Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen,

habe derzeit für die Black & Steel ein Angebot, für 350EUR eine Lackschutzfolierung des Tanks machen zu lassen. Meine Fragen: 

- Was haltet ihr hiervon? ICh finde es sinnvoll, insb. aufgrund der Abnutzung des Mattlacks mit der Zeit und zum Schutz vor Steinschlat, Reissverschlüssen und sonstigen Einflüssen

- Schon mal selbst versucht? Folieren (trocken) kann ich an sich - Nassfolierung - aber habe ich noch nicht gemacht. 

- Habt ihr eine Empfehlung für gute großflächiche Lackschutzfolie als Meterware in Glanz und Matt? Nicht zu dünn & nicht  zu dick?

LG Manuel  

Posted

Nass ist doch noch einfacher! Warum soviel bezahlen? Gibt doch in der Bucht so ein Set für um die 30 - 40,- glaube ich. Habe ich verklebt und passt einwandfrei.

Michi

Posted

Ich habe auch mal darüber nachgedacht und es dann gelassen. Es wird nicht hübscher dadurch.

Nach 3,5 Jahren und 14tkm ist bei mir nur eine minimale Schmarre vorhanden, die ich nur beim Putzen sehe…

Und mein Plan B war und ist, im Falle eines Malheurs gegen Carbonteile zu tauschen. Oder dann neu lackieren, oder dann folieren…

Für 350,-€ würde ich mir was hübsches für die Diva gönnen…

VG Andreas

Posted (edited)

ich möchte nicht, dass man Ränder von der Schutzfolie sieht - ich möchte gerne den kompletten Tank "einpacken" lassen  - dafür sind die standard-kits nicht so gut geeignet.

Das einzige Thema ist halt dass ich die B&S Version habe - und die Farb-Kombi lackiert man nicht einfach mal so nach - wäre super schade drum :) Ich glaub nur das Bike lässt sich ohne Knieschluss schwer fahren oder (ich bekomme sie erst nächste Woche ausgeliefert)?

Edited by DIA
Posted

Ich bezweifle sehr, dass die Folie die Hitze des Motor aushält.

Michi

Posted

ich will ja nicht den Motor forlieren - nur den Tank und Verkleidungsteile. Oder was meinst du genau?

Posted

Na der strahlt ja seine Hitze direkt an den Tank, also der Motor. Habe an meiner XJR mal ein Teil in der Nähe und hinter dem Motor foliert und dass hat nicht gehalten.

Michi

Posted

ah doch das wird schon halten - kenne 100 Leute die ihre ducatis foliert haben. Wird da auch klappen denk ich. 

Posted

Probieren geht über studieren…

Wenn es soweit ist, zeig uns gerne mal das Ergebnis.

Posted

Genau, Versuch macht klug. ☺️

Michi