Jump to content

Anmeldung zum Diaveltreffen Rhön 2023


Guenter

Recommended Posts

Dieses Jahr ist alles anders. Was am juristischen Regelwerk liegt. Wir hatten das im Forum schon mal vorgestellt, der ausführliche Artikel aus der Stuttgarter MOTORRAD ist hier nachzulesen:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/gefahren-bei-gruppenfahrten-und-motorrad-demos-aerger-um-schadenersatz/

Das ist der Hintergrund, warum es 2023 so schwierig war und so lange gedauert hat. Es gibt leider keine einfache 08/15-Lösung, wie man das juristische Dilemma umschifft.

Wir haben nach vielem Hier und Hier, auch mit Anwälten, eine tragfähige Lösung gefunden. Nachdem sich ein Forum/Privatperson nicht gegen Klagen versichern kann. Wir bieten nun das Diaveltreffen 2023 als organisierte Reise eines professionellen Reiseveranstalters an. Der ich übrigens bin, wie geschickt in diesem Fall. Somit sind Forum und Guides geschützt. Und wir können in Gruppen fahren, wie in all den Jahren.

Ihr habt als Teilnehmer nun folgende Vorteile:
1. einen Reisesicherungsschein (juristisch eine Insolvenzausfallversicherung, sollte ich pleite gehen, ist Eure Zahlung geschützt)
2. die Möglichkeit, eine Reiserücktritt/Coronaversicherung freiwillig abzuschließen, die im Krankheitsfall für Euch finanziell einspringt, falls Ihr beim Treffen gesundheitlich ausfallt

Etwas Bürokratie ist dabei: Ihr müsst Euch anmelden, das entsprechende PDF könnt Ihr runterladen und mir ausgefüllt zumailen.

Wie Ihr seht, gibt es die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu wählen, ein Doppelzimmer mit Frau oder Kumpel, oder ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung. Die Preise stehen im Anmeldeformular. Mit enthalten sind Kurtaxe, Parkplätze und natürlich ein nettes Dankeschön an die Guides für Ihre Hilfe. Wir haben übrigens von zehn Tagen Hotel, Küche, Gegend und Strecken unter die Lupe genommen, es wird super!

Außerdem haben wir für die Ausfahrt eine Mittagspause organisiert, auch eine Tankstelle ganz in der Nähe gefunden. Somit gibt es zwei schöne Streckenteile, morgens und nachmittags. Am Ende sammeln wir uns auf einem Parkplatz, lassen die Drohne steigen und fahren zusammen ein paar teuflische Kilometer zusammen zum Hotel. Am liebsten hätten wir das auf der Wasserkuppe gemacht - aber dieser höchste Berg der Rhön und Zentrum der deutschen Segelfliegerei ist an einem Samstag gnadenlos überfüllt.

Noch Fragen? Also los geht's, die Anmeldung ist im Anhang. Nach Anmeldung wird auch das Hotel verraten. Aber, psst, Stillschweigen schützt uns vor Diebesgesindel. Das hat sich in den letzten Jahren bewährt.

Auf ein grandioses Diaveltreffen 2023 in der Rhön mitten im Herzen Deutschlands.

Diaveltreffen-Anmeldeformular-2023.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • Guenter pinned this topic

Günter, erst einmal meinen Respekt und ein großes Dankeschön für deine große Mühe, die Du dir gemacht hast.

Und natürlich an alle die mitgewirkt haben.

Herzlichsten  Dank an dich, der guten Organisationsseele dieses Forums.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

wirklich super, dass Du diese ganzen zusätzlichen Mühen mit der Juristerei auch noch auf Dich nimmst.

Herzlichen Dank dafür! 👍

@Guenter: Ich hab noch eine Frage: Reicht Dir die Anmeldung per Formular eingescannt oder benötigst Du aus juristischen Gründen das Original per Post?

Edited by Dark Marc
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Guenter:

Etwas Bürokratie ist dabei: Ihr müsst Euch anmelden, das entsprechende PDF könnt Ihr runterladen und mir ausgefüllt zumailen.

Marcus, mailen reicht, laut Aussage Günter.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Servus

Auch von mir Respekt und Dank für das fortwährende Engagement!!!

Der Termin ist bei mir noch etwas unsicher, aber ich erwäge ernsthaft eine Teilnahme.

Ich verstehe die rechtliche Problematik, aber wer will mich daran hindern euch ganz zufällig hinterher zu fahren?

Gruß Floyd

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Jungs,

habe mich auch gerade für das Treffen angemeldet 😃. Ich bin das erste Mal dabei. 
 

Viele Grüße und allen einen schönen Vater- (Männer)tag 🍻

 

Marian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wir kommen diese Jahr ohne Diavel aber mit Wohnmobile daher melde ich uns nicht mit an. Kannst du mir die location zukommen lassen ich kläre dann ob ich parken kann.

DANKE für deine großartige Planung für unser Treffen!

Viele liebe Grüße

Martin & Lotte 

Link to comment
Share on other sites

Deadline ist, wenn die Zimmer im Hotel weg sind.

 

@Mardu: Hast PN

 

@Floyd: Da unterschätzt Du die Anwälte im Falle eines Falles aber sträflich 😉 Ich sage da nur: GoPro.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter ,ich bin dabei und nehme ein EZ. Shirt L Don Mario

Link to comment
Share on other sites

Es wird immer schlimmer in D. Vielleicht sollten wir demnächst ins Ausland fahren. D hat nur noch Maßregelei und Verbote.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dich anmeldest, bekommst Du die genaue Adresse des Hotels. Wir halten das absichtlich aus der Öffentlichkeit, weil wir kein Diebesgesindel anziehen wollen. Dieses Prozedere hat sich bewährt.

Zur Abschätzung der Rhön (40x60 km, so klein ist sie) reicht es, wenn Du Wasserkuppe in Dein Navi oder in Google Maps eingibst. Danmn weisst Du, wie weit das in etwa von Dir zuhause entfernt liegt.

Link to comment
Share on other sites

Wer zum Treffen einen Tag früher anreist bzw. länger bleibt - kläre das bitte direkt mit dem Hotel. Bevor ich was durcheinanderbringe 😉

Gruß, Günter

Link to comment
Share on other sites

Hey Günther,

danke Dir für die Mühen :) Bin gerne dabei,

Formular ist raus. Wenn T-Shirt, dann bitte XL.

Freu mich auf die Bande, Gruß Udo

Link to comment
Share on other sites

Ein Bisschen Unterstützung für Günter 😉:

01. Tenno

02. Dark Marc

03. Corcovado

04. Don Mario

05. AndreV

06. Kruste

07. ralfhofmann

08. Kowalli

Sollte ich einen Eintrag vergessen bzw. nicht als Anmeldung verstanden haben, dann sorry. Schreibt das dann gern hier rein...

 

Link to comment
Share on other sites

Habe 2 Fragen. 

1. Wo ist das Treffen genau - ist das schon fest (oder ich einfach zu blind)?

2. Kann man seine bessere Hälfte auf eigenem (nicht-Diavel-Moped) - KTM - mitfahren lassen oder "kommt das bleed"? :) Von den Fotos kann sie sich ja fernhalten :)

VG

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Zimmer gibt es den, damit ich solange wie möglich warten kann, bei mir ist momentan etwas Chaos 🙈

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb DIA:

Habe 2 Fragen. 

1. Wo ist das Treffen genau - ist das schon fest (oder ich einfach zu blind)?

2. Kann man seine bessere Hälfte auf eigenem (nicht-Diavel-Moped) - KTM - mitfahren lassen oder "kommt das bleed"? :) Von den Fotos kann sie sich ja fernhalten :)

VG

Schau Dir den vorletzten Beitrag hier von Günter an, da steht alles zu Deiner 1. Frage drin 😉

Im letzten Jahr waren einige Forumsmitglieder nicht mit einer (X)Diavel beim Treffen. Ich denke daher mal, dass es kein Problem sein sollte, wenn beim diesjährigen Treffen Deine bessere Hälfte mit einer KTM dabei ist. 

Edited by Dark Marc
Link to comment
Share on other sites

Servus Diavel Freunde,

also bin auch Dabei Fahre aus dem Süden an vieleicht trifft Mann sich unterwegs😉am 14.07.2023 zwischen Südbayern und Rhön

Grüße Lari

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information