Jump to content

Rizoma Gasgriff wackelt


Saege

Recommended Posts

Hallo,

habe mir für meine Diavel G1 FL 2014 bei Kleinanzeigen gebrauche Griffe gekauft. Gestern habe ich den Gasgriff montiert. Leider wackelt er. Irgendwie fühlt sich das komisch an. Was meint ihr?

Edited by Saege
Link to comment
Share on other sites

Die Bowdenzüge passen perfekt, die 2Schellen lassen sich auch problemlos wieder montieren, aber der Griff hat Spiel nach rechts und links und oben und unten., als wenn der Durchmesser des Lenkers geringer ist, als der Innendurchmesser.

irgendwie bekomme ich das Video nicht angehangen. Habe hier den Link gepostet. Hoffe er lässt sich öffnen.

Edited by Saege
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die rizoma LUX griffe und die klappern in der vertikalen auch so, in der horizontalen minimal.

in der horizntalen habe ich das mit den Lenkerendenspiegel  etwas abmildern können.

Ja konnte ich sehen, das Video

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Saege:

Die Bowdenzüge passen perfekt, die 2Schellen lassen sich auch problemlos wieder montieren, aber der Griff hat Spiel nach rechts und links und oben und unten., als wenn der Durchmesser des Lenkers geringer ist, als der Innendurchmesser.

irgendwie bekomme ich das Video nicht angehangen. Habe hier den Link gepostet. Hoffe er lässt sich öffnen.

Ok verstanden,

Mich würde das auch stören...
Mach dir doch auf die Länge des inneren Griffes mal ein dünnes Klebeband drauf , vielleicht bekommst du es dann ruhig...

 

Edited by Ducati Rider
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Saege:

Vielleicht klappt es ja jetzt.

IMG_0953.mov

Geshen... 

das wäre mir auch zu viel, kann es sein das im inneren eine Kunststoff Distanzscheibe fehlt??

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, bei meinen lagen nur die Kunsstoffteile für die Bowdenzüge dabei. Für den Griff selbst war da keine extra Hülse. Vertikal (oben unten ) klappern meine auch so. Horizontal ( links rechts )  habe ich die Lenkerendenspiegel so dicht drangeschoben, daß nur ganz wenig Luft ist und der Griff, so wie es soll, in seine Ausgangsposition fährt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, lasse dir doch so einen schönen Distanz Ring drehen, der das horizontale Spiel behebt, oder kannst Du es nicht mit deinem Lengergewicht verringern?

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Bei Louis gibt es für 4,99€ ein Teflonklebeband, welches man an den Lenker anbringen kann, das würde ich ausprobieren. Da ist auch eine Distanzscheibe dabei. Werde ich mir heute mal holen und ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Saege:

Bei Louis gibt es für 4,99€ ein Teflonklebeband, welches man an den Lenker anbringen kann, das würde ich ausprobieren. Da ist auch eine Distanzscheibe dabei. Werde ich mir heute mal holen und ausprobieren.

👍

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Ducati Rider:

👍

Am Griff Ende, kannst du da nicht an dem äußeren Teil drehen um den Anstand zu verändern??

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Rizoma scheint ja für die Preise auch nicht das gelbe vom Ei zu sein? Hoffe du findest eine Lösung und berichtest.

Michi

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb michimutz:

Rizoma scheint ja für die Preise auch nicht das gelbe vom Ei zu sein?

Wie das immer so ist Michi, die lassen auch nur da fertigen, wo die billig ---- ähm, meine natürlich günstig ---- Dinger herkommen.

Ich hatte mal so  China Brems und Kupplungshebel, waren auch sehr, sehr günstig. Und ehrlich gesagt, finde ich den Unterschied zu den Spiegler Teilen, die ich nun dran habe und über 300% mehr gekostet haben, nicht sonderlich groß.

Ich habe sie nur getauscht, weil eben die Spiegler ne KBA Nummer an den Griffen haben und die China Dinger eben nicht. War  für mich eben nur ne TÜV Entscheidung.

Gruß R.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information