Jump to content

Federbein überhitzt


john furka

Recommended Posts

Hallo zusammen, da das Federbein der XDiavel nicht wirklich funktioniert, hier mal meine Erfahrungen.

Wilbers Federbein gekauft und keine Verbesserung festgestellt

Link to comment
Share on other sites

Das Federbein von Wilbers überarbeitet von HH Racing funktioniert im kalten Zustand recht gut. Das ändert sich bei höheren Temperaturen (Motorrad heiß gefahren

und Lufttemperaturen über 20 Grad). Dazu kommt das Wilbers Federweg verschenkt, denn der Endanschlag kommt 7mm früher als bei dem originalen Federbein.

Kann sein das Ducati bei den neueren Modellen was geändert hat, meine Erfahrungen beziehen sich auf das Baujahr 2017 der normalen XDiavel, keine S.

Aber auch die neueren Modelle werden heiß werden, hinter dem Motor (Krümmer Auspuff) das ist halt Bauart bedingt.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb john furka:

Aber auch die neueren Modelle werden heiß werden, hinter dem Motor (Krümmer Auspuff) das ist halt Bauart bedingt.

Das kann ich bei meiner XD mit Baujahr 2019 bestätigen, wobei ich mit dem Federbein noch keine Herausforderungen hatte. Ich mache aber auch öfter mal eine Pause und lasse alles etwas abkühlen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information