Jump to content

Recommended Posts

Posted

War vor ein paar Tagen zur HU und nicht bestanden! Gabel undicht und dies ziemlich massiv auf der Innenseite. Ist mir so gar nicht aufgefallen und muss plötzlich gekommen sein. Bin aber sehr froh dass es der Onkel bemerkt hat denn zur Bremsscheibe ist es nicht weit. Dies bei einer normalen also keine Öhlins und nach gut 12000 km. Noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Habe sie ausgebaut und zum Händler geschleppt. Revision kostet um die 560,-. Fahren wollte ich so nicht mehr. Wollte noch eine zweite Option ziehen und eventuell gleich eine Öhlins kaufen da sie zur Zeit unter 4000,- liegt. Ist verhätnismäßig "günstig". Normal liegt sie bei ca. 2500,- pro Seite. Wir haben alles vemessen und? Sie passt nicht. Gabelbrücken müssen auch neu sieht man auch an den Teilenummern. Dies nur für den der darüber nachdenkt.

Michi

Posted

Das ist ja echt net schön. Und 12k sind ja eigentlich auch nix. Ich mache bei meiner immer immer nach oder vor der Ausfahrt die Rohre mit Multiöl sauber. Des ganzen Insekten Chitin wegen, klar wenn Steinschläge Krater rein gehauen haben, kannst nix machen.

Michi soweit ich weiß, ich meine mal gelesen zu haben, haben die Gabeln Mazocchi oder wie die heißen 50 und die Öhlins 48 im Durchmesser.  Ohne Garantie.

Gruß R.

Posted

Die Dichtringe an der Gabel sind Verschleißteile. Kommt eben mal vor, dass die undicht werden. 

Die Frage ist eigentlich nicht, ob die Gabel undicht wird, sondern nur wann.

Posted
vor 8 Minuten schrieb astra:

Die Frage ist eigentlich nicht, ob die Gabel undicht wird, sondern nur wann.

Das ist wohl wahr. Aber 12k find ich schon bisserl arg früh. Aber wie Du schon sagst, Verschleißteil, bei einem eher, beim anderen später.

Gruß R.

Posted

Da gebe ich euch natürlich recht es sind Verschleißteile und da kann immer was sein.

Was ich beherzigen werde, ist ich werde mich intensiver mit einem Pflegeöl nach der Fahrt um die entsprechenden Stellen kümmern.

Mal sehen wie lange es dann gut geht? Noch habe ich die Gabel nicht zurück. Danke euch.

Michi