Hanz der Teufel Posted August 8, 2023 Posted August 8, 2023 Hey zusammen, bis dato habe ich noch rein überhaupt nichts gelesen, ob da ein neues Modell ansteht. Hätte gedacht, Ducati würde eine neue XDiavel konzipieren, vielleicht mit einem V4 Motor. Für mich selber derzeit kein Problem, aber eventuell habt ihr ja was munkeln gehört. LG Hansi Quote
Lakewood Posted August 8, 2023 Posted August 8, 2023 Mein Freundlicher meinte eine neue X kommt entweder 2024 oder gar nicht mehr Quote
RoRaiseR Posted August 8, 2023 Posted August 8, 2023 Ich denke, Ducati hat begriffen, Riemen können wir nicht 🤔, kommt keine mehr. Duck und wech 😁😁 Gruß R. Quote
Lakewood Posted August 8, 2023 Posted August 8, 2023 1 Kasten Bier für den Aufenthaltsort von Roland. Hab was bzgl. Riemen zu besprechen 😜 Tenno, Dark Marc, RoRaiseR and 2 others 5 Quote
Guest Posted August 9, 2023 Posted August 9, 2023 vor 13 Stunden schrieb RoRaiseR: Ich denke, Ducati hat begriffen, Riemen können wir nicht 🤔, kommt keine mehr. Duck und wech 😁😁 Gruß R. Neid der Riemenlosen 🤣 Quote
astra Posted August 9, 2023 Posted August 9, 2023 Der V4 nimmt der Diavel ihren Charakter. Die "normale" wird damit zur big Monster und der V4 in einem Cruiser würde garnicht passen, der gehört auf die Rennstrecke. Bin den V4 in der Streetfighter 2 Jahre gefahren. Dort ein geiler Motor, aber eben eine Drehorgel. Auch in der Multi hat der V4 gegenüber dem V2 nur Nachteile, wie schlechterer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und deutlich höherer Verbrauch. Es wird für Ducati schwer, eine neue, reizvolle XDiavel zu bringen. Außer dem hinteren Federbein gibt es für mich nichts, was ich schlecht finde. diavellissimo, RoRaiseR and Seppel74 3 Quote
JoeDoe Posted August 9, 2023 Posted August 9, 2023 vor 13 Stunden schrieb MarioXD2016: Neid der Riemenlosen 🤣 Hey Leute, reisst euch bitte mal am Riemen, wer einen hat😈 Quote
Tenno Posted August 9, 2023 Posted August 9, 2023 vor 3 Stunden schrieb astra: Der V4 nimmt der Diavel ihren Charakter. Die "normale" wird damit zur big Monster und der V4 in einem Cruiser würde garnicht passen, der gehört auf die Rennstrecke. Bin den V4 in der Streetfighter 2 Jahre gefahren. Dort ein geiler Motor, aber eben eine Drehorgel. Auch in der Multi hat der V4 gegenüber dem V2 nur Nachteile, wie schlechterer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und deutlich höherer Verbrauch. Es wird für Ducati schwer, eine neue, reizvolle XDiavel zu bringen. Außer dem hinteren Federbein gibt es für mich nichts, was ich schlecht finde. Da hast du absolut recht! hummlhumml 1 Quote
Guest Posted August 9, 2023 Posted August 9, 2023 vor 2 Stunden schrieb JoeDoe: Hey Leute, reisst euch bitte mal am Riemen, wer einen hat😈 Roland weis das es nur ein Späßchen meinerseits war 😀 Quote
Oldie Posted August 10, 2023 Posted August 10, 2023 vor 11 Stunden schrieb astra: Der V4 nimmt der Diavel ihren Charakter. Die "normale" wird damit zur big Monster und der V4 in einem Cruiser würde garnicht passen, der gehört auf die Rennstrecke. Bin den V4 in der Streetfighter 2 Jahre gefahren. Dort ein geiler Motor, aber eben eine Drehorgel. Auch in der Multi hat der V4 gegenüber dem V2 nur Nachteile, wie schlechterer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und deutlich höherer Verbrauch. Es wird für Ducati schwer, eine neue, reizvolle XDiavel zu bringen. Außer dem hinteren Federbein gibt es für mich nichts, was ich schlecht finde. Hallo zusammen war bei 2 Ducati Vertragshändler bei mir in der Nähe , die haben die X gar nicht mehr geordert , weil sie sagen die kriegen sie nicht abverkauft, mein Befürchtung die stellen die XD ein , wenn die XD eine Verbesserung benötigt dann ist es Fahrwerkstechnisch damit wäre sie unschlagbar ,tja die Käuferschicht bei der XD ist schon gering. Gruß Oldie Quote
Guest Posted August 10, 2023 Posted August 10, 2023 vor 1 Minute schrieb Oldie: Hallo zusammen war bei 2 Ducati Vertragshändler bei mir in der Nähe , die haben die X gar nicht mehr geordert , weil sie sagen die kriegen sie nicht abverkauft, mein Befürchtung die stellen die XD ein , wenn die XD eine Verbesserung benötigt dann ist es Fahrwerkstechnisch damit wäre sie unschlagbar ,tja die Käuferschicht bei der XD ist schon gering. Gruß Oldie Ich denk das iss auch von Gebiet zu Gebiet verschieden . Und zum anderen wird es halt vielleicht auch an den Fußrasten liegen , wo sich viele sagen die möchten nicht wie auf einem Chopper sitzen 🤔 mit Füßen nach vorn . Was man aber leicht mit einer zentral verlegten Fußrastenanlage beheben kann und man erhält da ein völlig anderes Bike vom Fahrgefühl her . Quote
Dark Marc Posted August 10, 2023 Posted August 10, 2023 (edited) vor 5 Stunden schrieb Oldie: war bei 2 Ducati Vertragshändler bei mir in der Nähe , die haben die X gar nicht mehr geordert , weil sie sagen die kriegen sie nicht abverkauft, mein Befürchtung die stellen die XD ein , wenn die XD eine Verbesserung benötigt dann ist es Fahrwerkstechnisch damit wäre sie unschlagbar ,tja die Käuferschicht bei der XD ist schon gering. Gruß Oldie Beim letzten Besuch bei meinem Ducatihändler hat mir der Verkaufsleiter in einem Nebensatz gesagt, dass sie mehr Einheiten der XDiavel als der Diavel verkauft haben und von beiden nicht wenig. Ich schließe mich der Vermutung von Mario an, dass es wohl regionale Unterschiede gibt. Edited August 10, 2023 by Dark Marc Quote
Oldie Posted August 10, 2023 Posted August 10, 2023 Hallo Mario und gerade diese Sitzposition das mega geile Aussehen sowie der Riemenantrieb haben mich zum Kauf bewogen ,das fahren in criuser Haltung mit einem sehr sportlichen Akzent ist unschlagbar ,ich hoffe Ihr habt Recht und das gute Stück bleibt uns noch lange erhalten. und wie geschrieben ein besseres Fahrwerk und gut iss. Gruß Oldie aphro1 and Hanz der Teufel 1 1 Quote
Guest Posted August 10, 2023 Posted August 10, 2023 vor 27 Minuten schrieb Oldie: Hallo Mario und gerade diese Sitzposition das mega geile Aussehen sowie der Riemenantrieb haben mich zum Kauf bewogen ,das fahren in criuser Haltung mit einem sehr sportlichen Akzent ist unschlagbar ,ich hoffe Ihr habt Recht und das gute Stück bleibt uns noch lange erhalten. und wie geschrieben ein besseres Fahrwerk und gut iss. Gruß Oldie Ich wollte die Cruiserhaltung nicht mehr aber der Rest war optimal für mich wie der Riemenantrieb und die Power . Deshalb hab ich sie und hakt zurück verlegte Rasten . Quote
Tenno Posted April 22 Posted April 22 Ich habe es ja schon in einem anderen Fred geschrieben, dann ist sie eben relativ selten, und einigermaßen wertstabil! Quote
Dark Marc Posted May 23 Posted May 23 Ich hab gerade mal auf der Ducati-Homepage die Modellübersicht aufgerufen. (Link) Die XDiavel wird dort gar nicht mehr aufgeführt 🤔 Quote
JoeDoe Posted May 24 Posted May 24 Echt schade..... für mich das perfekte Bike, gerade mit der coolen Sitzposition und dennoch ordentlich Dampf, wenn es juckt. cu Joe hummlhumml and Lakewood 1 1 Quote
M.P. Posted May 24 Posted May 24 Wemm man aber oben in der Leiste auf Modelle klickt, ist sie noch da. https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/xdiavel/xdiavel-1262 Quote
Deifi Posted October 23 Posted October 23 Good News!? Komme gerade vom Freundliche und habe meine X zum Einwintern da gelassen. Er meinte dann, er lässt sie für mich tip top reinigen, auf seine Kosten, damit er sie dann im Januar in Zahlung nehmen kann. Ich: Wieso in Zahlung? Er: Es kommt eine neue X in 2025 mit V4, die willst du doch sicher als erster haben 😂😂😂 Ich: na dass muss ich erst noch sehen. Er hat sie schon gesehen. Sähe nicht schlecht aus. Aber noch keine Bilder für mich😦 weiss jemand mehr oder hat Bilder??? Grüße vom Deifi RoRaiseR and Oldie 1 1 Quote
RoRaiseR Posted October 24 Posted October 24 (edited) Moin Hanno, ui, da bin aich aber mal auf Bilder gespannt. Falls Du was erhaschen und oder neue Info´s bekommst, gerne her damit. Und wenn das dein Dealer meint, dann wir es wohl so kommen, oder haben wir schon wieder April 🤪😁 Gruß R. Edited October 24 by RoRaiseR zugefügt Quote
Winneins Posted October 24 Posted October 24 Ob die neue x wohl am 05.11. vorgestellt wird??? Man sieht und hört wenig im Vorfeld… Bin auch gespannt! Quote
Lari Posted October 24 Posted October 24 sicher cool wenn es so ist V2 wäre perönlich lieber Gruß Lari Quote
Winneins Posted October 24 Posted October 24 Ein Cruiser mit einem/dem V4 weckt erstmal keine Begehrlichkeiten. Schauen wir mal… Quote
Sandman83x Posted October 24 Posted October 24 Ich lasse mich mal überraschen was da kommt. Falls eine neue V4 X kommt hab ich daran wahrscheinlich weniger Interesse. Das liegt aber auch daran das mich die V4 generell nicht abholt. Quote
Deifi Posted October 24 Posted October 24 (edited) Ich find ja erstmal gut, dass die X nicht stirbt. Und auf steigende Preise der alten zu setzen - I woas ned Sie muss mich vor allem Design technisch ansprechen. Da is mir an der Diavel V4 etwas zuviel Plaste im Spiel. Die neue soll sich leider preislich in die 30er Zohne entwickeln - puh, da muss sie dann schon was bieten. will sehen 😀😀😀 Edited October 24 by Deifi Quote
Recommended Posts