Jump to content

Zard


fafo

Recommended Posts

Hallo Leute , habe mir eine der letzten Diavel v 2 geholt…. Eine Probefahrt gemacht mit der V4 war sehr enttäuscht…… hat jemanden schon die Zard Euro 5 montiert? Ist der Ton wirklich dumpf? Oder lieber die Originale lassen…..Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Gefühlt ist jeder der sie hat begeistert - muss man ja auch da sie sehr teuer ist. Design finde ich klasse bei der Zard - in Summe klingt die Diavel aber mi DB Killern einfach nicht sehr gut - mit den US-Auspuffen oder Termi hingegen richtig nice. Ich persönlich finde den Sound mit Zard (hab ihn mal gehört) selbst dann noch nicht so gut wie den einer Streetfighter v4 Originalanlage :)... 

Ich habe mich dazu entschieden meine originale dran zu lassen - hatte überlegt sie zu pulvern. Nun hab ich aber auch 100x gehört "bei deiner passt das mit den silbernen Auspuff richtig gut ausnahmsweise" (black steel variante). Deshalb bleibt es bis zum Winter erst mal wie es ist. 

MIr waren es die 3000 EUR nicht wert - für 1500 würd ichs mir ggf. überlegen samt Einbau (Termi-Style) aber diese Euro5-Aufschläge (mehr zahlen für weniger bekommen) find ich bisi lachhaft. But it is what it is.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin sehr zufrieden und das hat nichts damit zu tun weil ich Geld dafür bezahlen musste. Ich habe mir die Anlage aber vornehmlich der Optik wegen gekauft. Der Sound ist für mich deutlich besser und lauter ist sie auch. Alles weitere findest du hier: 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab die Zard auch seit geraumer Zeit dran und bin sehr zufrieden. Der Klang ist deutlich dumpfer, als original und die Lautstärke ist völlig ausreichend und sozialverträglich. Dass man den Klang nicht mit den US Anlagen vergleichen kann, sollte jedem klar sein. Da gibts halt erheblich weniger staatliche Reglementierungen. Gleiches gilt für den SF V4. Ein V4 klingt von Haus aus anders, als ein V2. Den geilsten V4 Sound hat mMn eh die Aprilia Tuono bis EU4. Also von mir den Daumen hoch für die Zard 👍 Und die Zufriedenheit hat nichts mit dem Preis zu tun 😉

Grüsse Udo

IMG_8410.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo , habe meine Zard bekommen für die Diavel 1260…… leider passt der mittlere Schalldämpfer nicht richtig hat es jemanden schon gehabt? Gruss 

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Moin Fafo,

bei mir passte der Mittelschalldämpfer auch nicht perfekt. Mit viel hin und her ging es dann irgendwann. Die beiden Rohre zu den vorhandenen Krümmern dürften 5mm länger sein, dann würde es optimal passen.

Grüße

Dennis

Edited by Dennis84
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

...ich kann nur sagen: die QD-Anlage ist hinsichtlich Sound top (allerdings Euro 4). Bekannter fährt die Zard: optisch top, Sound etwas leiser als QD (nicht messtechnisch erfasst) allerdings dumpfer, alles subjektiver Eindruck!

Dein Eindruck bzgl. der Diavel V4 kann ich was den Sound angeht sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine V4 ohne Endschalldämpfer gehört, kaum ein Unterschied als mit Endschalldämpfer. Der Sound wir bereits im Kat geschluckt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information