john furka Posted July 3, 2023 Posted July 3, 2023 Hallo zusammen, da das Federbein der XDiavel nicht wirklich funktioniert, hier mal meine Erfahrungen. Wilbers Federbein gekauft und keine Verbesserung festgestellt Quote
Parto Posted July 3, 2023 Posted July 3, 2023 Wie ist jetzt deine Erfahrung? Es funktioniert nicht, das ist deine Erfahrung???🤔 Quote
john furka Posted July 5, 2023 Author Posted July 5, 2023 Das Federbein von Wilbers überarbeitet von HH Racing funktioniert im kalten Zustand recht gut. Das ändert sich bei höheren Temperaturen (Motorrad heiß gefahren und Lufttemperaturen über 20 Grad). Dazu kommt das Wilbers Federweg verschenkt, denn der Endanschlag kommt 7mm früher als bei dem originalen Federbein. Kann sein das Ducati bei den neueren Modellen was geändert hat, meine Erfahrungen beziehen sich auf das Baujahr 2017 der normalen XDiavel, keine S. Aber auch die neueren Modelle werden heiß werden, hinter dem Motor (Krümmer Auspuff) das ist halt Bauart bedingt. Parto 1 Quote
Dark Marc Posted July 5, 2023 Posted July 5, 2023 vor 16 Stunden schrieb john furka: Aber auch die neueren Modelle werden heiß werden, hinter dem Motor (Krümmer Auspuff) das ist halt Bauart bedingt. Das kann ich bei meiner XD mit Baujahr 2019 bestätigen, wobei ich mit dem Federbein noch keine Herausforderungen hatte. Ich mache aber auch öfter mal eine Pause und lasse alles etwas abkühlen... Quote
Recommended Posts