Jump to content

Reifen


chrisschuster

Recommended Posts

3 Ansätze:

1. Produktionsfehler

2. Du fährst Rechtskurven anders an als Linkskurven (Anbremsen, auf der Bremse bleiben - ggf zu niedriger Luftdruck dazu etc)

3. Verspannung in der Gabel mit leichter Schiefstellung des Vorderrades

…und nein, normal ist sowas nicht. War es der erste Reifensatz auf dem Moped? Schon mal vorgekommen?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das war der erste Reifen kurz vorm Wechsel mit 5000 km.

Jetzt 8500 km und selbes Bild.

 Reifendruck passt 2,5

Dann liegt es wohl an meinem Fahrstihl .

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Ingo11:

Ist nicht ungewöhnlich, hatte ich auch schon öfters.

Echt jetzt? Bei mir schauen die links/rechts immer identisch aus, gefühlt bis auf den Nanometer 😂 aber dann wird’s ja nicht so dramatisch sein.

Link to comment
Share on other sites

Meine sehen eigentlich auch immer beidseitig ziemlich gleich aus. Marcus, wir scheinen Virtuosen zu sein, die links uuuuund rechts gefühlmäßig gleich sind 😁.

Es wird wohl so sein, daß er Rechtskurven mehr mag, als die linken 😉.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb chrisschuster:

hat jemand von Euch auch unterschiedlich abgefahrene Reifen,  hauptsächlich vorn?

Im Ernst: Bei meinem ersten Reifen (hab nun den 2.) hab ich gar nicht darauf geachtet, ob es die Abnutzung symmetrisch ist. Ich werde das mal tun und berichten.

Im Spaß: Bei diesem Abnutzungsbild würde ich mehr Kreisverkehr und weniger Autobahnauffahrten fahren 😉 

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe für mich festgestellt, Linkskurven liegen mir mehr warum auch immer? Aber so schaut es bei mir nicht aus!

Michi

Edited by michimutz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information