Jump to content

Kommt da noch was neues in Sachen XDiavel 2024?

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen, Freitag nochmal beim 😊 nachgefragt, da hieß es Ende Januar… mal abwarten…

Grüße Udo

Posted

Ich hab’s schon fast aufgegeben.

Bin gespannt ob es einschlägt, was da kommt 😀

• 4 weeks later...
Posted

Na vielleicht isses das ja…

Grüsse Udo

IMG_3481.jpeg

Posted (edited)

Ich war letztens auf einem Abendevent bei meinem Freundlichen.

Ja eine neue X kommt auf Basis der V4. Aber ohne Belt... kommt mit Kette. Im Prinzip eine V4 mit Rasten vorn. Dazu das übliche.... anderes Felgendesign usw. aber die alte X lebt so nie wieder auf. 

Edited by Sandman83x
Posted

Ich glaube der Belt kommt schon wieder und sie wird sich schon von der normalen Diavel unterscheiden 😀 
Lasst uns abwarten was kommt - aber unsere alte X wird weiter leben. 

Posted

Da bin ich jetzt auch mal gespannt!

Und wie so oft in den letzten Jahren, beschleicht mich das Gefühl, dass das Neue nicht das Bessere ist…

We will see!

Posted
Posted

Da bin ich mal gespannt.

ich glaube ich veruche erst einmal die 100000 km anzupeilen sollte 2030 erledigt  sein dann schau ma mal weiter was kommt.

Posted

Noch 1,5 h dann wissen wir mehr 😀vom x-👹

IMG_9992.png

IMG_9991.png

Posted
Posted

Vom Bild her gefällt sie mir optisch besser als die Diavel V4. Sieht stimmiger aus, als zum Beispiel diese riesen Lufthutzen bei der Diavel V4.

Gruß R.

Posted

Na ja Sie ist ja schön geworden aber  Auspuff Rücklicht vordere Blinker ist nicht mein Ding. Aber die neuen Farbe

schwarz find ich den Hammer🤩

so wie der Preis ☹️

Grüße Lari

IMG_5920.jpeg

IMG_5909.jpeg

Posted

28.990€ ist aber auch mal eine Ansage...

Posted

Ich jedenfalls bin sehr froh, in 2021 noch mal zugeschlagen zu haben!

Posted
vor 2 Stunden schrieb RoRaiseR:

Vom Bild her gefällt sie mir optisch besser als die Diavel V4. Sieht stimmiger aus, als zum Beispiel diese riesen Lufthutzen bei der Diavel V4.

Gruß R.

Das war 2016 bei der alten schon so

Posted

Geht mir auch so, optisch ist die schick geworden. Details kann man sicher erst im Original besser einschätzen. Was geblieben ist… ich würde sie nie gegen meine V2 eintauschen…

Grüsse Udo

• Like 2
Posted

Mir gefällt sie eigentlich ganz gut auf dem Papier. 
cooles Styling und nette Details. Kein Belt mehr :( 

Die Flöten schauen besser aus als bei der normalen Diavel.

Will sie auf jedenfall mal Fahren. 

IMG_0027.png

Posted

Bildergalerie!

Posted
vor 24 Minuten schrieb Deifi:

Kein Belt mehr :(  

IMG_0027.png

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer 

Posted

Gefällt mir auf Anhieb besser, als die normale Diavel. Die Details scheinen mir gelungener.

Mein Puls hat sich aber nicht beschleunigt…

Mal schauen, wann sie im Laden steht!

Posted

Tenno kläre mich doch Bitte mal auf was ist Belt

Gruß Lari

Posted (edited)
vor 17 Minuten schrieb Lari:

Tenno kläre mich doch Bitte mal auf was ist Belt

Gruß Lari

Wenn ich das mal für den Tenno kurz übernehmen darf. Er mein den Riemenantrieb. Hat die neue eventuell Kette?

Ich hab da noch nicht geschaut. Aber eventuell haben sie es ja geändert, weil sie ja damit einige probleme hatte. Aber passt das dann noch zur XD, Kette?

In Günters Info Post, über die neue XD, steht als Endantrieb: Kette

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Danke jetzt is es klar

Kette find ich auch nicht so prickelnd 

mehr Arbeit und Pflege 

Danke für die Info 

Posted
vor 12 Stunden schrieb Tenno:

Ich jedenfalls bin sehr froh, in 2021 noch mal zugeschlagen zu haben!

Moin Thorsten, 

des Antriebs wegen, oder das Design. Wenn es das Design ist, jaaaa gefällt mir deine auch besser. Die XD stand ja auch auf meiner will haben Liste, anno 2018.

Gruß R.

Posted

Moin Roland,

sie war (ist) für mich die beste Symbiose dessen was ich 2016, zufällig, gefunden habe. Ich hatte erst im Januar 2015 eine BMW R1200R erstanden und war mit der auch sehr zufrieden. Der 😀 Seinerzeit war auch Duc-Händler und dort entdeckte ich sie unter einer Plane noch vor der offiziellen Premiere 2016.

Es kam wie es kommen musste, sie war das was mir vorschwebte, Dampf ohne Ende, entspannte Sitzhaltung, top Fahrwerk, vielleicht ein bisschen hart, und Wartungsarmen Belt-Drive! 

Probefahrt, die BMW war Geschichte und Ich, wahrscheinlich, einer der ersten in Hessen der eine XDiavel Dark sein eigen nennen konnte! Eigentlich war ich seinerzeit zum Saisonauftakt beim 😃 weil ich die Diavel Probe fahren wollte.

Die Black Star ist nunmehr die Zweite und wahrscheinlich letzte X im Fuhrpark 🤷‍♂️