Duplo Posted October 17, 2023 Posted October 17, 2023 Hallo in die Runde, nach meinem Urlaub um den Gardasee und einigen fantastischen Pässen habe ich im mittleren bis unterem Gangbereich ein "zwitscherndes" Motorengeräusch. Das Geräusch tritt erst auf, wenn die Maschine warm gelaufen ist. Sobald die Kupplung gezogen ist - ist es weg. Unter dem Kupplungsdeckel das Wälzlager haben wir schon nachgefettet - hilft nicht 😞 Im Öl ist auch kein Spanabrieb zu finden. Mein Ducati-Händler weiß aktuell nicht weiter. Habt Ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt? Freue mich auf eure Rückmeldung. Beste Grüße Heinrich Quote
RoRaiseR Posted October 19, 2023 Posted October 19, 2023 (edited) Moin, rutscht sie denn auch, dann würde mir da noch spontan Korb, Beläge, Lamellen einfallen. Aber wird dein Dealer wohl schon gecheckt haben. Wenn man sich mal die Kupplung in der Explosion anschaut, kann es ja einiges sein. Rollenlager von Korb könnte bestimmt auch so Geräusche machen. Gruß R. Edited October 19, 2023 by RoRaiseR zugefügt Quote
Duplo Posted October 19, 2023 Author Posted October 19, 2023 Moin, rutscht nicht - aber das Rollenlager ist auch meine Vermutung.... auch wenn der Ducati Händler das nicht so sieht / hört.... Werde wohl über den kommenden Winter eine "Bastelarbeit" haben und selbst in den Motor schauen 🧐 Danke für die Antwort und vieler Grüße Heinrich Quote
Recommended Posts