Jump to content

Lackschutzfolierung


DIA

Recommended Posts

Hi zusammen,

habe derzeit für die Black & Steel ein Angebot, für 350EUR eine Lackschutzfolierung des Tanks machen zu lassen. Meine Fragen: 

- Was haltet ihr hiervon? ICh finde es sinnvoll, insb. aufgrund der Abnutzung des Mattlacks mit der Zeit und zum Schutz vor Steinschlat, Reissverschlüssen und sonstigen Einflüssen

- Schon mal selbst versucht? Folieren (trocken) kann ich an sich - Nassfolierung - aber habe ich noch nicht gemacht. 

- Habt ihr eine Empfehlung für gute großflächiche Lackschutzfolie als Meterware in Glanz und Matt? Nicht zu dünn & nicht  zu dick?

 

LG Manuel  

Link to comment
Share on other sites

Nass ist doch noch einfacher! Warum soviel bezahlen? Gibt doch in der Bucht so ein Set für um die 30 - 40,- glaube ich. Habe ich verklebt und passt einwandfrei.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch mal darüber nachgedacht und es dann gelassen. Es wird nicht hübscher dadurch.

Nach 3,5 Jahren und 14tkm ist bei mir nur eine minimale Schmarre vorhanden, die ich nur beim Putzen sehe…

Und mein Plan B war und ist, im Falle eines Malheurs gegen Carbonteile zu tauschen. Oder dann neu lackieren, oder dann folieren…

Für 350,-€ würde ich mir was hübsches für die Diva gönnen…

VG Andreas

Link to comment
Share on other sites

ich möchte nicht, dass man Ränder von der Schutzfolie sieht - ich möchte gerne den kompletten Tank "einpacken" lassen  - dafür sind die standard-kits nicht so gut geeignet.

 

Das einzige Thema ist halt dass ich die B&S Version habe - und die Farb-Kombi lackiert man nicht einfach mal so nach - wäre super schade drum :) Ich glaub nur das Bike lässt sich ohne Knieschluss schwer fahren oder (ich bekomme sie erst nächste Woche ausgeliefert)?

Edited by DIA
Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle sehr, dass die Folie die Hitze des Motor aushält.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Na der strahlt ja seine Hitze direkt an den Tank, also der Motor. Habe an meiner XJR mal ein Teil in der Nähe und hinter dem Motor foliert und dass hat nicht gehalten.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Probieren geht über studieren…

Wenn es soweit ist, zeig uns gerne mal das Ergebnis.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information