Deifi Posted July 7, 2023 Posted July 7, 2023 Moin Roland, kannst du ned tauschen wollen etwas tiefer legen - da kann ich mir alles oder nichts darunter vorstellen. Grüsse aus MUC Quote
RoRaiseR Posted July 7, 2023 Posted July 7, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb Deifi: Moin Roland, kannst du ned tauschen wollen etwas tiefer legen - da kann ich mir alles oder nichts darunter vorstellen. Grüsse aus MUC Moin Hanno, habe ich ja schon mal wo geschrieben. Mir gefällt das Design der V4 nicht. Ich finde sie so im ungemachten Zustand für mich nicht so gefällig. Ich liebe zB diese beiden dicken Boas an der rechten Seite der 1200. Dieses hat mir auch schon bei der 1260 nicht gefallen. Dann finde ich auch die Mache der Rückleuchten für mich nicht gelungen, da finde ich auch die 1200 gefälliger. Die sehen für mich so verspielt aus. Ich finde,das hat so was japanisches an sich. Auch die Blinker, da oben am Lenker, finde ich von der Anordnung weniger gelungen. Sicher wird es da auch Zubehör geben, daß man sie individualisieren kann, siehe Endtopf. Die Anmutung der 1200 finde ich auch imposanter. Auch der V2 Motor, gefällt mir besser, muß man mehr arbeiten, da zB im Stadtverkehr ich immer ran muß 2 - 3 Gang wieder 2 Gang wieder 3 usw, klar muß man mögen. Der V4 Motor fährt sanfter, sagen wir kultivierter. ist natürlich entspannter zu fahren. Hatte ja auch schon die Streefighter V4, ist ja ähnlich. Was mir gefallen hat, wie schon geschrieben, die Agilität. Ich glaube sie lässt sich leichter fahren, das kann ich so natürlich, nach den paar Kilometern nicht beurteilen, mir kommt es halt so vor. Das Elektronikpaket ist natürlich auch schon sehr gut weiter entwickelt und ein schönes großes Display. Das ist bei der 1200, mit ihrem 2 geteiltem, nicht so toll gelöst. ABER bedenke, ES IST MEINE MEINUNG und keine Verallgemeinerung. Wie schon gesagt, ich wünsche jedem, der eine hat oder ordert, viel Spaß mit ihr. Und was das WICHTIGSTE ist, IMMER den Asphalt unter den Reifen. Gruß R. Edited July 7, 2023 by RoRaiseR zugefügt Quote
Deifi Posted July 8, 2023 Posted July 8, 2023 Danke dir Roland. Meine X hatte ich im April zur Inspektion und als Leihmopped die neue V4. Aber es regnete recht heftig und damit hatte ich sie stehen lassen und gegen ein Taxi getauscht. Daher mein Interesse. Insbesondere das mit dem Motor hatte mich interessiert. Klar macht es Spaß den V2 zu bearbeiten, aber manchmal finde ich diese Unkultiviertheit auch etwas nervig. Gerade in der Stadt. Und in der bewege ich mich zumindest am Anfang und am Ende meiner Tour. Das Design hingegen finde ich recht gelungen, und die unvollständigste Ecke ist die Abdeckung der Lenkerbrücke. Puh - das gibt ne 6-setzen. Die dicken Boas vermisse ich zB gar nicht. Und soundtechnisch klingen für mich alle Diavels mit Zubehörpuff immer etwas besser. Habe aber keine Bock auf Stress mit der Rennleitung. Bin gespannt, ob es für 2024 ein X V4 jetzt geben wird. Zur X passt eigentlich V2 noch am besten. we will see. Aber jetzt muss ich doch nochmal schauen die V4 diese Saison unter den Hintern und rollende Räder zu bekommen. Grüsse Hanno Quote
RoRaiseR Posted July 8, 2023 Posted July 8, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb Deifi: Klar macht es Spaß den V2 zu bearbeiten, aber manchmal finde ich diese Unkultiviertheit auch etwas nervig. Moin Hanno, ja, das meinte ich ja auch mit Gang 2, Gang 3 , Gang 2 wieder Gang 3, muß man mögen. Der V2 der 1200 rollt eben erst so richtig oberhlab 3k rpm. Der V4 hingegen dreht auch, wenn ich mich richtig erinnere so, stellenweise bis 4k prm ( je nachdem wie man es Hand habt ) , aber das feeling ist dabei ein anderes. Ich finde sie zB bei ca 3k rpm nicht so zickelig wie meine. Meine ist so bei 3K rpm im 2. Gang = gleich so ca 48 - 50 Kmh, im 3. Gang so bei 3,5 K rpm und dann so 55 - 58 Kmh in der Stadt und da bin ich eben ständig am schalten 🙄😉 . vor einer Stunde schrieb Deifi: Aber jetzt muss ich doch nochmal schauen die V4 diese Saison unter den Hintern und rollende Räder zu bekommen. Das solltest Du tun, dann aber auch die Diavel, die Panni und der Kämpfer sind zwar auch V4 aber eben anders. Gruß R. Edited July 8, 2023 by RoRaiseR zugefügt Quote
Floyd Posted July 8, 2023 Posted July 8, 2023 Moin Das 2./3. Gang 'Problem' kann man durch eine Zylinderabstimmung beheben lassen. Aufgrund der Abgasvorschriften ist einer der Zylinder ab Werk mager eingestellt, was bei niedrigen Drehzahlen zum ruckeln führt. Gruß Floyd Quote
RoRaiseR Posted July 8, 2023 Posted July 8, 2023 vor 26 Minuten schrieb Floyd: Moin Das 2./3. Gang 'Problem' kann man durch eine Zylinderabstimmung beheben lassen. Aufgrund der Abgasvorschriften ist einer der Zylinder ab Werk mager eingestellt, was bei niedrigen Drehzahlen zum ruckeln führt. Gruß Floyd Moin Floyd, wer darf denn das machen, die Duc Bude? Ich denke die wohl eher nicht oder. Gruß R. Quote
Floyd Posted July 8, 2023 Posted July 8, 2023 Ich habe das bei unserem ehemaligen Forums-Sponsor Daniel Deussen machen lassen. https://www.deussen-engines.de RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted July 8, 2023 Posted July 8, 2023 vor 6 Stunden schrieb Floyd: Ich habe das bei unserem ehemaligen Forums-Sponsor Daniel Deussen machen lassen. https://www.deussen-engines.de Bisserl weit weg, muß ich mal schauen, ob das hier oben auch einer macht. Gruß R. Quote
michimutz Posted August 22, 2023 Posted August 22, 2023 So, ich war gestern beim Händler und habe sie dass erste mal live gesehen. Muss meine Meinung etwas relativieren. So eklig finde ich sie jetzt nicht. Eklig an sich ist der Preis. Meine muss ja noch zur Inspektion. Für die Heimfahrt kann ich mir eine für 20,- pro Tag ausleihen. Na dann wird sie es wohl sein. Selbst der Verkäufer meinte die 1260 ist ein geiles Moped und beide vom Motor her überhaupt nicht vergleichbar. Man wird sehen. 😉 Michi Quote
diavellissimo Posted October 28, 2023 Posted October 28, 2023 Für mich ist die V4 keine Diavel mehr. Ihr abgerundeten Anbauteile, der zu kultivierte Motor und erst der Vierfachflammenwerfer, ein NO GO. Mir fehlt die markent sportlich-aggressiven Formgebung. Hier haben sich die Designer IMHO nicht mit Ruhm bekleckert, eher ein Rück- als ein Fortschritt. Sorry, kein Motorrad, was ich mir kaufen würde. Ciao Diavolo Guidatore Winneins 1 Quote
Recommended Posts