Jump to content

Stahlbus Schraube hinterer Bremssattel


michimutz

Recommended Posts

Hallo an alle Wissenden, wer kann mir sagen welche Gewindesteigung die Entlüftungsschraube am hinteren Bremssattel hat? Will mir da eine von Sstahlbus reinkloppen da ich damit beste Erfahrungen gemacht habe. Oder hat jemand gar eine Artikelnummer? Frage bezieht sich auf die 1260ziger. Danke im voraus!

Michi

Link to comment
Share on other sites

Alle Brembo Sättel an meinen Ducs haben/hatten m10 x 1 

würde mich stark wundern wenn sie das geändert hätten

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Also die Liste findet ihr auch bei zum Beispiel Louis. Geht allerdings bei der Diavel nur bis 2019. Nun bin ich mir nicht sicher ob es meine aus 2019 mit einschließt? Scheinbar aber tatsächlich M10x1,0x14 hinten und M8x1,25x16für vorn ohne Gewähr!

Michi

Link to comment
Share on other sites

Michi, da wird sich nichts geändert haben, zur Not vergleichst noch welche Zangen dran sind M50 Monoblock oder M42 oder wie die Dinger heißen. 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Ich hol die morgen, oooh nee heute, ist bei der Tante hier vorrätig. Dann schauen wir mal. Mit der Bremse hinten muss mal was passieren!!!

Michi

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb michimutz:

Ich hol die morgen, oooh nee heute, ist bei der Tante hier vorrätig. Dann schauen wir mal. Mit der Bremse hinten muss mal was passieren!!!

Michi

na dann hol dir die mal morgen.

dann hast,e nen ganz grossen wurf gemacht, und alles wird besser.

einfach mal nachdenken was das problem sein koennte.

eh, nee wir hier im osten haben einfach mal eben schnell improvisiert.

kann ich mich noch errinnen bezueglich  einem deiner vorherigen kommentare kommentare. hier bei mir ist osten, und nur nen paar kilometer von dir entfernt, und auch in deiner altersklasse 67/ 68 . da brauchst son zeug aber nicht zu erzaehlen, es sei den du kommst vom dorf

nur weihnachtsmaenner hier im forum, aber demzufolge auch belustigend,

von aquarium bis klingelndes gerauesch rechte seite motor, ( bei ner oelbadkupplung, was auf nen wellensicherungsring zurueckzufueren sein koennte)

ist doch immer wieder interessant hier, man leute,- hoert doch einfach mal auf mit so nem quatsch hier.  null plan = werkstatt ,-- ansatzweise schrauber =fragen und informationen

genau wie DESMO donna =dann zu seiner zeit mit ihrem alten weissen dampfer hier um die ecke kam.

ganz hervorragend

mfg

Link to comment
Share on other sites

Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Lassen wir mal so im Raum stehen. Schon wieder nüchtern?

Michi

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb michimutz:

Muss ich jetzt nicht verstehen oder? Lassen wir mal so im Raum stehen. Schon wieder nüchtern?

Michi

nee musst,e nicht verstehen.

mit dem VERSTEHEN , scheint es bei dir eh nich so dolle zu sein

lange nict mehr so,n weihnachstmann wie dich und den roreiser hier im forum erlebt.

ganz grosser wurf 

wenn ihr keinen plan habt, dann muste halt zum haendler, has,te keine kohle,-kauf dir keine duc,-kauf dir nen fahrrad, da koennt ihr die technik ev. noch beherrschen

nur zu deiner info,- bin gerade wieder voll , 

ganz grosser umbau dein 1260, powered by michi, ,-man, mach dich doch nicht laecherlich

gruss aus neuruppin

 

Link to comment
Share on other sites

Ähem, Satrya, "Weihnachtsmann" möchte ich in diesem Forum nicht hören.

Anstand 6, setzen!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb satrya:

lange nict mehr so,n weihnachstmann wie dich und den roreiser hier im forum erlebt.

Willst n Geschenk haben😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe weiter für alle "Unterbelichteten" hier im Forum. Dem begnadeten satrya können wir eh nicht das Wasser reichen. Und an dich gerichtet ich kann mir locker noch zwei hinstellen am Geld liegt es nicht. 😛

Heute mal angegangen und mit Erfolg. Bremssattel höher gehängt, entlüftet ca. 250ml DOT 4 durch und es war reichlich Luft im System. zum Schluss noch an der Bremspumpe nachjustiert und gut ist. Wie lang werden wir sehen. Jetzt kurzer knackiger Bremspunkt, ABS spricht an mehr geht erstmal nicht. Vergesst nicht etwas zwischen die Bremsbeläge zu packen. In meinem Fall zwei Holzkeile. Insgesamt hatte ich aber schon Mopeten mit besserer hinterer Bremse.

Michi

 

20220605_201310.jpg

20220606_130021_LI.jpg

20220606_191344.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nö habe ich nicht du Weihnachtsmann. 🤩 Würdest du da unten eh nicht sehen.

Michi

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 6.6.2022 um 14:18 schrieb Guenter:

Ähem, Satrya, "Weihnachtsmann" möchte ich in diesem Forum nicht hören.

Anstand 6, setzen!

bist du doof du muschi?

in deinem fall nicht weihnachtsmann sonder eher muschi.

mach dich doch nicht laecherlich.

es gibt immwr leute die was koennen muessen und entwickeln muessen, und dazu gehoertst du nicht.

du kannst mitspielen, solange du geld im portmonai hast

halt nen schweizer spinner

aber auch bei dir werden die zeichen der zeit ankommen, bin mal gespannt.

mfg

 

Link to comment
Share on other sites

Wer wiederholt respektloses Verhalten und Beleidungen produziert, ist im Diavelforum fehl am Platz und fliegt raus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information