Jump to content

Sitzbank Optimierung ? Schmerzen beim sitzen.


Korti82

Recommended Posts

Moin zusammen  

Bin bei der Suchfunktion leider nicht fündig geworden. Darum hoffe ich auf Hilfe. 
auf meiner 1260 s schmerzt mir dermaßen der hintern. Vom Gefühl her sitzt man mehr auf der schrägen und somit auf den Backen und nicht auf natürlichen Position des Hinterns. Nach einer Tour von 5h mit Pausen konnte ich am nächsten Tag kaum sitzen. 
Habt ihr ähnliche Erfahrung und wie habt habt ihr das Problem gelöst ? 
 

Meine Idee ist die 400mm höhere Sitzbank zu bestellen. Aber auch ne Stange Geld ins blaue investiert. 
andere Möglichkeit wäre einen Sattler rannte lassen. 
 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
 

FzG Olli 

Edited by Korti82
Link to comment
Share on other sites

  • Korti82 changed the title to Sitzbank Optimierung ? Schmerzen beim sitzen.

Moin,

wenn Du da Aua am Poschi hast und schon die Variante eines Sattlers in Erwägung ziehst, dann lasse Dir bei einem vernünftigen Sattler eine machen, mit GEL Einlage. Wenn es ein guter ist wird er dich dahingehend auch beraten. 

Ob eine höhere auch was bringt, gegen das Aua, kann dir bestimmt die Fraktion derer, die eine hat, beantworten. Beim Sattler hast eben noch den Vorteil, daß Du sie individualisieren lassen kannst, "gibt´s natürlich nicht für lau".

 

Lies mal da, da hat einer auch eine Druckpunktmessung machen lassen, geht zwar um die Sitzbank der X, aber ist ja im Grunde egal.

Gruß R.

 

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Auch ich hab mir von einem renommierten Sattler einen Sitz neu machen lassen, 

Wie Roland schon beschrieben hat sitzt du bei dem auf unterschiedlichen Polstern oder Gel  das auf dein Gewicht abgestimmt ist.

Ich fahre seither komplett bequem und schmerzfrei,   zudem sieht das Teil  noch super aus..

Gruß R.

Edited by Ducati Rider
Text
Link to comment
Share on other sites

Hey. Ich danke euch für die rege Beteiligung bzw. eure Hilfe. Habe einen Sattler gefunden bei in der Ecke. Der macht auch viel Mopeds. Daher denke ich, der könnte was werden. Ich werde nächste Woche mal hinfahren und dann hier berichten. 

P.S. aber schon komisch das viele dieses Problem haben. Das da Ducati nicht mal gegensteuert. 

Ich danke euch. Bis bald 👋 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Korti82:

Hey. Ich danke euch für die rege Beteiligung bzw. eure Hilfe. Habe einen Sattler gefunden bei in der Ecke. Der macht auch viel Mopeds. Daher denke ich, der könnte was werden. Ich werde nächste Woche mal hinfahren und dann hier berichten. 

P.S. aber schon komisch das viele dieses Problem haben. Das da Ducati nicht mal gegensteuert. 

Ich danke euch. Bis bald 👋 

BtW: Der sitz der Monster wurde bei dem gleichen Sattler gemacht, lass dir Zeit bei der Sitzprobe...
R.

 

Monster Sitz.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So Leute. Kurze Info. 
 

Der Sattler hat was aufgebaut ca 3cm und es nach mehrmaligen Probefahrten und diversen Schleifvorgängen optimal gelöst. 
Danke für eure Hilfe. 

Frank Lortz in 31177 Harsum 

kann ich nur empfehlen  

Gruß Olli 

IMG_2137.jpeg

Edited by Korti82
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information