Jump to content

Keramikbeschichtung - Auspuff & Krümmer - Preise (insb. Frankfurter Gegend)


DIA

Recommended Posts

Liebe Mitglieder, 

ich habe bewusst entschieden ein neues Topic zu öffnen, da im alten doch eher andere Punkte diskutiert wurden. Ich würde meine 1260S B&S gerne mit einem schwarzen Krümmer und Auspuff versehen (und nicht das Geld für Zard investieren). Ein Anruf bei Ducati Frankfurt ergab: "Das ist enorm aufwändig - da bist du auf jeden Fall mit 1,200-1,300 EUR für die Keramikbeschichtung dabei". 

Andere hier im Forum erzählten schon etwas von 300-400 EUR samt Montage. Wichtig für mich ist es, die Garantie nicht zu verlieren - deshalb bleibt mir wahrscheinlich nichts außer ein offizieller Händler, doch scheinen diese ihre Preise stark anders zu machen. 

Kennt jemand von Euch ggf. eine sinnvolle Adresse in Südwestdeutschland / Ecke Frankfurt am Main / Rheingau usw., der das ganze noch zu vertretbaren Preisen macht?

++++++++++++++++++

Auch der gläserne Kupplungsdeckel wurde von Ducati Frankfurt mit etwa 1,600 EUR bepreist.. da wird man doch verrückt!

Danke Euch vielmals und liebe Grüße

Ps. in sehnlichster Erwartung meines neuen bikes..  

Link to comment
Share on other sites

Frankfurt ist halt ein teures Pflaster😉

Die genannten Preise finde ich auch etwas hoch. Ich würde mir von freien oder anderen Werkstätten Angebote machen lassen. Und lieber vor Ort fragen, als am Telefon… Bei der Garantie sehe ich da keine Probleme.
Wenn meine Euro 5 hätte, würde ich aber Zard nehmen und den originalen Pott aufheben. Sorry für meine Meinung😊

Viel Spaß mit der neuen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe für mein Aquarium ca. 900 gelatzt, da war Öl und Anbau mit bei. Meine Abgasanlage Keramikbeschichten komplett, waren 450, muß aber noch dran, wird beim demnächst fälligen Desmo gemacht.

Ich muss fairer Weise dazu sagen, daß ich mir eine ganze Anlage für ca 350 nachgekauft habe.

Die Preise sind schon gepfeffert, ich würde sagen, daß schon Sittenwidrig, Aber alle, wirklich alle, hauen noch einen auf diesen ganzen Inflationsscheiß usw,  drauf. Mann nennt sowas auch Trittbrettfahrer, bei Terroristen, sogenannten Querdenkern und was weiß ich noch alles.

Man könnte auch einfachen sagen, die verarschen uns und saugen dir richtig die Lappen aus der Tasche. Zum kotzen ist das.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information