Udo1505 Posted January 11 Posted January 11 Hi zusammen, Freitag nochmal beim 😊 nachgefragt, da hieß es Ende Januar… mal abwarten… Grüße Udo Quote
Deifi Posted January 12 Posted January 12 Ich hab’s schon fast aufgegeben. Bin gespannt ob es einschlägt, was da kommt 😀 Quote
Sandman83x Posted February 6 Posted February 6 (edited) Ich war letztens auf einem Abendevent bei meinem Freundlichen. Ja eine neue X kommt auf Basis der V4. Aber ohne Belt... kommt mit Kette. Im Prinzip eine V4 mit Rasten vorn. Dazu das übliche.... anderes Felgendesign usw. aber die alte X lebt so nie wieder auf. Edited February 6 by Sandman83x Quote
Deifi Posted February 7 Posted February 7 Ich glaube der Belt kommt schon wieder und sie wird sich schon von der normalen Diavel unterscheiden 😀 Lasst uns abwarten was kommt - aber unsere alte X wird weiter leben. Quote
Winneins Posted February 7 Posted February 7 Da bin ich jetzt auch mal gespannt! Und wie so oft in den letzten Jahren, beschleicht mich das Gefühl, dass das Neue nicht das Bessere ist… We will see! Quote
Lari Posted February 11 Posted February 11 Da bin ich mal gespannt. ich glaube ich veruche erst einmal die 100000 km anzupeilen sollte 2030 erledigt sein dann schau ma mal weiter was kommt. Tenno 1 Quote
RoRaiseR Posted February 13 Posted February 13 Vom Bild her gefällt sie mir optisch besser als die Diavel V4. Sieht stimmiger aus, als zum Beispiel diese riesen Lufthutzen bei der Diavel V4. Gruß R. Lari 1 Quote
Lari Posted February 13 Posted February 13 Na ja Sie ist ja schön geworden aber Auspuff Rücklicht vordere Blinker ist nicht mein Ding. Aber die neuen Farbe schwarz find ich den Hammer🤩 so wie der Preis ☹️ Grüße Lari Quote
Tenno Posted February 13 Posted February 13 Ich jedenfalls bin sehr froh, in 2021 noch mal zugeschlagen zu haben! Quote
Tenno Posted February 13 Posted February 13 vor 2 Stunden schrieb RoRaiseR: Vom Bild her gefällt sie mir optisch besser als die Diavel V4. Sieht stimmiger aus, als zum Beispiel diese riesen Lufthutzen bei der Diavel V4. Gruß R. Das war 2016 bei der alten schon so Quote
Udo1505 Posted February 13 Posted February 13 Geht mir auch so, optisch ist die schick geworden. Details kann man sicher erst im Original besser einschätzen. Was geblieben ist… ich würde sie nie gegen meine V2 eintauschen… Grüsse Udo Kanone2000 and RoRaiseR 2 Quote
Deifi Posted February 13 Posted February 13 Mir gefällt sie eigentlich ganz gut auf dem Papier. cooles Styling und nette Details. Kein Belt mehr Die Flöten schauen besser aus als bei der normalen Diavel. Will sie auf jedenfall mal Fahren. Quote
Tenno Posted February 13 Posted February 13 vor 24 Minuten schrieb Deifi: Kein Belt mehr Und genau da liegt der Hase im Pfeffer Quote
Winneins Posted February 14 Posted February 14 Gefällt mir auf Anhieb besser, als die normale Diavel. Die Details scheinen mir gelungener. Mein Puls hat sich aber nicht beschleunigt… Mal schauen, wann sie im Laden steht! Quote
Lari Posted February 14 Posted February 14 Tenno kläre mich doch Bitte mal auf was ist Belt Gruß Lari Quote
RoRaiseR Posted February 14 Posted February 14 (edited) vor 17 Minuten schrieb Lari: Tenno kläre mich doch Bitte mal auf was ist Belt Gruß Lari Wenn ich das mal für den Tenno kurz übernehmen darf. Er mein den Riemenantrieb. Hat die neue eventuell Kette? Ich hab da noch nicht geschaut. Aber eventuell haben sie es ja geändert, weil sie ja damit einige probleme hatte. Aber passt das dann noch zur XD, Kette? In Günters Info Post, über die neue XD, steht als Endantrieb: Kette Gruß R. Edited February 14 by RoRaiseR Tenno 1 Quote
Lari Posted February 14 Posted February 14 Danke jetzt is es klar Kette find ich auch nicht so prickelnd mehr Arbeit und Pflege Danke für die Info Quote
RoRaiseR Posted February 14 Posted February 14 vor 12 Stunden schrieb Tenno: Ich jedenfalls bin sehr froh, in 2021 noch mal zugeschlagen zu haben! Moin Thorsten, des Antriebs wegen, oder das Design. Wenn es das Design ist, jaaaa gefällt mir deine auch besser. Die XD stand ja auch auf meiner will haben Liste, anno 2018. Gruß R. Quote
Tenno Posted February 15 Posted February 15 Moin Roland, sie war (ist) für mich die beste Symbiose dessen was ich 2016, zufällig, gefunden habe. Ich hatte erst im Januar 2015 eine BMW R1200R erstanden und war mit der auch sehr zufrieden. Der 😀 Seinerzeit war auch Duc-Händler und dort entdeckte ich sie unter einer Plane noch vor der offiziellen Premiere 2016. Es kam wie es kommen musste, sie war das was mir vorschwebte, Dampf ohne Ende, entspannte Sitzhaltung, top Fahrwerk, vielleicht ein bisschen hart, und Wartungsarmen Belt-Drive! Probefahrt, die BMW war Geschichte und Ich, wahrscheinlich, einer der ersten in Hessen der eine XDiavel Dark sein eigen nennen konnte! Eigentlich war ich seinerzeit zum Saisonauftakt beim 😃 weil ich die Diavel Probe fahren wollte. Die Black Star ist nunmehr die Zweite und wahrscheinlich letzte X im Fuhrpark 🤷♂️ RoRaiseR 1 Quote
Recommended Posts