Jump to content

Fußrasten vorverlegen versetzen wegen Krankheit Tipps Hilfe

Zucky

Recommended Posts

Hallo zusammen,  ich habe im Moment gesundheitlichen Probleme (Rheuma) besonders mit meinen Knien.  Habe überlegt ein paar zusatz Fußrasten weiter vorne anzubringen oder die Fußrasten nach vorne zu verlegen.  Weiß jemand ob es hier schon was zu kaufen gibt?

Danke euch 

Hi,

da gibt es verschiedene Lösungen bzgl. der Fußrasten. Ein paar wurden auch hier im Forum diskutiert. Ich konnte das bei mir lösen, indem ich meine Sitzbank habe aufpolstern lassen (4-5 cm). Habe nämlich das gleiche Problem wie du und ein Rheumaschub trifft mich im Rücken und in den Knien. Seitdem ist das deutlich angenehmer für mich, da sich durch die neue Höhe der Kniewinkel entspannt hat. 

Ist keine direkte Antwort auf Deine Frage aber evtl. eine Alternative.

Danke euch erst mal, die Aufpolsterung kann ich ja mal testen indem ich mir was unterlege. 

An die Rastensache,da muß ich mich noch mal genauer schlau machen. Vielleicht tun es ja auch Adapterplatten und ne längere Bremsleitungen. 

vor 15 Stunden schrieb Ingo11:

Passt vielleicht die Rastenanlage der xDiavel drauf?

Bei der X sind extra Befestigungspunkte für die 3 verschiedenen Einstellungen der Fußrasten (s. Pfeile im Bild). Die gibt's bei der Diavel wohl nicht - zumindest habe ich die auf den Bildern im Web nicht gesehen.

XDIavel-09-gallery-1920x1080.jpg

Ob die Befestigungsschienen auch an der Diavel angebracht werden können, müsste man vielleicht mal beim 🙂 erfragen.

Edited by Dark Marc

Mit Geldeinsatz lässt sich sicher was machen. Ggf kann in Höhe vom Bugspoiler was befestigt werden - braucht dann aber eine Umarbeitung selbiger. Da geht man besser zum Spezialisten. Aufnahmen um mal eben selber was zu verlegen sind leider nicht vorhanden :(

Gerade auf langen Touren vermisse ich schon auch mal ne Fußablage vorn a la Harley ;)