DUC die1. Posted December 24, 2011 Share Posted December 24, 2011 Hallo Forumistis. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Batterie ausbauen kann und wo die verbaut ist. Habe meine Diavel gestern geliefert bekommen und die Papiere bzw.Bedienungsanleitung ist beim Händler geblieben. Bekomme die leider erst am 10.1.nachgereicht:worried: Danke für euere Hilfe , Gruß Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
300kphdriver Posted December 24, 2011 Share Posted December 24, 2011 Hallo Harry, die Batt sitzt im Verkleidungskiel unter dem Motor. Sind 4 (meine ich zumindest, bei mir ist es schon ein paar Tage her, dass ich das gemacht habe) Inbusschrauben auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen). Wenn ich es noch richtig weiß, ist es 1 von vorne links an der Innenseite des Verkleidungskiels beim Lüftungsgitter, 1 oben links auf dem Seitenteil, 1 rechts am Ende des Seitenteils und 1 von unten ganz links. Dann noch 2 an der Halterung die die Batt im Gehäuse fixiert. Danach kannst Du Sie seitlich herausziehen. Ist natürlich ein Sche..- geschäft die jedes mal auszubauen. Laden kannst Du auch über einen Ladestecker unter der Sitzbank, allerdings ist dort kein "handelsüblicher" Stecker vorhanden wie Sie an den gängigen Ladegeräten dabei sind, sondern ein "Spezial-Teil" auf den nur der Stecker vom DUC Original Ladegerät passt (180,-- €!!!). Ich habe mir beholfen, in dem ich das Adapterkabel welches bei meinem CTEK Ladegerät dabei war an der Batt befestigt habe und das Kabel dann mit Kabelbindern am vorhandenen Kabelstrang und Rahmen fixiert habe. Dann die Batterie wieder rein, zuschrauben und nie mehr dieses Gefummel. Es gibt aber hier im Forum schon einige Threads zu diesem Thema, die z. T. auch sehr gut bebildert sind. Also einfach mal etwas stöbern, dann findest Du alles. Viele Grüße und schöne Weihnachten Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUC die1. Posted December 25, 2011 Author Share Posted December 25, 2011 Vielen Dank Peter , hast mir sehr geholfen- Dir auch noch schöne Feiertage Gruß Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUC die1. Posted December 25, 2011 Author Share Posted December 25, 2011 Hat alles wie von dir beschrieben gepaßt , Batterie ist draussen und am Ladeteil. Danke nochmals Peter Gruß Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flöcki Posted February 18, 2012 Share Posted February 18, 2012 Bei dir ging alles glatt??? Bei mir waren dei Verkleidungsteile mit den Schrauben verklebt, folgedessen brach mir eine Fixierung am Kunststoffteil! Zum Glück bin ich ja Kunststoffformgeber! Kanns mir wieder selber richten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUC die1. Posted February 19, 2012 Author Share Posted February 19, 2012 Hi Michael , bei mir war nichts geklebt und ist nichts gebrochen. Kannst ja an der Bruchstelle evtl. eine U-Scheibe unterlegen Gruß Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts