Korti82 Posted May 31, 2023 Posted May 31, 2023 (edited) Moin zusammen Bin bei der Suchfunktion leider nicht fündig geworden. Darum hoffe ich auf Hilfe. auf meiner 1260 s schmerzt mir dermaßen der hintern. Vom Gefühl her sitzt man mehr auf der schrägen und somit auf den Backen und nicht auf natürlichen Position des Hinterns. Nach einer Tour von 5h mit Pausen konnte ich am nächsten Tag kaum sitzen. Habt ihr ähnliche Erfahrung und wie habt habt ihr das Problem gelöst ? Meine Idee ist die 400mm höhere Sitzbank zu bestellen. Aber auch ne Stange Geld ins blaue investiert. andere Möglichkeit wäre einen Sattler rannte lassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. FzG Olli Edited May 31, 2023 by Korti82 Quote
RoRaiseR Posted June 1, 2023 Posted June 1, 2023 (edited) Moin, wenn Du da Aua am Poschi hast und schon die Variante eines Sattlers in Erwägung ziehst, dann lasse Dir bei einem vernünftigen Sattler eine machen, mit GEL Einlage. Wenn es ein guter ist wird er dich dahingehend auch beraten. Ob eine höhere auch was bringt, gegen das Aua, kann dir bestimmt die Fraktion derer, die eine hat, beantworten. Beim Sattler hast eben noch den Vorteil, daß Du sie individualisieren lassen kannst, "gibt´s natürlich nicht für lau". Lies mal da, da hat einer auch eine Druckpunktmessung machen lassen, geht zwar um die Sitzbank der X, aber ist ja im Grunde egal. Gruß R. Edited June 1, 2023 by RoRaiseR zugefügt Korti82 1 Quote
Ducati Rider Posted June 1, 2023 Posted June 1, 2023 (edited) Hallo, Auch ich hab mir von einem renommierten Sattler einen Sitz neu machen lassen, Wie Roland schon beschrieben hat sitzt du bei dem auf unterschiedlichen Polstern oder Gel das auf dein Gewicht abgestimmt ist. Ich fahre seither komplett bequem und schmerzfrei, zudem sieht das Teil noch super aus.. Gruß R. Edited June 1, 2023 by Ducati Rider Text Korti82 1 Quote
Korti82 Posted June 1, 2023 Author Posted June 1, 2023 Hey. Ich danke euch für die rege Beteiligung bzw. eure Hilfe. Habe einen Sattler gefunden bei in der Ecke. Der macht auch viel Mopeds. Daher denke ich, der könnte was werden. Ich werde nächste Woche mal hinfahren und dann hier berichten. P.S. aber schon komisch das viele dieses Problem haben. Das da Ducati nicht mal gegensteuert. Ich danke euch. Bis bald 👋 Quote
Ducati Rider Posted June 2, 2023 Posted June 2, 2023 vor 11 Stunden schrieb Korti82: Hey. Ich danke euch für die rege Beteiligung bzw. eure Hilfe. Habe einen Sattler gefunden bei in der Ecke. Der macht auch viel Mopeds. Daher denke ich, der könnte was werden. Ich werde nächste Woche mal hinfahren und dann hier berichten. P.S. aber schon komisch das viele dieses Problem haben. Das da Ducati nicht mal gegensteuert. Ich danke euch. Bis bald 👋 BtW: Der sitz der Monster wurde bei dem gleichen Sattler gemacht, lass dir Zeit bei der Sitzprobe... R. Korti82 1 Quote
Korti82 Posted June 13, 2023 Author Posted June 13, 2023 (edited) So Leute. Kurze Info. Der Sattler hat was aufgebaut ca 3cm und es nach mehrmaligen Probefahrten und diversen Schleifvorgängen optimal gelöst. Danke für eure Hilfe. Frank Lortz in 31177 Harsum kann ich nur empfehlen Gruß Olli Edited June 13, 2023 by Korti82 Nachtrag RoRaiseR 1 Quote
Recommended Posts