Jump to content

Ellenbogen schmerzen

Guest

Recommended Posts

Hey zsam, ich hab seit einigen Wochen im rechten Ellenbogen schmerzen, ich hab gedacht das ich mir irgendwie ne Entzündung im Gelenk geholt habe (wo auch immer)aber mir ist aufgefallen das die Schmerzen extrem werden sobald ich auf dem Moped sitze und den Lenker halte und das es definitiv von da kommt, habe das bei den vorherigen Bikes nie gehabt, woran kann das liegen, Lenker kröpfung? wobei ich sagen muss das der wesentlich entspannter ist wie die anderen Mopeds die ich hatte? Hat das sonst noch jemand hier? 

Klingt nach dem Klassiker Sehnenscheidenentzündung…

Schmerzt meistens nur in einer ganz bestimmten Haltung/Stellung. Vermutlich hast Du diesen Bereich an anderer Stelle überlastet. 
Mit der Diva hat das mit großer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.

Geht in der Regel von alleine wieder weg- kann aber ein paar Wochen dauern!

Geduld bewahren und eine Ibu schadet auch nicht, da entzündungshemmend.

Gute Besserung!

Ich habe auch ständig Probleme, bei mir im rechten Arm. Dehnübungen lindern es soweit, daß ich weitestgehend schmerzfrei bin. Ich dehne immer, bei gestrecktem Arm, die Fingerspitzen mit der linken Hand. Nach oben ziehen und dann eine Faust und die mit der Hand nach innen ziehen. 

Ich habe mir auch den Ellenbogen so an der Duschstange angestoßen, daß ich da auch seit ein paar Wochen sehr empfindlich bin. Überlege nochmal, ob Du dich nicht auch, irgendwie mal, da gestoßen hast.

Aber, Du solltest doch lieber mal einen Doc aufsuchen und es diagnostizieren lassen. 

Ebenfalls gute Besserung.

Gruß R.

Hey Cem, ich hatte auch mal sowas. Versuch mal mit Fingerdruck den Schmerz zu lokalisieren. Wenn der Schmerz eher vom Muskel- bzw. Sehnenansatz am Ellenbogen ausgeht haste wahrscheinlich einen ganz ordinären Tennisarm. Wie Andreas bereits sagte wahrscheinlich durch eine Überlastung ausgelöst. Das gemeine ist, die Schmerzen sind eigentlich nur bei gewisser Arm- bzw. Gelenkhaltung oder Bewegung da. Das erklärt deine Schmerzen bei der Lenkerhaltung. Am besten zum Onkel Doktor gehen. Bei mir half eine Bandage, (coole blaue Farbe und waschbar) welche im Sanitätsgeschäft größenmäßig ausgesucht wurde. Mit dieser Sportbandage war bei mir gleich eine Besserung zu spüren und nach kurzer Zeit der Spuk vorbei. Wenn Du gar nichts tust kann das längerfristig gewaltig nerven. Also dann, gute Besserung

Edited by Lakewood

Als ich vor elf Jahren wieder mit dem Motorrad fahren anfing hatte ich das auch! Einfach Zähne zusammenbeißen und durch, irgendwann ist der Schmerz weg!

Danke🙏 und Danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.

Ich werde mir mal so eine Bandage heraussuchen und den Arm etwas schonen, ich fahre seit ner Woche auch kein Moped mehr und bin ab Mitte juli noch für 3 Wochen am Strand, da wird er auch nochmal geschont, wenns nicht besser wird gehts zum doc.

Habe den Teufel gestern bei Duc abgegeben wegen der Öl Verlust Geschichte, bin gespannt was die mir erzählen und ob die den Grund finden:)

• 1 year later...

Ich hab sowas auch nur, wenn ich irgendwo den Arm gezerrt oder gestoßen hab. I.d.R. weiß ich wann es das erste mal war - vorausgesetzt es war schmerzhaft genug. Alternativ Überlastung einer wirklich langen Tour und verkehrter Haltung. Eher würde ich wie die Kollegen auf ersteres tippen. Gute Besserung Cem