert sich das ganze wieder 😉 

Ich bezahle aktuell als Firmenkunde inkl. Lieferung in die Schweiz von einem Deutschen Grosshändler (nicht Reifendirekt und Co.)

Pover 6 VA/HA Netto 273,75.- exkl. Mwst

Rosso 3 VA/HA Netto 243,50.- exkl. Mwst.

Edited by Marcel
Posted
vor 18 Minuten schrieb Lari:

Was kosten die Gummis bei euch so habe für meine Pirelli VR und HR 277.- € bezahlt .

Wenn inkl. DE Mwst. ein guter Preis würde ich sagen.

Posted

So dann schauen wir mal 🤩 Die ersten 60/70 km waren schon mal super. Kommt ziemlich schnell auf Temperatur, sehr leichtes Einlenken, liegt satt und stabil in Schräglage und vermittelt vom ersten Meter großes Vertrauen. Er hat deutlich mehr Eigendämpfung als der Rosso und fährt entspannt und ohne stuckern über Querrillen und Gullideckel. Tiefe Schräglagen hatte ich heute keine dabei, aber bei ‚normalen‘ Flachlandkurven grippt er super 👍👍👍

Das nur als erstes, kurzes Feedback…

Grüße Udo

IMG_1352.jpeg

• 2 weeks later...
Posted

2200 zügige km später… sehr geiler Reifen!!! Kommt schnell auf Temperatur, grippt sensationell, auch bei Regen (hatten wir reichlich), Daumen hoch von mir. Verschleiß vermutlich ähnlich, wie der Rosso. Die franz. Alpen haben schon ordentlich Profil gefressen. Etwa 40% sind weg…

Grüsse Udo

IMG_1765.jpeg

IMG_1764.jpeg

• 4 weeks later...
Posted
Am 29.5.2024 um 12:47 schrieb Marcel:

Hallo liebe Gemeinde

hab meine erst gerade bestellt, schon wer den Michelin Power 6 gefahren und kann berichten ?

Servus Marcel hab den Michelin power 6 auf meiner Diavel V4 seit Mitte Mai drauf. War auch eine Woche Dolomiten unterwegs und muss sagen ein richtig geiler Reifen. 

1. Wird schnell warm

2. Im Regen besser als Pirelli rosso 3

3. Sehr agiles Verhalten beim kurven fahren. 

4. Bei 40 Grad ist der rosso 3 etwas besser

5. Wird definitiv länger halten als der Pirelli diablo rosso 3

Grüße Antonio 

• 2 weeks later...
Posted

Ich habe mir nun auch die Michelin-Gummis drauf ziehen lassen.

Udo´s Einschätzung zu der besseren Eigendämpfung im Vergleich zu dem Pirelli teile ich vollkommen.

Auf den ersten Kilometern fühlte sich die Diavel für mich ad hoc Komfortabler an.

Für mich zählt bei einem Reifen besonders die Laufleistung. Bei meinen PKW´s bin ich da immer wieder bei Michelin gelandet. Ich hoffe, auf der Diavel wird sich dieser (subjektive/ persönliche!!!) Eindruck nun auch entsprechend verfestigen. Dafür zahle ich dann gerne auch ein paar Euros mehr 💰👍. Für den 240-er Hinten habe ich bei meinem Händler 250 EUR und für den 120-er Vorne 155 EUR Brutto bezahlt. Zuzüglich 45 EUR für Montage + Wuchten + Altreifenentsorgung. Summa summarum also 450 EUR.

Während mein Vorderreifen eine DOT aus 2024 hat, steht bei dem Hinterreifen die KW 20.2023. Der Gummi ist also schon über ein Jahr alt. Aber heutzutage muss man sich da ja leider immer nur überraschen lassen bei einem Kauf 😒.

Jungs, genießt die Tage das herrliche Diavel-Wetter und allzeit Gute Fahrt 👍👍

Posted (edited)

Das mit der DOT ist immer so eine Sache, auch wenn die DOT von 21 wäre, dürfte er sie als Neu verkaufen.

Zitat Bundesverband Reifenhandel:

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gibt dazu an, dass Reifen bis zu einem Alter von bis zu 3 Jahren als fabrikneu gelten. Ungebrauchte Reifen mit einem Alter von max. 5 Jahren gelten weiterhin als neu.

Laut ADAC sollten Neureifen nicht älter als zwei Jahre sein.
Aber auch Reifen, die älter als 3 Jahre sind, können unbedenklich genutzt werden, jedoch haben diese dann eine geringere Nutzungsdauer.

Zitat Ende

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
entfernt
Posted

ich werde den ggf. probieren - Rosso ist super schnell runter bei mir.. 

Posted
Am 7.8.2024 um 12:29 schrieb DIA:

ich werde den ggf. probieren - Rosso ist super schnell runter bei mir.. 

Hab den Power 6 jetzt seit 2tkm drauf und muß leider erkennen: wirklich schöner Reifen, aber hält nicht länger !

(Wenn kein Wunder geschieht, ist er in spätestens 500km fertig auf der XDiavel)

Werde erstmal wieder auf den Rosso zurück kehren, hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

• Thanks 1
Posted

Pun, wenn das so lese und ich immer mit meine min 10k Km auf der Pelle  🙄🤪😁😁

Gruß R.

Posted

Hallo Markus, das wäre natürlich enttäuschend wenn er sich bereits nach 2.500 KM an der Verschleissgrenze bewegen sollte 😩.

Na mal abwarten..

IMG_5105.jpg

Posted
vor 17 Stunden schrieb RoRaiseR:

Pun, wenn das so lese und ich immer mit meine min 10k Km auf der Pelle  🙄🤪😁😁

Gruß R.

Dich führen wir außerhalb der Wertung 😂

• Haha 2
Posted
vor 17 Stunden schrieb aphro1:

Hab den Power 6 jetzt seit 2tkm drauf und muß leider erkennen: wirklich schöner Reifen, aber hält nicht länger !

(Wenn kein Wunder geschieht, ist er in spätestens 500km fertig auf der XDiavel)

Werde erstmal wieder auf den Rosso zurück kehren, hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Entweder du hast ein sehr nervöses rechtes Handgelenk, oder der Michelin entspricht nicht mehr den Qualitäten, die ich gewohnt bin! 6000 km waren immer drin!

Posted

Also mit meinem neuen Hinterschlappen bin ich nichtmal mehr legal vom Hof meines Freundlichen gekommen 😂😂😂

das waren dann nach GPS null Kilometer 😀😀😀

IMG_3498.jpeg

• Haha 3
  • 5 weeks later...
Posted (edited)

So.....

Fazit nach 1500 Km, fährt sich komfortabler als der Rosse 3, performt aber genauso und scheint echt für gute knapp 3000 Km gut zu sein (Rosso 3 bei mir max. 1500 Km)

Der Power 6 kommt auch wieder als nächster dran, bei fast der doppelten KM Leistung und keiner Einbusse wohl keine Frage.

Problem sind halt beim Rosso 3 echt die Flanken, für Kurvenwetzer echt der falsche Reifen,

an der Flanken war ich beim 2. bereits bei 800 Km auf der Marke, das ist einfach kaum Profil vorhanden 🤬

Edited by Marcel
  • 4 weeks later...
Posted

Hallo Zusammen,

wie ist es eigentlich mit Hinter und  Vorderreifen

vorne Pirelli hinten Michelin gibt das probleme beim Fahren oder Polizei

hat jemand Erfahrung damit

Grüße Lari

Posted

Dimension wie Eingetragen ist klar

Danke für die Info hat mir schon weitergeholfen 

Gruß Lari