DIA Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 Hi zusammen, habe derzeit für die Black & Steel ein Angebot, für 350EUR eine Lackschutzfolierung des Tanks machen zu lassen. Meine Fragen: - Was haltet ihr hiervon? ICh finde es sinnvoll, insb. aufgrund der Abnutzung des Mattlacks mit der Zeit und zum Schutz vor Steinschlat, Reissverschlüssen und sonstigen Einflüssen - Schon mal selbst versucht? Folieren (trocken) kann ich an sich - Nassfolierung - aber habe ich noch nicht gemacht. - Habt ihr eine Empfehlung für gute großflächiche Lackschutzfolie als Meterware in Glanz und Matt? Nicht zu dünn & nicht zu dick? LG Manuel Quote
michimutz Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 Nass ist doch noch einfacher! Warum soviel bezahlen? Gibt doch in der Bucht so ein Set für um die 30 - 40,- glaube ich. Habe ich verklebt und passt einwandfrei. Michi Quote
Winneins Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 Ich habe auch mal darüber nachgedacht und es dann gelassen. Es wird nicht hübscher dadurch. Nach 3,5 Jahren und 14tkm ist bei mir nur eine minimale Schmarre vorhanden, die ich nur beim Putzen sehe… Und mein Plan B war und ist, im Falle eines Malheurs gegen Carbonteile zu tauschen. Oder dann neu lackieren, oder dann folieren… Für 350,-€ würde ich mir was hübsches für die Diva gönnen… VG Andreas Quote
DIA Posted May 8, 2023 Author Posted May 8, 2023 (edited) ich möchte nicht, dass man Ränder von der Schutzfolie sieht - ich möchte gerne den kompletten Tank "einpacken" lassen - dafür sind die standard-kits nicht so gut geeignet. Das einzige Thema ist halt dass ich die B&S Version habe - und die Farb-Kombi lackiert man nicht einfach mal so nach - wäre super schade drum Ich glaub nur das Bike lässt sich ohne Knieschluss schwer fahren oder (ich bekomme sie erst nächste Woche ausgeliefert)? Edited May 8, 2023 by DIA Quote
michimutz Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 Ich bezweifle sehr, dass die Folie die Hitze des Motor aushält. Michi Quote
DIA Posted May 8, 2023 Author Posted May 8, 2023 ich will ja nicht den Motor forlieren - nur den Tank und Verkleidungsteile. Oder was meinst du genau? Quote
michimutz Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 Na der strahlt ja seine Hitze direkt an den Tank, also der Motor. Habe an meiner XJR mal ein Teil in der Nähe und hinter dem Motor foliert und dass hat nicht gehalten. Michi Quote
DIA Posted May 8, 2023 Author Posted May 8, 2023 ah doch das wird schon halten - kenne 100 Leute die ihre ducatis foliert haben. Wird da auch klappen denk ich. Quote
Winneins Posted May 9, 2023 Posted May 9, 2023 Probieren geht über studieren… Wenn es soweit ist, zeig uns gerne mal das Ergebnis. Quote
Recommended Posts