reanox Posted November 21, 2022 Posted November 21, 2022 Hallo Leute, kurze Info über mein Problem: Ich finde die Duc XDiavel S sehr schön und würde mir diese gerne kaufen, jedoch bin ich nicht der Größte (1.65m) und beim Probesitzen musste ich ernüchtert feststellen, dass der Original Lenker beim Maximaleinschlag so weit von mir wegzeigt, dass ich viel zu weit greifen müsste um angenehmes und noch viel wichtiger sicheres Fahren zu ermöglichen.. hat hier jemand von euch evtl. eine Idee was man machen könnte? Es gibt einen um 25mm rückversetzten Lenker im Zubehör, 25mm sind aber in meinen Augen viel zu wenig um das Problem zu beheben. Gibt es hier irgendeine Lösung die bekannt ist oder muss ich mich von der Idee Diavel zu fahren verabschieden? LG Eric Quote
Guest Posted November 21, 2022 Posted November 21, 2022 Wahrscheinlich eher eine Kombination aus zurück versetztem Lenker, andere Lenkerform, etwas schmaleren Lenker und geänderte Sitzbank, welche dich näher zum Tank bringt. Quote
Tenno Posted November 21, 2022 Posted November 21, 2022 Es gibt für alles eine Lösung! reanox 1 Quote
reanox Posted November 21, 2022 Author Posted November 21, 2022 (edited) vor 3 Stunden schrieb Ingo11: Wahrscheinlich eher eine Kombination aus zurück versetztem Lenker, andere Lenkerform, etwas schmaleren Lenker und geänderte Sitzbank, welche dich näher zum Tank bringt. Der Lenker wäre Pflicht, nur sind 25mm leider echt wenig, zumindest kommt mir das so vor und es gibt meine ich nur diesen einen im Zubehör. Dazu würde ich mir den Kit Kaufen der die Fußrasten in die Mitte positioniert (für mich Normalstellung).. finds schade dass sich genau dieses Problem für mich bei einem Italienischen Motorrad auftut, diese sind ja normalerweise eher für kleinere Leute gedacht @Tenno klar, nur hab ich bisher noch keine Gefunden.. Edited November 21, 2022 by reanox Quote
Dark Marc Posted November 21, 2022 Posted November 21, 2022 vor 6 Stunden schrieb reanox: Es gibt einen um 25mm rückversetzten Lenker im Zubehör, 25mm sind aber in meinen Augen viel zu wenig um das Problem zu beheben. Hallo Eric, ich habe an meiner X den rückversetzten Lenker verbaut und diesen auch noch soweit wie nach dem ersten Versuch noch möglich zu mir drehen lassen. Das nach hinten Drehen sollte vor der endgültigen Montage gut ausgetüftelt werden, da für die linke Armatur ein Befestigungsloch in den Lenker gebohrt werden muss und dann wird es Schwierig mit dem drehen der Bedienelemente. Aber auch bei meiner Größe (1,86 m) muss ich mich noch arg vorbeugen, wenn ich den Lenker ganz einschlage. reanox 1 Quote
Dark Marc Posted November 21, 2022 Posted November 21, 2022 PS: Es wäre nett, wenn Du in "Empfang und Vorstellung" ein paar Worte zu Dir verlierst 😉 reanox 1 Quote
reanox Posted November 21, 2022 Author Posted November 21, 2022 vor 4 Minuten schrieb Dark Marc: Hallo Eric, ich habe an meiner X den rückversetzten Lenker verbaut und diesen auch noch soweit wie nach dem ersten Versuch noch möglich zu mir drehen lassen. Das nach hinten Drehen sollte vor der endgültigen Montage gut ausgetüftelt werden, da für die linke Armatur ein Befestigungsloch in den Lenker gebohrt werden muss und dann wird es Schwierig mit dem drehen der Bedienelemente. Aber auch bei meiner Größe (1,86 m) muss ich mich noch arg vorbeugen, wenn ich den Lenker ganz einschlage. Oh je, wenn Du dir mit 1.86 da noch schwer tust seh ich ja gar kein Land.. sehr ärgerlich das ganze, aber manche Sachen kann man halt leider nicht beinflussen^^. Werde mich demnächst zur Vorstellung bemühen Quote
Dark Marc Posted November 21, 2022 Posted November 21, 2022 vor 8 Minuten schrieb reanox: Oh je, wenn Du dir mit 1.86 da noch schwer tust seh ich ja gar kein Land Mein Lenker ist nich maximal zu mir gedreht, sondern nur so maximal, wie es nach dem ersten Versuch möglich war. Bei mir wäre also theoretisch noch mehr drin. Ich meine auch, dass mein Freundlicher von anderen Klemmböcken gesprochen hatte. Das weiß ich aber nicht mehr so ganz genau. Quote
reanox Posted November 21, 2022 Author Posted November 21, 2022 Am Liebsten würde ich zum Duc Händler fahren und mich dementsprechend erkundigen, leider hab ich hier um die Gegend Wien herum sehr schlechte Erfahrungen mit den ansässigen Händlern gemacht, da habe ich also keine allzu große Hoffnung, vielleicht wage ich ja einen verzweifelten Versuch dahin^^ Quote
Oldie Posted November 22, 2022 Posted November 22, 2022 vor 17 Stunden schrieb reanox: Hallo Leute, kurze Info über mein Problem: Ich finde die Duc XDiavel S sehr schön und würde mir diese gerne kaufen, jedoch bin ich nicht der Größte (1.65m) und beim Probesitzen musste ich ernüchtert feststellen, dass der Original Lenker beim Maximaleinschlag so weit von mir wegzeigt, dass ich viel zu weit greifen müsste um angenehmes und noch viel wichtiger sicheres Fahren zu ermöglichen.. hat hier jemand von euch evtl. eine Idee was man machen könnte? Es gibt einen um 25mm rückversetzten Lenker im Zubehör, 25mm sind aber in meinen Augen viel zu wenig um das Problem zu beheben. Gibt es hier irgendeine Lösung die bekannt ist oder muss ich mich von der Idee Diavel zu fahren verabschieden? LG Eric Hallo Eric Ich bin ebenfalls 1,65 cm und fuhr mit meiner X DS bis jetzt 33000 km mit dem Orginalen Lenker und den Fussrasten , Stellung ganz hinten und komme sehr gut zurecht gerade die Position der Fußrasten nach Chopper Style ermöglicht mir auf der Duc. sehr lange ohne irgendwelche Hüftschmerzen etc. zu fahren , und wenn der Lenker eingekürzt wird fragt sich ob du sie dann noch so schön nach unten drücken kannst, aber das ist halt mein Empfinden wünsche Dir eine gute Lösung , für mich ist das Feeling auf der X -DS einfach super würde sie nicht gegen eine "normale Diva" eintauschen wollen. VG Oldie reanox 1 Quote
reanox Posted November 22, 2022 Author Posted November 22, 2022 vor 5 Stunden schrieb Oldie: Hallo Eric Ich bin ebenfalls 1,65 cm und fuhr mit meiner X DS bis jetzt 33000 km mit dem Orginalen Lenker und den Fussrasten , Stellung ganz hinten und komme sehr gut zurecht gerade die Position der Fußrasten nach Chopper Style ermöglicht mir auf der Duc. sehr lange ohne irgendwelche Hüftschmerzen etc. zu fahren , und wenn der Lenker eingekürzt wird fragt sich ob du sie dann noch so schön nach unten drücken kannst, aber das ist halt mein Empfinden wünsche Dir eine gute Lösung , für mich ist das Feeling auf der X -DS einfach super würde sie nicht gegen eine "normale Diva" eintauschen wollen. VG Oldie Danke für dein Feedback. Und bei engen Kurven / Rangieren hast Du keine gröberen Probleme mit dem Lenkeinschlag? Quote
Guest Posted November 22, 2022 Posted November 22, 2022 Ich bin auch nur 170cm und sitze super auf der XDiavel . Gerade deswegen habe ich mich auch für eine entschieden weil ich da auch wenigstens auf den Boden mit den Füßen komme 😅 ich habe auch zurück verlegte Fußrasten weil ich das schöner fand vom Handling her zwecks fahren . Habe auch den originalen Lenker drauf . Und komme super zurecht . Fahr sie einfach mal Probe wenn du das noch nicht hast l vielleicht machst du dir grundlos sorgen und kommst original super zurecht ☺️ Quote
reanox Posted November 22, 2022 Author Posted November 22, 2022 Hast Du Probleme bei den in der Mitte montierten Fußrasten in Kurven bzgl. Schleifen oder gibts da noch ausreichend Schräglage? Das wäre nämlich genau was das ich auch machen würde. (Auch wenn der Kit mit Knapp 1000€ verdammt teuer ist..) Probefahrt ist schwierig, komme ich höchstens bei einem Privatverkaufenden dazu, gibts hier nirgends auszuborgen bei mir^^ Quote
Sandman83x Posted November 22, 2022 Posted November 22, 2022 Aus welcher Ecke kommst du denn? Eine tiefere Sitzbank (die ist auch glaube ich ein wenig näher am Tank) + näheren Lenker hab ich vom Vorbesitzer noch im Keller liegen. Der hatte auch ca. deine Körpergröße und hat die X mit den mittleren Fußrasten bis zum Flankenanschlag in die Kurve gelegt ;). reanox 1 Quote
reanox Posted November 22, 2022 Author Posted November 22, 2022 (edited) Nähe Wr. Neustadt, etwa 40m nach Wien. Tiefere Sitzbank, Mittlere Fußrasten und näherer Lenker hätte ich auch montiert (falls es mal dazu kommen sollte) ^^. Eine Diavel in dieser oder einer ähnlichen Konfiguration Probefahren scheint mir nur leider quasi unmöglich Edited November 22, 2022 by reanox Quote
Guest Posted November 22, 2022 Posted November 22, 2022 vor 3 Stunden schrieb reanox: Hast Du Probleme bei den in der Mitte montierten Fußrasten in Kurven bzgl. Schleifen oder gibts da noch ausreichend Schräglage? Das wäre nämlich genau was das ich auch machen würde. (Auch wenn der Kit mit Knapp 1000€ verdammt teuer ist..) Probefahrt ist schwierig, komme ich höchstens bei einem Privatverkaufenden dazu, gibts hier nirgends auszuborgen bei mir^^ Ich hab es noch nicht geschafft das de Fuẞrasten schleifen 😅 da muss man schon ganz schön drücken. Ich behalte mir aber immer etwas Reserve vor falls mal eng wird. Quote
Guest Posted November 22, 2022 Posted November 22, 2022 vor 50 Minuten schrieb Sandman83x: Aus welcher Ecke kommst du denn? Eine tiefere Sitzbank (die ist auch glaube ich ein wenig näher am Tank) + näheren Lenker hab ich vom Vorbesitzer noch im Keller liegen. Der hatte auch ca. deine Körpergröße und hat die X mit den mittleren Fußrasten bis zum Flankenanschlag in die Kurve gelegt ;). Tiefere Sitzbank ? Sozusagen nicht die Originale sondern die 10mm niedriger ist ? Quote
Sandman83x Posted November 22, 2022 Posted November 22, 2022 Ja richtig, diese hier: Klick reanox 1 Quote
reanox Posted November 22, 2022 Author Posted November 22, 2022 Mario, wie tust Du dir mit der X in den besonders etwas engeren Kurven bzgl. einlenken / Lenkeinschlag? Kannst Du das evtl. etwas näher beschreiben? Quote
Guest Posted November 22, 2022 Posted November 22, 2022 vor einer Stunde schrieb Sandman83x: Ja richtig, diese hier: Klick Und die willst verkaufen? Wenn ja an was hast da gedacht ? Quote
Guest Posted November 23, 2022 Posted November 23, 2022 vor 2 Stunden schrieb reanox: Mario, wie tust Du dir mit der X in den besonders etwas engeren Kurven bzgl. einlenken / Lenkeinschlag? Kannst Du das evtl. etwas näher beschreiben? Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Fährt sich wirklich super. Hab sie aber auch noch nicht lang. Aber dadurch das man sie gut rein legen kann gehts super soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Quote
Guest Posted November 23, 2022 Posted November 23, 2022 vor 6 Stunden schrieb reanox: Mario, wie tust Du dir mit der X in den besonders etwas engeren Kurven bzgl. einlenken / Lenkeinschlag? Kannst Du das evtl. etwas näher beschreiben? Ich würde mir gar nicht so ein großen Kopf machen . Man gewöhnt sich an jedes Bike . Und wenn merkst das doch noch das ein oder andere ändern musst kannst das alle mal machen . Aber ich denk das wirst garnicht brauchen oder machen . ich bin meine nicht mal Probe gefahren 😅 nur von den Recherchen die ich vorher gemacht hab und von einmal Probe sitzen auf einer Diavel hab ich mir dann keine gekauft . Selbst da hab ich mich nur drauf gesetzt und dann gesagt iss gekauft . Weil von einer Probe Fahrt von paar Minuten kann ich nix raus nehmen mit einem neuen Bike . Kommt eh mit der Zeit das man sich aufeinander einspielt . Und nach zwei Tagen hat jemand zu mir gesagt der mir hinterher gefahren ist das ich mit dem besser fahr und klar komm wie mit meinem vorhergehenden . Was ich die ganze Saison gefahren bin . Das hat mir gezeigt das es de Richtige Wahl war . Quote
Oldie Posted November 23, 2022 Posted November 23, 2022 vor 14 Stunden schrieb reanox: Danke für dein Feedback. Und bei engen Kurven / Rangieren hast Du keine gröberen Probleme mit dem Lenkeinschlag? Hallo Eric nein Handling beim einschlagen keinerlei Probleme , einzig was sie hat Durst nach Öl da zumal bei meiner aber das ist eine andere Geschichte. Gruß Oldie reanox 1 Quote
Oldie Posted November 23, 2022 Posted November 23, 2022 PS wenn Du Sie Probegefahren hättest wäre das Thema durch ,absolute Suchtgefahr Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht und das Gefühl will haben stellt sich ein , zumindest war es bei mir. und bei 1,65cm hast du keinerlei Probleme. Gruß Oldie reanox 1 Quote
Sandman83x Posted November 23, 2022 Posted November 23, 2022 vor 8 Stunden schrieb MarioXD2016: Und die willst verkaufen? Wenn ja an was hast da gedacht ? Ja wenn sie jemand brauchen kann sicher. Ich schau heute Abend mal in die Garage, mach ein paar Bilder davon und meld mich via PM bei dir. Quote
Recommended Posts