Jump to content

Bitte schnelle Hilfe

napfekarl

Recommended Posts

Hi zusammen,

erstmal sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Meine XDiavel soft hinter dem 2. Zylinder ein bisschen und die Leichte am Starterknopf leuchtet dauerhaft, auch wenn sie ausgeschaltet ist, siehe Foto. Mit dem Einschaltknoof unter dem Startknopf lässt sie sich nicht einschalten, ich muss dat den mittleren Knopf drücken.

Ölverlust ist gering bis nicht messbar, denke, das ist das wesentliche Problem und es hängt nicht zusammen mit dem Elektrik-Thema. 

Leider bin ich über 500 km von zu Hause weg und ich frage mich, ob ich den Heimweg morgen antreten kann?

Ganz herzliche Grüße 

Martin

Ja was soll man dazu sagen, bekommt wohl irgendwo Saft her. Ist es nur der Schalter oder auch generell das Licht an.  Dann würde ich von der Batt die Masse nehmen, sonst ist schlecht mit anmachen die Tage. Wenn wieder zuhause bist mal schauen woher se Strom bekommt, eventuell ist da was zwischen im Schalter und es reicht mal durchzupusten. Eventuell kannst mal an der Tanke oder so fragen ob die da nen Kompressor haben und mal rein pusten da. 

Hört sich wahrscheinlich blöde an, aber wie sagt man immer, es gibt nix was es nix gibt und wäre erst einmal die einfachste Möglichkeit.

Gruß R.

• 2 weeks later...

Du könntest mal probieren, wie es sich verhält, wenn du den Schlüssel hinten an die Antenne im Heck hältst.

Vielleicht hängt es damit zusammen. Der rechte Schalterblock ist eigentlich der "Hands-Free" Block, der dem schlüssellosen Zugang zugeordnet ist.

Siehe Bedienungsanleitung:

https://www.bedienungsanleitu.ng/ducati/xdiavel-s-2022/anleitung?p=82