Hanz der Teufel Posted August 8 Share Posted August 8 Hey zusammen, bis dato habe ich noch rein überhaupt nichts gelesen, ob da ein neues Modell ansteht. Hätte gedacht, Ducati würde eine neue XDiavel konzipieren, vielleicht mit einem V4 Motor. Für mich selber derzeit kein Problem, aber eventuell habt ihr ja was munkeln gehört. LG Hansi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lakewood Posted August 8 Share Posted August 8 Mein Freundlicher meinte eine neue X kommt entweder 2024 oder gar nicht mehr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 8 Share Posted August 8 Ich denke, Ducati hat begriffen, Riemen können wir nicht 🤔, kommt keine mehr. Duck und wech 😁😁 Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lakewood Posted August 8 Share Posted August 8 1 Kasten Bier für den Aufenthaltsort von Roland. Hab was bzgl. Riemen zu besprechen 😜 Tenno, Dark Marc, RoRaiseR and 3 others 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarioXD2016 Posted August 9 Share Posted August 9 vor 13 Stunden schrieb RoRaiseR: Ich denke, Ducati hat begriffen, Riemen können wir nicht 🤔, kommt keine mehr. Duck und wech 😁😁 Gruß R. Neid der Riemenlosen 🤣 M.P., RoRaiseR, Tenno and 3 others 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
astra Posted August 9 Share Posted August 9 Der V4 nimmt der Diavel ihren Charakter. Die "normale" wird damit zur big Monster und der V4 in einem Cruiser würde garnicht passen, der gehört auf die Rennstrecke. Bin den V4 in der Streetfighter 2 Jahre gefahren. Dort ein geiler Motor, aber eben eine Drehorgel. Auch in der Multi hat der V4 gegenüber dem V2 nur Nachteile, wie schlechterer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und deutlich höherer Verbrauch. Es wird für Ducati schwer, eine neue, reizvolle XDiavel zu bringen. Außer dem hinteren Federbein gibt es für mich nichts, was ich schlecht finde. RoRaiseR and diavellissimo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoeDoe Posted August 9 Share Posted August 9 vor 13 Stunden schrieb MarioXD2016: Neid der Riemenlosen 🤣 Hey Leute, reisst euch bitte mal am Riemen, wer einen hat😈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted August 9 Share Posted August 9 vor 3 Stunden schrieb astra: Der V4 nimmt der Diavel ihren Charakter. Die "normale" wird damit zur big Monster und der V4 in einem Cruiser würde garnicht passen, der gehört auf die Rennstrecke. Bin den V4 in der Streetfighter 2 Jahre gefahren. Dort ein geiler Motor, aber eben eine Drehorgel. Auch in der Multi hat der V4 gegenüber dem V2 nur Nachteile, wie schlechterer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und deutlich höherer Verbrauch. Es wird für Ducati schwer, eine neue, reizvolle XDiavel zu bringen. Außer dem hinteren Federbein gibt es für mich nichts, was ich schlecht finde. Da hast du absolut recht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarioXD2016 Posted August 9 Share Posted August 9 vor 2 Stunden schrieb JoeDoe: Hey Leute, reisst euch bitte mal am Riemen, wer einen hat😈 Roland weis das es nur ein Späßchen meinerseits war 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldie Posted August 10 Share Posted August 10 vor 11 Stunden schrieb astra: Der V4 nimmt der Diavel ihren Charakter. Die "normale" wird damit zur big Monster und der V4 in einem Cruiser würde garnicht passen, der gehört auf die Rennstrecke. Bin den V4 in der Streetfighter 2 Jahre gefahren. Dort ein geiler Motor, aber eben eine Drehorgel. Auch in der Multi hat der V4 gegenüber dem V2 nur Nachteile, wie schlechterer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und deutlich höherer Verbrauch. Es wird für Ducati schwer, eine neue, reizvolle XDiavel zu bringen. Außer dem hinteren Federbein gibt es für mich nichts, was ich schlecht finde. Hallo zusammen war bei 2 Ducati Vertragshändler bei mir in der Nähe , die haben die X gar nicht mehr geordert , weil sie sagen die kriegen sie nicht abverkauft, mein Befürchtung die stellen die XD ein , wenn die XD eine Verbesserung benötigt dann ist es Fahrwerkstechnisch damit wäre sie unschlagbar ,tja die Käuferschicht bei der XD ist schon gering. Gruß Oldie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarioXD2016 Posted August 10 Share Posted August 10 vor 1 Minute schrieb Oldie: Hallo zusammen war bei 2 Ducati Vertragshändler bei mir in der Nähe , die haben die X gar nicht mehr geordert , weil sie sagen die kriegen sie nicht abverkauft, mein Befürchtung die stellen die XD ein , wenn die XD eine Verbesserung benötigt dann ist es Fahrwerkstechnisch damit wäre sie unschlagbar ,tja die Käuferschicht bei der XD ist schon gering. Gruß Oldie Ich denk das iss auch von Gebiet zu Gebiet verschieden . Und zum anderen wird es halt vielleicht auch an den Fußrasten liegen , wo sich viele sagen die möchten nicht wie auf einem Chopper sitzen 🤔 mit Füßen nach vorn . Was man aber leicht mit einer zentral verlegten Fußrastenanlage beheben kann und man erhält da ein völlig anderes Bike vom Fahrgefühl her . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Marc Posted August 10 Share Posted August 10 (edited) vor 5 Stunden schrieb Oldie: war bei 2 Ducati Vertragshändler bei mir in der Nähe , die haben die X gar nicht mehr geordert , weil sie sagen die kriegen sie nicht abverkauft, mein Befürchtung die stellen die XD ein , wenn die XD eine Verbesserung benötigt dann ist es Fahrwerkstechnisch damit wäre sie unschlagbar ,tja die Käuferschicht bei der XD ist schon gering. Gruß Oldie Beim letzten Besuch bei meinem Ducatihändler hat mir der Verkaufsleiter in einem Nebensatz gesagt, dass sie mehr Einheiten der XDiavel als der Diavel verkauft haben und von beiden nicht wenig. Ich schließe mich der Vermutung von Mario an, dass es wohl regionale Unterschiede gibt. Edited August 10 by Dark Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldie Posted August 10 Share Posted August 10 Hallo Mario und gerade diese Sitzposition das mega geile Aussehen sowie der Riemenantrieb haben mich zum Kauf bewogen ,das fahren in criuser Haltung mit einem sehr sportlichen Akzent ist unschlagbar ,ich hoffe Ihr habt Recht und das gute Stück bleibt uns noch lange erhalten. und wie geschrieben ein besseres Fahrwerk und gut iss. Gruß Oldie Hanz der Teufel and aphro1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarioXD2016 Posted August 10 Share Posted August 10 vor 27 Minuten schrieb Oldie: Hallo Mario und gerade diese Sitzposition das mega geile Aussehen sowie der Riemenantrieb haben mich zum Kauf bewogen ,das fahren in criuser Haltung mit einem sehr sportlichen Akzent ist unschlagbar ,ich hoffe Ihr habt Recht und das gute Stück bleibt uns noch lange erhalten. und wie geschrieben ein besseres Fahrwerk und gut iss. Gruß Oldie Ich wollte die Cruiserhaltung nicht mehr aber der Rest war optimal für mich wie der Riemenantrieb und die Power . Deshalb hab ich sie und hakt zurück verlegte Rasten . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts