Jump to content

Neueste Diavel V4


Vollstrecker

Recommended Posts

ich würde ja jerne wissen wat ihr so über die neueste Diavel mit 4 Zylindern und ohne Desmo und keen Rohrrahmen so denkt,

Link to comment
Share on other sites

das werde ich mitteilen wenn ich die Neue gesehen und gefahren habe.......bis dahin lassen wir es ,,Oldschool" krachen 🤘

Link to comment
Share on other sites

Moin Holly. Mir gefällt se so nicht, kann in real natürlich anders rüber kommen. Aber ich liebe die 1200 und die wird bleiben. Wie schon öfter geschrieben, Wenn das Herz mal zum Stillstand kommt, bekommt es nen Schrittmacher oder eben ein Implantat. Alles unter der Prämisse, daß man es sich leisten kann. Auch wenn es wirtschaftlich bestimmt völliger Unsinn ist. Aber Das V4 Design der DiVa will mich nicht so recht einfangen. 1200 for ever 😋

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt sie nicht und, ob man es sich leisten kann oder nicht, für das was man bekommt mMn überteuert. 🤷🏻 Weniger Emotion als der V2, dazu höherer Spritverbrauch - hab noch kein Argument gefunden, außer vielleicht „neu ist immer besser“….

Ich liebe was ich habe und die bleibt ebenfalls. Hab aber auch wieder ein zusätzliches Hobby gefunden, was erstmal mehr Aufmerksamkeit und Geld kostet 🙄

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • Guenter changed the title to Neueste Diavel V4

Ich werde sie mir anschauen und auch bestimmt mal fahren.

Aber eine Stimme sagt mir, die dicken V2 sterben aus und ich würde irgendwann dem Verlust nachtrauern…

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Geht mir ähnlich wie euch wobei ich sie live noch nicht gesehen habe. Bin aber momentan angekommen und dann sollte man auch mal zufieden sein denn neuer "besser" und schneller geht immer. Nur dann wird man ja nie fertig. Im übrigen lebte auch bei mir ein altes Hobby auf und die Zeit wird immer wieder zum Problem. Meine 1260 bleibt!

Michi

 

 

 

20230121_151204.jpg

20230124_194040.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Erster Testbericht aus England (MCN):

https://www.motorcyclenews.com/bike-reviews/ducati/diavel-v4/2023/

"Ducati have sold over 45,000 Diavels since 2011"

"Old Diavels handled superbly for what they were, but the new one now stops, turns and goes like a lithe-handling sports naked"

"Much of its newfound agility comes from a 15kg weight reduction over the old Diavel. The V4 lump is smaller and 5kg lighter than the V-twin and with the old steel trellis frame replaced with a cast ali monocoque and (0.9kg) lighter wheels, the chassis weighs 8kg less.

It's still a hefty 236kg, fully fuelled but the Ducati manages to roll sweetly from side to side with minimal effort. The new engine also does its bit to lighten the steering and the V4’s counter rotating crank cancels out the gyroscopic force of the wheels."

Link to comment
Share on other sites

Positiv fällt mir auf, dass man sie durchaus als gelungene Weiterentwicklung bezeichnen kann. Technisch und optisch. Daneben sieht die 1260er jedenfalls nicht uralt aus. Etwas rundlicher und aerodynamischer ist sie geworden und hat noch mehr Alleinstellungsmerkmale.

Aber einen haben wollen Effekt löst sie bei mir trotzdem nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe sie mir live am Samstag in München angesehen. 

Ganz in schwarz, so richtig geflasht hat sie mich jetzt nicht.

Der V4 Sound geht so, 1260 Serie ist besser, der Termignoni da Wahnsinn

die Blinker vorne ned schön

auch die Lenkerklemmung schaut total billig aus

 Neues Display billig gemacht 

Abdeckung Frontleuchte seltsam

megan ist das Wabenrücklicht

Ist sie schon jemand gefahren?

Ich glaube unsere V2 steigen gerade wieder 

 

 

Edited by Deifi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Gestern war ich mal wieder beim Dealer- ich brauchte einen neuen Schlüsselanhänger und hatte gehofft, dass die neue in rot zum anschauen da ist. Leider nicht.

Also zum zweiten Mal um die schwarze geschlichen und innerlich frohlockt, dass ich noch eine 1260er habe. Und noch dazu viel Geld gespart!
Ich will die V4 noch nicht mal Probefahren- die ist für mich häßlich und damit für immer raus und für mich Zeitverschwendung, weil ich in der Zeit lieber meine alte Diva bewege. Selbst mit 6 Zylindern, Nachbrenner und Bi-turbo bliebe sie für mich häßlich… 
 

Das ist meine Meinung, also völlig subjektiv. Jeder, der sie schön findet und den V4 feiert, hat trotzdem meinen Respekt!

 

 

Edited by Winneins
Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb Winneins:

zum zweiten Mal um die schwarze geschlichen und innerlich frohlockt, dass ich noch eine 1260er habe. 

Andreas, so geht´s mit mit der 1200. Ich liebe diese Cobras auf der rechten Seite. 😁😁

Aber wie Du schon geschrieben hast, wer sie schön findet, dem  wünsche ich viel Freude damit, wie jedem, der sich dem 2 rädrigen Gefühl der Freiheit ergibt. Egal was er fährt.

vor 6 Stunden schrieb Ingo11:

Gibt es hier im Forum eigentlich noch keinen Diavel V4 Besitzer?

Ingo, ich meine hier mal gelesen zu haben, daß sich einer eine bestellt hat. Dauert wohl mit den Lieferungen, what ever.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb RoRaiseR:

Andreas, so geht´s mit mit der 1200. Ich liebe diese Cobras auf der rechten Seite. 😁😁

Aber wie Du schon geschrieben hast, wer sie schön findet, dem  wünsche ich viel Freude damit, wie jedem, der sich dem 2 rädrigen Gefühl der Freiheit ergibt. Egal was er fährt.

Ingo, ich meine hier mal gelesen zu haben, daß sich einer eine bestellt hat. Dauert wohl mit den Lieferungen, what ever.

Gruß R.

Doch ich , sollte Morgen meine schwarze bekommen 🙂

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb DUC die1.:

Doch ich , sollte Morgen meine schwarze bekommen 🙂

Da habn wan ja 😉

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Heute die V4 mal als Ersatzfahrzeug bekommen und das erste mal live gesehen. Zwar nur ca 50 Km gefahren und natürlich nicht drehen lassen können. Meine Meinung, ich würde nicht tauschen wollen, nein.

Was ich aber sagen muß, sie scheint sich agiler bewegen zu lassen, kam mir jedenfalls so vor.

Ich wünsche denen, die eine ihr Eigen nennen dürfen, viel Spaß mit ihr.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information