Jump to content

Ab welchem Baujahr wird die Diavel immer "zahmer" in Sachen db und Geräuschen?


diavellissimo

Recommended Posts

Hallo Diavel-Fans,

mich würde mal interessieren, ab welchem Baujahr die Diavel aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen spürbar immer leiser und geräuschreduzierter wurde?

Ich hatte selbst mal ein 2011er Modell und wenn ich das mit den aktuellen Diavels vergleiche, sind das gefühlt Welten, was den typischen Diavel-Klang ausmacht.

Was denkt ihr darüber?

Ciao

Diavellissimo

Link to comment
Share on other sites

Meine ist eine 2017 mit EU3 und darf noch Sound machen. Aber ich hatte mal ne Streetfighter V4 als Ersatzmoped und da stand am Bagser auch och 106 dbA, obwohl das schon ne EU4 war.

Der Sound ,von meiner mit der Serienanlage, vollkommen OK so. Ich glaub ab den 1260zigern wurd es noch bisserl zahmer.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Ab der 1260er wurde es (leider) hörbar  ruhiger und deutlich weichgespülter. Manchmal vermisse ich meine alte G2, wo einem nach einer zügigen Tagestour abends die Ohren geklingelt haben 😄

Grüße Udo

Link to comment
Share on other sites

Meine 2019er Euro4 ist beim Kaltstart und im Leerlauf kernig… Beim Gas wegnehmen aus höheren Drehzahlen klingt sie richtig gut!

Aber dazwischen, bei regelkonformen Geschwindigkeiten, ist sie recht blechern… Ich müsste wohl schneller fahren… 🤣 

Das Leben besteht aus Kompromissen- hergeben würde ich sie trotzdem nicht!

Viele Grüße Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Am 5.11.2023 um 16:18 schrieb Winneins:

Meine 2019er Euro4 ist beim Kaltstart und im Leerlauf kernig… Beim Gas wegnehmen aus höheren Drehzahlen klingt sie richtig gut!

Aber dazwischen, bei regelkonformen Geschwindigkeiten, ist sie recht blechern… Ich müsste wohl schneller fahren… 🤣 

Ich hab mal gelesen "Damit es einem besser geht, einfach mal einen Gang runterschalten..." 😆

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Meine Carbon aus 2012 hört sich mit der zard Anlage deutlich anders an als die 1260. Beim duc Händler sollte ich schnell das Moped aus machen, weil ein Kunde mit Ner 1260 gekommen ist und dieser neidisch geworden wäre 😅

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb greenDejavue:

Meine Carbon aus 2012 hört sich mit der zard Anlage deutlich anders an als die 1260. Beim duc Händler sollte ich schnell das Moped aus machen, weil ein Kunde mit Ner 1260 gekommen ist und dieser neidisch geworden wäre 😅

Wenn das so weiter geht wie bisher, in diesem Land mit seinen Insassen, dann gucken wir bald neidisch, weil de nirgendswo mehr hin darfst mit dem wohlklingendem, musikalischem, das Ohr schmeichelndem Sound.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information