Jump to content

Rahmen folieren / lackieren

Recommended Posts

Posted

Frage ist simpel. Ist es ggf. möglich den roten oder schwarzen Rahmen in einer anderen Farbe folieren zu lassen? Mir ist klar, dass das eine Fummelarbeit wäre - aber ich würde mich aktuell darum "scheuen", das Bike für eine neue Rahmenfarbe komplett zerlegen zu lassen. 

Danke für Euer Wissen
LG

Posted

Möglich ist sicher alles, aber ich befürchte, dass es gruselig aussieht.

Ich würde da nicht weiter drüber nachdenken. Wenn es unbedingt eine andere Farbe sein soll, könnte man ja mit Sprühfolie einen Versuch starten. Ein paar Plastikteile demontieren und den Rest gut abklemmen- fertig. Wenn es nicht hübsch ist, wieder abziehen…

Aber bei elementaren Teilen und Veränderungen gäbe es für mich nur „ganz oder gar nicht“

Posted

Gerade die Ecken - das wirft Falten oder du muss so extrem Stückeln, dass es schei… aussieht. Weiß schon nicht wie du die Gabel mit den feinen Rillen folieren willst ohne dass es bescheiden ausschaut….

Posted

Sprühfolie wäre ne Option , bei mir war der Rahmen in einer Lackiererei, da es einen Neuen gab 

• 2 weeks later...
Posted

Bei den herschenden Temperaturen in dem Bereich und dann Folie??? 👎

Michi

• 3 months later...
Posted
On 10/22/2022 at 12:40 AM, michimutz said:

Bei den herschenden Temperaturen in dem Bereich und dann Folie??? 👎

Michi

In der Tat - macht wohl keinen Sinn

• 2 weeks later...
Posted

Habe damit keine guten Erfahrungen an meinen XJR´s an nicht so empfindlichen Bereichen gemacht und daher der Hinweis.

Michi