Jump to content

Vordere Goldene Gabel Schwarz beschichten folieren?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich überlege die Goldene Gabel vorne schwarz zu machen, meint Ihr mann kann das schwarz folieren oder muss es aufwendig schwarz eloxiert werden?

Ich kämpfe schon lange mit mir ob ich das machen soll, weil das Goldene ja das S Modell nochmal hervorhebt aber das verlangen nach All in Black ist irgendwie größer…

LG der nette Türke aus der Nachbarschaft :)

Posted

Im Hyper Forum hat jmd zur Öhlins Gabel um foliert, das geht also. Ich befürchte aber das man schnell wieder Gold durch blitzen sieht auf Grund von Steinschlägen. 

Posted

Folieren halt ich auch für keine geeignete Lösung. Ruf mal bei Franz Racing an. Wird sicher teurer aber auch gescheit!!!

Michi

• 2 months later...
Posted
On 5/23/2022 at 3:18 PM, Cem said:

Hallo zusammen,

ich überlege die Goldene Gabel vorne schwarz zu machen, meint Ihr mann kann das schwarz folieren oder muss es aufwendig schwarz eloxiert werden?

Ich kämpfe schon lange mit mir ob ich das machen soll, weil das Goldene ja das S Modell nochmal hervorhebt aber das verlangen nach All in Black ist irgendwie größer…

LG der nette Türke aus der Nachbarschaft :)

Natürlich kannst du das folieren. Bei meiner hab ich einen Teil von Silber zu schwarz gemacht selbst - hat mir 10€ gekostet. No problemas. Nix Steinschläge

Posted

Gold ist gold… Ich finde es charakteristisch und edel.

Aber es muß Dir gefallen!!!

Foliere es oder lass es folieren. Wenn es Dir gefällt, bleibt es und wenn nicht wird es wieder abgezuppelt…

Gruß Andreas 

Posted

Ich war zwischenzeitlich schon beim Folierer, er kanns machen, allerdings muss dafür die Gabel demontiert werden meinte er.

Ich denke ich fang erstmal mit dem Pulvern vom Auspuff an und schau dann wie es wirkt, ob das Gold dann auch noch schwarz muss oder nicht seh ich dann…

Posted
On 8/3/2022 at 8:51 AM, Cem said:

Ich war zwischenzeitlich schon beim Folierer, er kanns machen, allerdings muss dafür die Gabel demontiert werden meinte er.

Ich denke ich fang erstmal mit dem Pulvern vom Auspuff an und schau dann wie es wirkt, ob das Gold dann auch noch schwarz muss oder nicht seh ich dann…

Schon mal selbst versucht Hand anzulegen? also ich hab das mal gemacht und ohne Demontage bei meinem aktuellem Modell hat das gut geklappt. Bisschen frickelig aber easy - ggf. das Licht weg machen und gut.. oder?