Jump to content

Zwitschern im unteren Lastbereich / Motorengeräusch XDiavel S Baujahr 2017


Duplo

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

nach meinem Urlaub um den Gardasee und einigen fantastischen Pässen habe ich im mittleren bis unterem Gangbereich ein "zwitscherndes" Motorengeräusch.

Das Geräusch tritt erst auf, wenn die Maschine warm gelaufen ist.

Sobald die Kupplung gezogen ist - ist es weg. 

Unter dem Kupplungsdeckel das Wälzlager haben wir schon nachgefettet - hilft nicht 😞

Im Öl ist auch kein Spanabrieb zu finden.

Mein Ducati-Händler weiß aktuell nicht weiter. Habt Ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Beste Grüße

Heinrich

Link to comment
Share on other sites

Moin, rutscht sie denn auch, dann würde mir da noch spontan Korb, Beläge, Lamellen einfallen. Aber wird dein Dealer wohl schon gecheckt haben. 

Wenn man sich mal die Kupplung in der Explosion anschaut, kann es ja einiges sein. Rollenlager von Korb könnte bestimmt auch so Geräusche machen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Moin, rutscht nicht - aber das Rollenlager ist auch meine Vermutung.... auch wenn der Ducati Händler das nicht so sieht / hört.... 

Werde wohl über den kommenden Winter eine "Bastelarbeit" haben und selbst in den Motor schauen 🧐

Danke für die Antwort und vieler Grüße Heinrich 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information