Jump to content

Diavel V4 2023


Darkstealth

Recommended Posts

Schon ein tolles Teil die Diavel V4. Video Introducing Diavel V4  Ich warte aber auf das V4S Modell. 

Edited by Darkstealth
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

  • Darkstealth changed the title to Diavel V4 2023

...Yep, wenn es Diavel V4 mal werden sollte, dann eine S-Version. Hoffe die kommt erst in 2024, dann brauch ich mir erst in einigen Monaten die Birne damit zermartern.. 

Link to comment
Share on other sites

"Best of Show" - Pressemitteilung von Ducati zur EICMA.
Gruß, Günter

Ducati | Sunday 13 November 2022
Die Ducati Diavel V4 wird zum "Schönsten Motorrad" der EICMA 2022 gewählt
  • Der neue Muscle-Cruiser von Ducati wird von der Mehrheit zur Königin der Messe gewählt
  • Der Motorradhersteller aus Bologna gewinnt die prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum 11. Mal
  • Außerordentlicher Andrang am Stand von Ducati bei der 79. EICMA, um die neue Produktpalette für 2023 und die Weltmeister-Motorräder von Francesco Bagnaia in der MotoGP und Alvaro Bautista in der Superbike-WM zu bestaunen

Mailand, 14. November 2022 – Die Ducati Diavel V4 hat auf der EICMA 2022 den Titel "Schönstes Motorrad" gewonnen. Ausschlaggebend für das Urteil war das Publikum der internationalen Motorrad-, Fahrrad-  und Zubehörmesse, das an den vier Ausstellungstagen die Hallen der Messe Mailand-Rho füllte und entweder direkt auf der Messe oder online abstimmte.

Der Wettbewerb "Wähle und gewinne das schönste Motorrad der Messe" der seit 2005 von der italienischen Zeitschrift Motociclismo in Zusammenarbeit mit der EICMA organisiert wird, führte in diesem Jahr zum elften Sieg von Ducati. Die Diavel V4 belegte mit 36,8 Prozent der Stimmen den ersten Platz bei etwa 23.000 abgegeben Stimmen von Messebesuchern und Nutzern der Motociclismo-Website.

Die Bekanntgabe des Sieges der Ducati Diavel V4 erfolgte am Sonntag, dem 13. November, am letzten Tag der Messe. Die offizielle Preisverleihung fand am Messestand von "Motociclismo" statt. Die prestigeträchtige Auszeichnung für das Unternehmen aus Bologna wurde von Andrea Amato, dem Chefdesigner des Ducati Centro Stile, entgegengenommen. Die Preisverleihung war der letzte Akt einer intensiven Ausstellungs- und Veranstaltungswoche, in der die Besucherzahlen fast so hoch waren wie in der Zeit vor der Pandemie.

Seit dem Eröffnungstag der Messe strömte das Publikum zum Stand von Ducati, auf dem das Unternehmen aus Bologna die neuen Produkte präsentierte, die im Rahmen der Ducati World Première 2023 vorgestellt wurden. Die neue Diavel V4 stellt die perfekte Synthese zwischen einem sportlichen Naked-Bike und einem Muscle-Cruiser dar. Sie ist gleichermaßen kraftvoll im Design wie effektiv im Fahrverhalten und hat dem Publikum der EICMA 2022 ihre ganze Persönlichkeit gezeigt und somit den prestigeträchtigen Preis gewonnen.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand die "Next Gen Freedom" Ducati Scrambler mit den drei Modellen Icon, Full Throttle und Nightshift. Abenteuerlustige konnten die neue Multistrada V4 Rally und die DesertX in der neuen "RR22"-Lackierung bewundern, die von der des Audi RS Q e-tron inspiriert ist. Ebenfalls am Stand von Ducati ausgestellt wurde die neue Panigale V4 R, die mit ihren 240,5 PS die Speerspitze der supersportlichen Motorräder aus Bologna bildet. Die neue Streetfighter V2 wurde in der Lackierung Storm Green präsentiert. Die Streetfighter V4 S konnte in der Lackierung Grey Nero neben der Streetfighter V4 SP2 bestaunt werden, dem in einer nummerierten Serie produzierten Spitzenmodell der Familie. Abgerundet wurde die Produktpalette für 2023 von der Monster SP und dem neue Futa AXS E-Bike.

Auf der EICMA war auch der Prototyp "V21L" zu sehen - das Motorrad, mit dem der Hersteller aus Bologna ab dem kommenden Jahr als Alleinausrüster am FIM MotoE™ World Cup teilnehmen wird. Für Ducati stellt dieses Motorrad eine aufregende technologische Herausforderung dar, um ein neues, spannendes Kapitel in der großen Rennsportgeschichte des Unternehmens zu schreiben und die Zukunft der Elektromobilität auf zwei Rädern neu zu definieren.

Die Besucher der EICMA hatten zudem die Chance, die beiden Weltmeister-Motorräder zu bestaunen: Die Desmosedici GP, auf der Francesco Bagnaia in Valencia den Titel in der MotoGP gewann, und die Panigale V4 R von Alvaro Bautista , der mit seinen beiden Podiumsplätzen in Mandalika die Superbike-Weltmeisterschaft vorzeitig für sich entschied. Die Fans kamen in Scharen zum Messestand, um die beiden Königinnen des Motorradsports zu fotografieren. Die sportlichen Erfolge in Kombination mit dem Sieg der Diavel V4 machten die EICMA für Ducati zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Ducati_EICMA2022 _301__UC460198_low.jpg

Ducati_Eicma2022_1BI7467 copia_UC460221_low.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Im Black Chrome Design nicht lesbar. Gunter was ist denn immer mit dem Black Design los.

Von den anderen Desing´s bekomme ich leider immer Augenkrebs 😉

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben drei Designs zur Auswahl, Roland. Das letzte Software-Update hat Black Chrome beeinträchtigt. Bei Gelegenheit, also eher später 😉 als jetzt , werde ich mich dieses Problems annehmen. Aber das rangiert gerade weit hinter auf der To-Do-Liste.

Gruß, Günter

Link to comment
Share on other sites

Mmmmhhh… Schönstes Bike??? Geschmäcker sind verschieden!!! Vielleicht wirkt sie live ja beeindruckender. Mal schauen!

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir absolut recht! Als die Diavel 2011 erschien, hatte ich die Kohle nicht! Als ich sie 2016 Probe fahren wollte, entdeckte ich die XDiavel! Der Rest ist hinlänglich bekannt!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe ja aktuell eine diavel 1260 schwarz matt BJ 06/22 und habe mir gerade die neue V4 in rot bestellt, ich finde die mega und konnte nicht warten. Bin jetzt echt gespannt auf das Teil.

 

Vg

Stefan

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb RoRaiseR:

Dann mal Glückwunsch, die arme 1260 😪😉.

Gruß R.

Ein anderer freut sich…

Es kommt der Tag, wo wir den charismatischen 2-Zylindern nachtrauern werden.

Altersbedingt oder weil es nur noch summt…

 

Link to comment
Share on other sites

Am 17.11.2022 um 12:31 schrieb Winneins:

Es kommt der Tag, wo wir den charismatischen 2-Zylindern nachtrauern werden.

Andreas, wir werden allem nachtrauern. Die Ingenieurskunst des Motorenbaus wird insgesamt verschwinden. Also, solange das Herz des V2 und was auch immer, schlägt, pflegen. Wenn das Herz doch mal Probleme bekommen sollte, auf Intensiv damit.

Es kommt die Zeit wo keiner diesen rassigen, realen Sound zu kennen weiß, eventuell aus nen paar alten YT Videos, aber real is nix mehr.

Ich kann mich wohl noch bis zum Ende meiner Tage dran erfreuen, so lang ist ja nicht mehr. 😉

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Am 17.11.2022 um 17:04 schrieb Ingo11:

Ich dachte er hat sich die v4 dazu gekauft. 🤔

Ingo, er hat geschrieben " Also ich habe ja aktuell eine diavel 1260 schwarz matt BJ 06/22  "

Deshalb nehme ich an, er tauscht. Naja, für mich hört es sich jedenfalls so an. Falls er sie behält, freut sie sich neben der jüngeren Schwester zu stehen 😉

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information