Jump to content

Schlüssel abgebrochen


JoeDoe

Recommended Posts

Beim Öffnen der Sitzbank meiner 2020 Xdiavel ist die Klinge des Klappschlüssels abgebrochen. Materialermüdung???
Der Freundliche meint neuen Transponder für unfreundliche 144,- + Fräsen lassen beim Schlüsseldienst, danach anlernen wieder bei ihm.
Das sehe ich nicht ein für ein Stück minderwertiges Blech, so habe ich mich umgehört und herausgefunden, dass es für die Xdiavel ab Baujahr 2021 und für die Diavel ab 2019 sowie die Multistrada ab 2018 einen Ersatzrohling #59840511A für ca. 20 Eur gibt. 
Bin mir zwar ziemlich sicher, dass es der gleiche Rohling wie bei mir ist, obwohl das Gehäuse des Klappschlüssels im Design leicht verändert wurde.
Dennoch Frage ich mal in die Runde der Diavel- ab 2019 und Xdiavel-Fahrer ab 2021 ob sie mal mit Schieblehre den Bart in Länge, Breit und Stärke nachmessen können. Meiner hat ab Gelenk eine Länge von 34mm, Breite 8,3mm und Stärke von 2,4mm.
Viele Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Der Schlüssebart von meinem Schlüssel der 22er XD hat genau die von dir angegebenen Maße.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information