michimutz Posted June 3, 2022 Posted June 3, 2022 Hallo an alle Wissenden, wer kann mir sagen welche Gewindesteigung die Entlüftungsschraube am hinteren Bremssattel hat? Will mir da eine von Sstahlbus reinkloppen da ich damit beste Erfahrungen gemacht habe. Oder hat jemand gar eine Artikelnummer? Frage bezieht sich auf die 1260ziger. Danke im voraus! Michi Quote
RoRaiseR Posted June 3, 2022 Posted June 3, 2022 Michi bei Stahlbus kannst Du doch dein Mopedtyp angeben. Gruß R. Quote
Big-D Posted June 3, 2022 Posted June 3, 2022 (edited) Alle Brembo Sättel an meinen Ducs haben/hatten m10 x 1 würde mich stark wundern wenn sie das geändert hätten Edited June 3, 2022 by Big-D Quote
michimutz Posted June 3, 2022 Author Posted June 3, 2022 Danke euch dann kiecke ick mal. 🧐 Michi Quote
michimutz Posted June 3, 2022 Author Posted June 3, 2022 Also die Liste findet ihr auch bei zum Beispiel Louis. Geht allerdings bei der Diavel nur bis 2019. Nun bin ich mir nicht sicher ob es meine aus 2019 mit einschließt? Scheinbar aber tatsächlich M10x1,0x14 hinten und M8x1,25x16für vorn ohne Gewähr! Michi Quote
RoRaiseR Posted June 3, 2022 Posted June 3, 2022 Michi, da wird sich nichts geändert haben, zur Not vergleichst noch welche Zangen dran sind M50 Monoblock oder M42 oder wie die Dinger heißen. Gruß R. Quote
michimutz Posted June 3, 2022 Author Posted June 3, 2022 Ich hol die morgen, oooh nee heute, ist bei der Tante hier vorrätig. Dann schauen wir mal. Mit der Bremse hinten muss mal was passieren!!! Michi Quote
Guest Posted June 4, 2022 Posted June 4, 2022 vor 19 Stunden schrieb michimutz: Ich hol die morgen, oooh nee heute, ist bei der Tante hier vorrätig. Dann schauen wir mal. Mit der Bremse hinten muss mal was passieren!!! Michi na dann hol dir die mal morgen. dann hast,e nen ganz grossen wurf gemacht, und alles wird besser. einfach mal nachdenken was das problem sein koennte. eh, nee wir hier im osten haben einfach mal eben schnell improvisiert. kann ich mich noch errinnen bezueglich einem deiner vorherigen kommentare kommentare. hier bei mir ist osten, und nur nen paar kilometer von dir entfernt, und auch in deiner altersklasse 67/ 68 . da brauchst son zeug aber nicht zu erzaehlen, es sei den du kommst vom dorf nur weihnachtsmaenner hier im forum, aber demzufolge auch belustigend, von aquarium bis klingelndes gerauesch rechte seite motor, ( bei ner oelbadkupplung, was auf nen wellensicherungsring zurueckzufueren sein koennte) ist doch immer wieder interessant hier, man leute,- hoert doch einfach mal auf mit so nem quatsch hier. null plan = werkstatt ,-- ansatzweise schrauber =fragen und informationen genau wie DESMO donna =dann zu seiner zeit mit ihrem alten weissen dampfer hier um die ecke kam. ganz hervorragend mfg Quote
michimutz Posted June 6, 2022 Author Posted June 6, 2022 Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Lassen wir mal so im Raum stehen. Schon wieder nüchtern? Michi Quote
Guest Posted June 6, 2022 Posted June 6, 2022 vor 10 Stunden schrieb michimutz: Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Lassen wir mal so im Raum stehen. Schon wieder nüchtern? Michi nee musst,e nicht verstehen. mit dem VERSTEHEN , scheint es bei dir eh nich so dolle zu sein lange nict mehr so,n weihnachstmann wie dich und den roreiser hier im forum erlebt. ganz grosser wurf wenn ihr keinen plan habt, dann muste halt zum haendler, has,te keine kohle,-kauf dir keine duc,-kauf dir nen fahrrad, da koennt ihr die technik ev. noch beherrschen nur zu deiner info,- bin gerade wieder voll , ganz grosser umbau dein 1260, powered by michi, ,-man, mach dich doch nicht laecherlich gruss aus neuruppin Quote
Guenter Posted June 6, 2022 Posted June 6, 2022 Ähem, Satrya, "Weihnachtsmann" möchte ich in diesem Forum nicht hören. Anstand 6, setzen! RoRaiseR, Udo1505, Lakewood and 1 other 4 Quote
RoRaiseR Posted June 6, 2022 Posted June 6, 2022 vor 2 Stunden schrieb satrya: lange nict mehr so,n weihnachstmann wie dich und den roreiser hier im forum erlebt. Willst n Geschenk haben😁 Gruß R. Dob187 1 Quote
michimutz Posted June 6, 2022 Author Posted June 6, 2022 Ich schreibe weiter für alle "Unterbelichteten" hier im Forum. Dem begnadeten satrya können wir eh nicht das Wasser reichen. Und an dich gerichtet ich kann mir locker noch zwei hinstellen am Geld liegt es nicht. 😛 Heute mal angegangen und mit Erfolg. Bremssattel höher gehängt, entlüftet ca. 250ml DOT 4 durch und es war reichlich Luft im System. zum Schluss noch an der Bremspumpe nachjustiert und gut ist. Wie lang werden wir sehen. Jetzt kurzer knackiger Bremspunkt, ABS spricht an mehr geht erstmal nicht. Vergesst nicht etwas zwischen die Bremsbeläge zu packen. In meinem Fall zwei Holzkeile. Insgesamt hatte ich aber schon Mopeten mit besserer hinterer Bremse. Michi Dob187 1 Quote
RoRaiseR Posted June 7, 2022 Posted June 7, 2022 @michimutz Hast auch die schönen Kappen dazu? Gruß R. Quote
michimutz Posted June 7, 2022 Author Posted June 7, 2022 Nö habe ich nicht du Weihnachtsmann. 🤩 Würdest du da unten eh nicht sehen. Michi Udo1505, RoRaiseR and Parto 3 Quote
Parto Posted June 7, 2022 Posted June 7, 2022 Aber vielleicht bekommst du Sie vom Weihnachtsmann, wer weiß. michimutz 1 Quote
Guest Posted August 26, 2022 Posted August 26, 2022 Am 6.6.2022 um 14:18 schrieb Guenter: Ähem, Satrya, "Weihnachtsmann" möchte ich in diesem Forum nicht hören. Anstand 6, setzen! bist du doof du muschi? in deinem fall nicht weihnachtsmann sonder eher muschi. mach dich doch nicht laecherlich. es gibt immwr leute die was koennen muessen und entwickeln muessen, und dazu gehoertst du nicht. du kannst mitspielen, solange du geld im portmonai hast halt nen schweizer spinner aber auch bei dir werden die zeichen der zeit ankommen, bin mal gespannt. mfg Quote
Guenter Posted August 26, 2022 Posted August 26, 2022 Wer wiederholt respektloses Verhalten und Beleidungen produziert, ist im Diavelforum fehl am Platz und fliegt raus. Heiko-D, Sandman83x, Parto and 6 others 3 6 Quote
Recommended Posts