Jump to content

Vordere Goldene Gabel Schwarz beschichten folieren?


Cem
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich überlege die Goldene Gabel vorne schwarz zu machen, meint Ihr mann kann das schwarz folieren oder muss es aufwendig schwarz eloxiert werden?

Ich kämpfe schon lange mit mir ob ich das machen soll, weil das Goldene ja das S Modell nochmal hervorhebt aber das verlangen nach All in Black ist irgendwie größer…

LG der nette Türke aus der Nachbarschaft :)

Link to comment
Share on other sites

Im Hyper Forum hat jmd zur Öhlins Gabel um foliert, das geht also. Ich befürchte aber das man schnell wieder Gold durch blitzen sieht auf Grund von Steinschlägen. 

Link to comment
Share on other sites

Folieren halt ich auch für keine geeignete Lösung. Ruf mal bei Franz Racing an. Wird sicher teurer aber auch gescheit!!!

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
On 5/23/2022 at 3:18 PM, Cem said:

Hallo zusammen,

ich überlege die Goldene Gabel vorne schwarz zu machen, meint Ihr mann kann das schwarz folieren oder muss es aufwendig schwarz eloxiert werden?

Ich kämpfe schon lange mit mir ob ich das machen soll, weil das Goldene ja das S Modell nochmal hervorhebt aber das verlangen nach All in Black ist irgendwie größer…

LG der nette Türke aus der Nachbarschaft :)

Natürlich kannst du das folieren. Bei meiner hab ich einen Teil von Silber zu schwarz gemacht selbst - hat mir 10€ gekostet. No problemas. Nix Steinschläge

Link to comment
Share on other sites

Gold ist gold… Ich finde es charakteristisch und edel.

Aber es muß Dir gefallen!!!

Foliere es oder lass es folieren. Wenn es Dir gefällt, bleibt es und wenn nicht wird es wieder abgezuppelt…

Gruß Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Ich war zwischenzeitlich schon beim Folierer, er kanns machen, allerdings muss dafür die Gabel demontiert werden meinte er.

Ich denke ich fang erstmal mit dem Pulvern vom Auspuff an und schau dann wie es wirkt, ob das Gold dann auch noch schwarz muss oder nicht seh ich dann…

Link to comment
Share on other sites

On 8/3/2022 at 8:51 AM, Cem said:

Ich war zwischenzeitlich schon beim Folierer, er kanns machen, allerdings muss dafür die Gabel demontiert werden meinte er.

Ich denke ich fang erstmal mit dem Pulvern vom Auspuff an und schau dann wie es wirkt, ob das Gold dann auch noch schwarz muss oder nicht seh ich dann…

Schon mal selbst versucht Hand anzulegen? also ich hab das mal gemacht und ohne Demontage bei meinem aktuellem Modell hat das gut geklappt. Bisschen frickelig aber easy - ggf. das Licht weg machen und gut.. oder?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information