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Hallo Spaltmaß Fanatiker,

mein Cockpit ist seit Auslieferung (0 km) an meiner Lady scheps eingebaut (2-3 Grad). Das Ganze ist ja irgendwie Gummi gelagert. Mein Freundlicher ignoriert das Thema seit mehreren Besuchen regelmäßig. Mich nervt es regelmäßig, wenn ich es sehe.
Jetzt habe ich das gleiche Problem auf einem YouTube Video bei jemanden anderen gesehen.

Wer kennt das Problem, und welche/wieviele Schrauben muss man lösen, um das Problem selber abzustellen? 
 

Vielleicht gibt es ja eine schnelle unkomplizierte Lösung, die ich selber umsetzen kann 😀😀😀

Danke für Spaltmaß Hilfe 

Hanno

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Edited by Deifi
Posted (edited)

Eigentlich ist das mehr oder weniger schwimmend gelagert. Pack es mal an und dreh es gerade. Siehe u.a. Bild 

 

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Edited by Dob187
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Danke für erste Hinweise.

Puh, muss der Lenker runter, und dann das ganze Schraubengedönz aufmachen, ausrichten und wieder zusammen bauen. Hat’s schon jemand von euch gemacht?

 

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Nein, fass es mal an und wackel hin und her, dann siehst dass es nur schwimmt. Probier mal, das Ding hat spiel.

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Meine Display-Einheit ist auch seit Tag 0 schief... und bleibt's auch... wackeln bringt auch nix - und irgendwie isses auch "original" 🤣

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Wackeln bringt keine Veränderung, des hab I a scho hinter mir. 
Und dass es so bleibt, rede ich mir seit 5 Monaten ein. Aber es hilft nichts, es nervt mein ästhetisches Empfinden bei jedem Hinschauen. Und nein, Wegschauen bringt auch nichts.
Wenn es jemand schon mal versucht hat zu richten, könnte ich den Aufwand und Nutzen besser abschätzen. 
 

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Bei meiner X 2017 war es auch schief, hat der Freundliche beim 1000er Service anstandslos gerade gerückt. 

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Also bei der 1200 ist es mit 4, weiß net mehr so ganz genau, Muttern an so Stiftschrauben, Distanzschrauben (wie mans nennen mag) fixiert. Wenn man da das Flyshield abmacht kommt man dran. Ich hab das mal abgemacht , als ich die Carbon Tankdeckeleinfassung angebracht habe. Ich denke, wenn Du Mutter 5 auf den Bild, ewtas löst, kannst es bestimmt bisserl richten. 3 ist wohl ein Gummielement mit Gewindestiften.

Das Bild ist vom Ersatzteilkatalog Diavel 1260 Bj21 

Quelle Bild: Ducati

INTRUMENTENBRETT für Ducati Diavel 1260 2021

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
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Bei meiner X ist es auch so.
Der Kabelbaum geht lach links weg und zieht das Display schief.
Ich habe den Kabelbaum etwas anders, mit einem neuen Kabelbinder, befestigt.
Hat leider nur für kurze Zeit Abhilfe geschaffen.
Bisher hatte ich noch nicht die Muße mich da weiter drum zu kümmern, ärgere mich aber immer darüber wenn ich drauf schauhe.

 

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Danke für eure hilfreichen Hinweise.

Heute habe ich mal dieses forderte Abdeckblech entfernt. Dahinter kann man zumindest etwas besser das Gewirr von Kabelbaum und schwimmender Aufhängung des Cockpits erkennen. Es ist in der Tat so soft aufgehängt, dass man es in seiner Aufhängung kurzfristig symmetrisch ausrichten kann. Der Kabelsalat verzieht es jedoch nach ein paar Lenkbewegungen wieder in die Schräglage.
Was man aus meiner Sicht machen könnte, ist mit Moosgummipuffern das Cockpit in seiner Umgebung symmetrisch einzuzwängen. Dann ist es zwar mehr den Vibrationen des Moppeds ausgesetzt, aber eben symmetrisch. Ob es dann wirklich so stark vibriert dass man es nicht mehr ablesen kann, oder die Elektronik ev. sogar leidet, könnte man im Rahmen der Garantie riskieren.

 

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