Jump to content

Diavel als Fahrschul-Fahrzeug?

Sam

Recommended Posts

Hallo und erstmal ein gutes und vor allem sicheres neues Jahr :)

Ich war gestern abend auf einer Silvester/Neujahrsfeier, auf der auch ein Bekannter von mir auftauchte. Nach ca 5 Bier meinte er, als die Unterhaltungen wieder beim Lieblings-Thema "Motorrad" angekommen waren, dass es wohl in Nürnberg eine Fahrschule gäbe, die den praktischen Unterricht unter anderem auf einer Diavel durchführt. Normalerweise würde ich den Kerl als glaubwürdig einschätzen, allerdings weiß ich auch, was 5 Bier mit dem Wahrheitsgehalt von meinen Aussagen anrichten können :)

Von der Tatsache, dass die Diavel ein wahnsinnig gutes Handling hat, konnte ich mich an meiner schon selbst überzeugen. Aber 162 Pferdchen für Fahrschüler? Ich weiß nicht ... Er meinte, dass das Fahrzeug wohl nur an Schüler vergeben wird, die bereits mit Moped oder ähnlichen Vorkenntnissen zum Unterricht kommen.

Was denkt ihr? Ist die Diavel Unerfahrenen bzw. Neulingen zuzutrauen?

Gruß

Hallo Sam.

Habe auch erst den Führerschein seit Mai und komme gut klar.

Außerdem kann man sie ja auch mit 100 PS fahren.

Wenn nur Zweiraderprobte damit fahren dürfen

und der Fahrlehrer so die Mwst. spart, warum nicht

Gruß Ralf

Klar, der kann sie doch im Urban-Modus den SchülerInnen unten den Hintern schieben. Handlich ist sie! Nur, die Jungs und Mädels sollten eigentlich lernen, ohne elektronische Hilfsmittel zu bremsen und Gas zu geben... Vollbremsung mal ohne ABS! Und angasen ohne Traktionskontrolle!

Naja normal dürfen sie ja nur 34 PS haben!

Außer wenn man über 25 Jahre alt ist da ist die Zahl der Schüler allerdings sehr gering!

Wobei man ja auch im Lambo Fahrschule machen kann!

Thomas,

Klar, der kann sie doch im Urban-Modus den SchülerInnen unten den Hintern schieben. Handlich ist sie! Nur, die Jungs und Mädels sollten eigentlich lernen, ohne elektronische Hilfsmittel zu bremsen und Gas zu geben... Vollbremsung mal ohne ABS! Und angasen ohne Traktionskontrolle!

da gebe ich Dir voll und ganz recht! ABER: Heutzutage haben (zumindest hier in Deutschland) die meisten Fahrschulen ABS Motorräder - und dieses ABS ist nicht unbedingt immer abstellbar...

Aber bei der Diavel-Fahrschule gibt's für die Fahrschüler sicherlich einen smilie_devil_006.gif-Zuschlag a040.gif ...