benedikt Posted June 30, 2022 Posted June 30, 2022 Wie bekommt man einen komfortableren Sitz. Bringt ein Gelkissen etwas? Quote
Dark Marc Posted June 30, 2022 Posted June 30, 2022 Ich hab mir für meine Nordkapp-Tour vor 6 Jahren (damals noch mit einer R1200 GS LC Adv.) einen Zusatz-Luftpolstersitz der Marke Airhawk gekauft. Der Sitz wird auf den vorhandenen Sitz geschnallt und kann nach eigenen Wünschen mit mehr oder weniger Luft gefüllt werden. Die Technologie stammt ursprünglich aus dem medizinischen Bereich und wird bei Rollstühlen verwendet, damit keine wunden Stellen entstehen. Ich werde den Sitz bei der nächsten langen Tour wieder mal einsetzen, der passt hoffentlich auch auf meine XD. Bei kurzen Touren brauche ich den (noch) nicht 🙂 Hier ist ein Link auf die amerikanische Hersteller-Webseite Quote
Bernadetto Posted June 30, 2022 Posted June 30, 2022 @Guenter - den Thread zumachen - oder verschieben in wo auch immer bitte. Quote
Dark Marc Posted June 30, 2022 Posted June 30, 2022 vor 23 Minuten schrieb Bernadetto: den Thread zumachen - oder verschieben in wo auch immer bitte. @Bernadetto Da hast Du natürlich völlig recht, hab gar nicht geschaut, wo der Thread angelegt ist. Quote
Friedel Posted July 1, 2022 Posted July 1, 2022 (edited) Moin benedikt, es gibt von Ducati eine Komfort Sitzbank für die Diavel 1200. VG Friedel Artikel-Nr.: 96700310B Edited July 1, 2022 by Friedel Quote
Recommended Posts