Guenter Posted May 16, 2023 Posted May 16, 2023 Dieses Jahr ist alles anders. Was am juristischen Regelwerk liegt. Wir hatten das im Forum schon mal vorgestellt, der ausführliche Artikel aus der Stuttgarter MOTORRAD ist hier nachzulesen:https://www.motorradonline.de/ratgeber/gefahren-bei-gruppenfahrten-und-motorrad-demos-aerger-um-schadenersatz/ Das ist der Hintergrund, warum es 2023 so schwierig war und so lange gedauert hat. Es gibt leider keine einfache 08/15-Lösung, wie man das juristische Dilemma umschifft. Wir haben nach vielem Hier und Hier, auch mit Anwälten, eine tragfähige Lösung gefunden. Nachdem sich ein Forum/Privatperson nicht gegen Klagen versichern kann. Wir bieten nun das Diaveltreffen 2023 als organisierte Reise eines professionellen Reiseveranstalters an. Der ich übrigens bin, wie geschickt in diesem Fall. Somit sind Forum und Guides geschützt. Und wir können in Gruppen fahren, wie in all den Jahren. Ihr habt als Teilnehmer nun folgende Vorteile: 1. einen Reisesicherungsschein (juristisch eine Insolvenzausfallversicherung, sollte ich pleite gehen, ist Eure Zahlung geschützt) 2. die Möglichkeit, eine Reiserücktritt/Coronaversicherung freiwillig abzuschließen, die im Krankheitsfall für Euch finanziell einspringt, falls Ihr beim Treffen gesundheitlich ausfallt Etwas Bürokratie ist dabei: Ihr müsst Euch anmelden, das entsprechende PDF könnt Ihr runterladen und mir ausgefüllt zumailen. Wie Ihr seht, gibt es die Möglichkeit, ein Einzelzimmer zu wählen, ein Doppelzimmer mit Frau oder Kumpel, oder ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung. Die Preise stehen im Anmeldeformular. Mit enthalten sind Kurtaxe, Parkplätze und natürlich ein nettes Dankeschön an die Guides für Ihre Hilfe. Wir haben übrigens von zehn Tagen Hotel, Küche, Gegend und Strecken unter die Lupe genommen, es wird super! Außerdem haben wir für die Ausfahrt eine Mittagspause organisiert, auch eine Tankstelle ganz in der Nähe gefunden. Somit gibt es zwei schöne Streckenteile, morgens und nachmittags. Am Ende sammeln wir uns auf einem Parkplatz, lassen die Drohne steigen und fahren zusammen ein paar teuflische Kilometer zusammen zum Hotel. Am liebsten hätten wir das auf der Wasserkuppe gemacht - aber dieser höchste Berg der Rhön und Zentrum der deutschen Segelfliegerei ist an einem Samstag gnadenlos überfüllt. Noch Fragen? Also los geht's, die Anmeldung ist im Anhang. Nach Anmeldung wird auch das Hotel verraten. Aber, psst, Stillschweigen schützt uns vor Diebesgesindel. Das hat sich in den letzten Jahren bewährt. Auf ein grandioses Diaveltreffen 2023 in der Rhön mitten im Herzen Deutschlands. Diaveltreffen-Anmeldeformular-2023.pdf Quote
RoRaiseR Posted May 16, 2023 Posted May 16, 2023 (edited) Günter, erst einmal meinen Respekt und ein großes Dankeschön für deine große Mühe, die Du dir gemacht hast. Und natürlich an alle die mitgewirkt haben. Herzlichsten Dank an dich, der guten Organisationsseele dieses Forums. Gruß R. Edited May 16, 2023 by RoRaiseR zugefügt Quote
Dark Marc Posted May 17, 2023 Posted May 17, 2023 (edited) Hallo Günter, wirklich super, dass Du diese ganzen zusätzlichen Mühen mit der Juristerei auch noch auf Dich nimmst. Herzlichen Dank dafür! 👍 @Guenter: Ich hab noch eine Frage: Reicht Dir die Anmeldung per Formular eingescannt oder benötigst Du aus juristischen Gründen das Original per Post? Edited May 17, 2023 by Dark Marc Quote
RoRaiseR Posted May 17, 2023 Posted May 17, 2023 (edited) vor 13 Stunden schrieb Guenter: Etwas Bürokratie ist dabei: Ihr müsst Euch anmelden, das entsprechende PDF könnt Ihr runterladen und mir ausgefüllt zumailen. Marcus, mailen reicht, laut Aussage Günter. Gruß R. Edited May 17, 2023 by RoRaiseR zugefügt Dark Marc 1 Quote
Floyd Posted May 17, 2023 Posted May 17, 2023 Servus Auch von mir Respekt und Dank für das fortwährende Engagement!!! Der Termin ist bei mir noch etwas unsicher, aber ich erwäge ernsthaft eine Teilnahme. Ich verstehe die rechtliche Problematik, aber wer will mich daran hindern euch ganz zufällig hinterher zu fahren? Gruß Floyd Desmo Donna 1 Quote
Corcovado Posted May 18, 2023 Posted May 18, 2023 Guten Morgen Jungs, habe mich auch gerade für das Treffen angemeldet 😃. Ich bin das erste Mal dabei. Viele Grüße und allen einen schönen Vater- (Männer)tag 🍻 Marian Quote
Parto Posted May 18, 2023 Posted May 18, 2023 Hi, wie jedes Jahr, wann ist die Deadline zur Anmeldung? Quote
mardu Posted May 18, 2023 Posted May 18, 2023 Hallo, Wir kommen diese Jahr ohne Diavel aber mit Wohnmobile daher melde ich uns nicht mit an. Kannst du mir die location zukommen lassen ich kläre dann ob ich parken kann. DANKE für deine großartige Planung für unser Treffen! Viele liebe Grüße Martin & Lotte Quote
Guenter Posted May 18, 2023 Author Posted May 18, 2023 Deadline ist, wenn die Zimmer im Hotel weg sind. @Mardu: Hast PN @Floyd: Da unterschätzt Du die Anwälte im Falle eines Falles aber sträflich 😉 Ich sage da nur: GoPro. Quote
Don Mario Posted May 18, 2023 Posted May 18, 2023 Hallo Günter ,ich bin dabei und nehme ein EZ. Shirt L Don Mario Quote
Don Mario Posted May 18, 2023 Posted May 18, 2023 Es wird immer schlimmer in D. Vielleicht sollten wir demnächst ins Ausland fahren. D hat nur noch Maßregelei und Verbote. Quote
BoKoe Posted May 18, 2023 Posted May 18, 2023 Moin Zusammen, schönes Ding. Gibt es eine Adresse vom Hotel die Ihr mir schreiben könntet (für die evtl. Anreiseplanung)? Quote
Guenter Posted May 18, 2023 Author Posted May 18, 2023 Wenn Du Dich anmeldest, bekommst Du die genaue Adresse des Hotels. Wir halten das absichtlich aus der Öffentlichkeit, weil wir kein Diebesgesindel anziehen wollen. Dieses Prozedere hat sich bewährt. Zur Abschätzung der Rhön (40x60 km, so klein ist sie) reicht es, wenn Du Wasserkuppe in Dein Navi oder in Google Maps eingibst. Danmn weisst Du, wie weit das in etwa von Dir zuhause entfernt liegt. BoKoe 1 Quote
AndreV Posted May 18, 2023 Posted May 18, 2023 Hallo Günther. Bin dabei. Habe die Anmeldung grade per E-Mail verschickt. Grüße André Vieth Quote
ralfhofmann Posted May 20, 2023 Posted May 20, 2023 Bin auch dabei - wie jedes Jahr Freue mich auf Euch und die Röhn Quote
Guenter Posted May 22, 2023 Author Posted May 22, 2023 Wer zum Treffen einen Tag früher anreist bzw. länger bleibt - kläre das bitte direkt mit dem Hotel. Bevor ich was durcheinanderbringe 😉 Gruß, Günter Quote
Kowalli Posted May 22, 2023 Posted May 22, 2023 Hey Günther, danke Dir für die Mühen Bin gerne dabei, Formular ist raus. Wenn T-Shirt, dann bitte XL. Freu mich auf die Bande, Gruß Udo Quote
Dark Marc Posted May 22, 2023 Posted May 22, 2023 Ein Bisschen Unterstützung für Günter 😉: 01. Tenno 02. Dark Marc 03. Corcovado 04. Don Mario 05. AndreV 06. Kruste 07. ralfhofmann 08. Kowalli Sollte ich einen Eintrag vergessen bzw. nicht als Anmeldung verstanden haben, dann sorry. Schreibt das dann gern hier rein... Quote
DIA Posted May 22, 2023 Posted May 22, 2023 Habe 2 Fragen. 1. Wo ist das Treffen genau - ist das schon fest (oder ich einfach zu blind)? 2. Kann man seine bessere Hälfte auf eigenem (nicht-Diavel-Moped) - KTM - mitfahren lassen oder "kommt das bleed"? Von den Fotos kann sie sich ja fernhalten VG Quote
Parto Posted May 22, 2023 Posted May 22, 2023 Wieviel Zimmer gibt es den, damit ich solange wie möglich warten kann, bei mir ist momentan etwas Chaos 🙈 Quote
Dark Marc Posted May 22, 2023 Posted May 22, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb DIA: Habe 2 Fragen. 1. Wo ist das Treffen genau - ist das schon fest (oder ich einfach zu blind)? 2. Kann man seine bessere Hälfte auf eigenem (nicht-Diavel-Moped) - KTM - mitfahren lassen oder "kommt das bleed"? Von den Fotos kann sie sich ja fernhalten VG Schau Dir den vorletzten Beitrag hier von Günter an, da steht alles zu Deiner 1. Frage drin 😉 Im letzten Jahr waren einige Forumsmitglieder nicht mit einer (X)Diavel beim Treffen. Ich denke daher mal, dass es kein Problem sein sollte, wenn beim diesjährigen Treffen Deine bessere Hälfte mit einer KTM dabei ist. Edited May 22, 2023 by Dark Marc Quote
Lari Posted May 23, 2023 Posted May 23, 2023 Servus Diavel Freunde, also bin auch Dabei Fahre aus dem Süden an vieleicht trifft Mann sich unterwegs😉am 14.07.2023 zwischen Südbayern und Rhön Grüße Lari Quote
Recommended Posts