Jump to content

Nach Zahnriemenwechsel läuft die Diva schlecht…


Duc-Bandit

Recommended Posts

Hi zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich ne Diavel G1 Baujahr 2011 (ca 48.000km) die vor kurzem bei einer Ducati Werkstatt war, um denn Zahnriemen zu wechseln.

 

Davor lief sie 1A, musste es machen weil der Zahnriemen schon 6 Jahre alt war.

 

Es fing schon auf der Heimfahrt von der Werkstatt an … Die Diva ging mir an der Ampel 2 mal aus und der Leerlauf schwankte und war erhöht.

War dann noch auf ner Tour im Harz und  da ist es mir ganz deutlich geworden das da was nicht stimmen kann.

Motorleuchte ging für 1 Sekunde während der Fahrt an und ich hatte nen Standgas von 3000 und mal von 2200.

aufgefallen ist mir noch das sie komischerweise schnell heiß wird, hatte im Stau wo ich ein wenig stand über 120 Grad.

und beim Gas geben im Stand läuft sie ganz komisch nach …

 

was meint ihr dazu ? 
Ich glaube der Mechaniker hat Mist gebaut ☹️

Im Anhang sind 2 Videos dazu

https://magentacloud.de/s/FM4XdLyA5jcr9Qf

Danke euch 😞

Edited by Duc-Bandit
Link zu Videos
Link to comment
Share on other sites

Moin gar nicht lange rumlamentieren und ab in den Laden damit wieder. Man möchte nicht annehmen daß die da was mit den Steuerzeiten verfriemelt haben. kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber in heutigen Zeiten ist nichts unmöglich. Du hättest gleich, nachdem Du gemerkt hast daß da was nicht rund läuft, zur Bude zurückfahren sollen.

Das hab ich noch gefunden, kannst ja mal lesen.

https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/3395-zahnriemen-übersprungen-wieviel-ist-wirlich-ein-problem-und-welche-auswirkung/

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Moin,

@Ducati Rider

ja und zwar bin ich die Maschine zur Werkstatt gefahren wo der Zahnriemen gemacht wurde und sie wurde dann auch ausgelesen.

Ergebnis war, kein Fehler im Fehlerspeicher 😬

Der Mechaniker hat mir auch glaubhaft versichert das er alles korrekt gemacht hat und mir sogar alle Werkzeuge zum arretieren usw. Gezeigt.

Komischerweise lief sie auf der hin und Rückfahrt zur Werkstatt sehr gut…

Kann mich erinnern das ich davor einmal voll getankt habe…und ich Sprit von der Harz Tour im Tank hatte wo sie schlecht lief… vielleicht verunreinigten Sprit getankt im Harz?!, ich weiß es nicht genau.

Mache jetzt erstmal die Zündkerzen neu und denn Luftfilter.

 

Gruß und gute Fahrt 👍🏻

Marius

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi gutem Morgen..

Wechsel mal die Map Sensoren..

Die können auch Fehler haben ohne Meldung im Display..

Gruß Mc Call

Link to comment
Share on other sites

Ok wo sind die denn ? Bzw wo sitzen die ? 
Wenn der Tank unten ist um die Zündkerzen zu wechseln dann werde ich mir alles mal genau anschauen ☺️

Danke für denn tip 👍🏻

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information