Jump to content

Urlaub mit der X Diavel Spanien (Pico de Europa Atlantikküste Portugal Serra da Estrela Gebirge Douro Tal ) vom 4.10-18.10.2022 4200 reine Motorradkilometer mit 2800 An und Abreise Km mit dem Anhänger einfach nur gigantisch Grüß Oldie

Oldie

Recommended Posts

Auf dem Torre und im Dourotal war ich u.a. 2019+2021. Wirklich eine schöne Gegend. Bin aber alles mit dem Moped gefahren, 2019 waren es 8300 und 2021 dann nur 6700Km. 

vor 10 Stunden schrieb Ingo11:

Auf dem Torre und im Dourotal war ich u.a. 2019+2021. Wirklich eine schöne Gegend. Bin aber alles mit dem Moped gefahren, 2019 waren es 8300 und 2021 dann nur 6700Km. 

Hallo Ingo 

wobei nur 6700 km schon enorm ist ,hast bestimmt auch den ein oder anderen Reifenwechsel gehabt , bis auf die 900 Tiger mussten alle komplett die Reifen wechseln bei der Diva ist der hintere auch schon wieder an der Grenze.

Grüße Oldie

2019 mit der KTM 1190 ADV gefahren, 2021 mit der meiner KTM 1290SD GT, immer ohne Reifenwechsel. Auch dieses Jahr bei der Tour nach Sizilien mit der GT, das waren auch gut 7Tkm, hat der Reifen gehalten. Ich starte immer mit neuen Reifen für so eine Tour. 2019 war aber vom Profil am Ende schon sehr Grenzwertig. Hast du am Pico auch die Hinweisschilder gesehen dass der Verkehr zeitweise per Hubschrauber bzw. Drohne überwacht wird? Das fand ich schon extrem. Spanien/Portugal würde ich aber wieder jederzeit fahren. 

Hallo Ingo 

nein haben wir nicht gesehen , um diese Jahreszeit waren wir fast alleine unterwegs und Geschwindigkeit nach Gashand eingestellt , zu  den Reifen der 240 Pirelli ist halt ein Sportreifen den ruppelt es je nach Spaßfaktor mal schnell herunter zumal der Asphalt ja sehr griffig ist.

Grüße Oldie