Guest Posted April 14, 2023 Posted April 14, 2023 Hallöchen 🙂 Mal ne frage . Hat jemand die Auflagefläche von seinem Seitenständer vergrößert ? Die ist ja jetzt nicht so groß auch wenn man der Untergrund nicht ganz so befestigt ist . Hatte einen Beitrag dazu gefunden aber da steht nicht viel drin und der wurde geschlossen . Hab aus dem Beitrag einen Link . Hat sowas jemand an seinem Bike verbaut oder eine andere Alternative verbaut . Ist ja schon ganz schön gesalzen der Preis für das kleine Teilchen 😅 https://powerparts-hinz.de/marken-shops/r-g-racing/seitenstaender-puck/48258/r-g-seitenstaender-puck-fuer-ducati-xdiavel-und-xdiavel-s-16 Haut mal raus was ihr so habt falls ihr sowas habt 😀 Gruß Mario Quote
Oldie Posted April 15, 2023 Posted April 15, 2023 Hallo Mario, zu der Frage ,nein ich habe keinen ,aber Du hast mich neugierig gemacht da ich letztes Jahr einen Seitenständer abroller gehabt habe ist so ein Teil bestimmt von Vorteil , wird optisch nicht der Hingucker sein aber im Bezug auf die entstehenden Schäden wenn die Diva erstmal liegt sicher das kleinere übel. Ich bin jetzt auch am überlegen. 🙄 Gruß Oldie Quote
Guest Posted April 15, 2023 Posted April 15, 2023 vor einer Stunde schrieb Oldie: Hallo Mario, zu der Frage ,nein ich habe keinen ,aber Du hast mich neugierig gemacht da ich letztes Jahr einen Seitenständer abroller gehabt habe ist so ein Teil bestimmt von Vorteil , wird optisch nicht der Hingucker sein aber im Bezug auf die entstehenden Schäden wenn die Diva erstmal liegt sicher das kleinere übel. Ich bin jetzt auch am überlegen. 🙄 Gruß Oldie Naja mir ist das im laufe der Zeit aufgefallen das die Auflagefläche doch nicht so die größte ist und ich beim abstellen immer zweimal hin schau passt das so oder nochmal korrigieren . Und da mir im Netz immer mal solche Dinger ins Auge gefallen sind kam dann die Frage auf . Es gibt ja auch preiswertere sag ich mal für 20,- oder so nur iss die Frage passen die dann genau oder schlappern die dran rum 🤔 farblich gibt es ja viele Variationen bei anderen Herstellern . Die aus dem link gibt es halt nur in Silber / schwarz . Komplett schwarz würde am besten passen weil sie dann nicht so auffallen würden . bin gespannt ob sich jemand meldet der vielleicht welche verbaut hat 🙂 Quote
Oldie Posted April 15, 2023 Posted April 15, 2023 warte noch ca. 1 Wöchchen dann kann ich Dir mehr sagen, habe es heute bestellt und kann dir dann berichten, nach dem Umfaller von meiner war es mir das Wert , Praxis Test wird noch etwas dauern da es mit der Diva erst im Juni losgeht ,davor werde ich erst kräftig mit dem Roller KM schrubben ,aber Optik und Passform geht da schon mal . Gruß Oldie PS. mit Porto bist bei ~ 62 € Quote
Guest Posted April 15, 2023 Posted April 15, 2023 vor 5 Minuten schrieb Oldie: warte noch ca. 1 Wöchchen dann kann ich Dir mehr sagen, habe es heute bestellt und kann dir dann berichten, nach dem Umfaller von meiner war es mir das Wert , Praxis Test wird noch etwas dauern da es mit der Diva erst im Juni losgeht ,davor werde ich erst kräftig mit dem Roller KM schrubben ,aber Optik und Passform geht da schon mal . Gruß Oldie PS. mit Porto bist bei ~ 62 € Na dann berichte mal wie Passform ist . Und wie sie damit steht nach dem ran bauen . Kannst ja auch mal paar Fotos machen 🙂 Quote
Guest Posted April 25, 2023 Posted April 25, 2023 Am 15.4.2023 um 16:17 schrieb Oldie: warte noch ca. 1 Wöchchen dann kann ich Dir mehr sagen, habe es heute bestellt und kann dir dann berichten, nach dem Umfaller von meiner war es mir das Wert , Praxis Test wird noch etwas dauern da es mit der Diva erst im Juni losgeht ,davor werde ich erst kräftig mit dem Roller KM schrubben ,aber Optik und Passform geht da schon mal . Gruß Oldie PS. mit Porto bist bei ~ 62 € Und hast das Teil schon bekommen 🤔 Quote
Dark Marc Posted April 25, 2023 Posted April 25, 2023 (edited) Sorry, hab den Post erst gerade gesehen. Ich hab die Auflagenverbreiterung von Powerparts Hinz bzw. R&G verbaut. Ich finde das Teil etwas klobig und fablich unpassed für mein Bike. Zudem ist die Schräglage beim Abstellen auf den Seitenständer merklich reduziert, sodass man bei unebener oder nicht waagerechter Abstellfläche etwas mehr aufpassen muss. Dafür ist aber die Auflagefläche ein gutes Stück größer. Hier ist ein Bild: Edited April 25, 2023 by Dark Marc Quote
Guest Posted April 25, 2023 Posted April 25, 2023 vor 3 Minuten schrieb Dark Marc: Sorry, hab den Post erst gerade gesehen. Ich hab die Auflagenverbreiterung von Powerparts Hinz bzw. R&G verbaut. Ich finde das Teil etwas klobig und fablich unpassed für mein Bike. Zudem ist die Schräglage beim Abstellen auf dem Seitenständer merklich reduziert, sodass man bei unebener oder nicht waagerechter Abstellfläche etwas mehr aufpassen muss. Dafür ist aber die Auflagefläche ein gutes Stück größer. Hier ist ein Bild: Vielen lieben Dank Markus für dein Feedback 🙂 auf dem Foto wirkt das garnicht so klobig . Aber das es dadurch etwas höher kommt und beim abstellen noch gerader steht hatte ich garnicht bedacht 🤔 hab ja so schon immer Angst wenn der Boden nicht ganz gerade ist das es zur anderen Seite fällt . Da werd ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen . Kannst du ungefähr sagen wie stark die Platte ist und es sozusagen höher kommt 🤔 Quote
Dark Marc Posted April 25, 2023 Posted April 25, 2023 (edited) Wie stark die Platte ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich die Auflagenverbreiterung nicht abschrauben mag 😉 Ich habe stattdessen ein Foto gemacht und per Zeichenprogramm einen Winkel eingezeichnet, um einen Eindruck von der Schräglage zu vermitteln. Der Boden der Garage ist von Links nach Rechts in der Waage und hat nur leichtes Gefälle nach Hinten. Das Smartphone habe ich (hoffentlich) ziemlich Waagerecht gehalten (kann man unten an den Fugen der Steine erkennen): Ich hoffe das hilft bei den Überlegungen. Edited April 25, 2023 by Dark Marc Quote
Tenno Posted April 25, 2023 Posted April 25, 2023 Sorry, für offtopic, Frage, wo hast du die Schwingentasche her? Quote
Guest Posted April 25, 2023 Posted April 25, 2023 vor 25 Minuten schrieb Dark Marc: Wie stark die Platte ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich die Auflagenverbreiterung nicht abschrauben mag 😉 Ich habe stattdessen ein Foto gemacht und per Zeichenprogramm einen Winkel eingezeichnet, um einen Eindruck von der Schräglage zu vermitteln. Der Boden der Garage ist von Links nach Rechts in der Waage und hat nur leichtes Gefälle nach Hinten. Das Smartphone habe ich (hoffentlich) ziemlich Waagerecht gehalten (kann man unten an den Fugen der Steine erkennen): Ich hoffe das hilft bei den Überlegungen. Vielen Dank für deine Mühe ☺️ da lass ich mir das mal durch den Kopf gehen 😊 Quote
RoRaiseR Posted April 25, 2023 Posted April 25, 2023 (edited) vor 1 Stunde schrieb Dark Marc: Sorry, hab den Post erst gerade gesehen. Ich hab die Auflagenverbreiterung von Powerparts Hinz bzw. R&G verbaut. Ich finde das Teil etwas klobig und fablich unpassed für mein Bike. Zudem ist die Schräglage beim Abstellen auf den Seitenständer merklich reduziert, sodass man bei unebener oder nicht waagerechter Abstellfläche etwas mehr aufpassen muss. Dafür ist aber die Auflagefläche ein gutes Stück größer. Hier ist ein Bild: Puh Marcus, das ist aber nen ganz schöner Pferdefuß 😁😁. Wenn es Dir das Gefühl gibt, daß es Standfester ist, dann ist doch gut so. Ich mache mir immer mehr Gedanken, ob der olle Druckgußständer bricht 🤔 Gruß R. Edited April 25, 2023 by RoRaiseR berichtigt Dark Marc 1 Quote
Guest Posted April 25, 2023 Posted April 25, 2023 Gerade eben schrieb RoRaiseR: Puh Marcus, daß aber nen ganz schöner Pferdefuß 😁😁. Wenn es Dir das Gefühl gibt, daß es Standfester ist, dann ist doch gut so. ich mache mir immer mehr gedanken, ob der olle Druckgußständer bricht 🤔 Gruß R. Na die Gedanken kommen noch dazu 😅 Quote
Dark Marc Posted April 25, 2023 Posted April 25, 2023 vor 4 Stunden schrieb Tenno: Sorry, für offtopic, Frage, wo hast du die Schwingentasche her? Die Tasche ist tatsächlich von der Amazone. Link Die Tasche ist witterungsbeständig, da aus Kunstleder. Die Befestigungsriemen fühlen sich etwas labil an, haben aber bisher gut gehalten Tenno 1 Quote
Oldie Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 vor 18 Stunden schrieb MarioXD2016: Und hast das Teil schon bekommen 🤔 Hallo Mario Nein noch nicht ,aber der Marcus hats ja schon schön reingestellt ,wenn die Duc. da mehr in die senkrechte geht ists natürlich contra produktiv und ich werde mal schauen ,Optik ist mir zweitrangig aber Funktionalität sollte nicht leiden. Gruß Oldie Quote
Guest Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 vor 4 Stunden schrieb Oldie: Hallo Mario Nein noch nicht ,aber der Marcus hats ja schon schön reingestellt ,wenn die Duc. da mehr in die senkrechte geht ists natürlich contra produktiv und ich werde mal schauen ,Optik ist mir zweitrangig aber Funktionalität sollte nicht leiden. Gruß Oldie Ja das senkrechtere stehen hatte ich auch nicht auf dem Schirm 😅 Quote
Oldie Posted April 28, 2023 Posted April 28, 2023 Hallo Mario, habe mein R&G Verbreiterung bekommen und behalte es der etwas senkrechtere Stand stört mich nicht , Optik dürfe nicht jedermanns Sache sein aber die Geschmäcker sind ja Verschieden. Gruß Oldie Quote
Winneins Posted April 29, 2023 Posted April 29, 2023 Ich habe seit Jahren diese Auflage im Gebrauch. Bei jedem Abstellen auf einem unbefestigtem Seitenstreifen freue ich mich über die gut investierten 12,-€. Habe ich mal bei Wish bestellt. Frisch aus China, aber qualitativ super und aus dem Vollen gefräst. Die Aufbauhöhe ist niedrig. Habe vom Winkel keinen Unterschied vorher/nachher festgestellt. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Absolut empfehlenswert! Habt ein sonniges, langes Wochenende auf zwei Rädern! Quote
Guest Posted April 29, 2023 Posted April 29, 2023 vor einer Stunde schrieb Winneins: Ich habe seit Jahren diese Auflage im Gebrauch. Bei jedem Abstellen auf einem unbefestigtem Seitenstreifen freue ich mich über die gut investierten 12,-€. Habe ich mal bei Wish bestellt. Frisch aus China, aber qualitativ super und aus dem Vollen gefräst. Die Aufbauhöhe ist niedrig. Habe vom Winkel keinen Unterschied vorher/nachher festgestellt. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Absolut empfehlenswert! Habt ein sonniges, langes Wochenende auf zwei Rädern! Weist du noch welcher das ist 🤔 also hast ein Link dazu 🙂 Quote
Winneins Posted April 29, 2023 Posted April 29, 2023 Leider nein- ich mußte den Account einmal wechseln und habe ihn leider nicht mehr im Verlauf. Aber ich googele mal, ob ich genau den noch im Netz finde. Quote
Guest Posted April 29, 2023 Posted April 29, 2023 vor 11 Minuten schrieb Winneins: Leider nein- ich mußte den Account einmal wechseln und habe ihn leider nicht mehr im Verlauf. Aber ich googele mal, ob ich genau den noch im Netz finde. Das nett . Ich bestell immer ungern Zeug wo ich nicht weis ob es dann passt . Quote
Winneins Posted May 1, 2023 Posted May 1, 2023 Die China-Variante habe ich im www nicht mehr gefunden. Aber von der Bauart ähneln sie 1:1 den Ducabike Auflagen mit 6 Schrauben. Die sind zwar 3-5x so teuer, aber man kauft so etwas auch nur einmal. Ich wünsche einen schönen 1. Mai! Quote
Guest Posted May 1, 2023 Posted May 1, 2023 vor 2 Minuten schrieb Winneins: Die China-Variante habe ich im www nicht mehr gefunden. Aber von der Bauart ähneln sie 1:1 den Ducabike Auflagen mit 6 Schrauben. Die sind zwar 3-5x so teuer, aber man kauft so etwas auch nur einmal. Ich wünsche einen schönen 1. Mai! Danke . Dir auch einen schönen Feiertag 🙂 Quote
Recommended Posts