Winneins Posted May 22, 2022 Posted May 22, 2022 Ich mache mal ein neues Thema auf für eben Aufkleber und Co… Also Individuelles, aber reversibles Tuning. Wenn’s nicht mehr gefällt, ist es schnell erneuert oder beseitigt. Ich fange mal mit meinen Tankaufklebern an, die in Anlehnung an die aktuellen Modellen nun auch eine 2019er zieren: Bogdan2013 and RoRaiseR 2 Quote
RoRaiseR Posted May 22, 2022 Posted May 22, 2022 Andreas, gekauft oder machen lassen. Wie hält das. Gruß R. Quote
Udo1505 Posted May 22, 2022 Posted May 22, 2022 (edited) Ohhh 🤩 da hätte ich direkt Interesse. Allerdings für die linke (mattschwarze) Seite meiner Black&Steel mit gelbem Diavelschriftzug, der dann vermutlich auf der Null stehen müsste 🤔… oder ohne gelb… hmmm Hatte ich schon so an meiner Multi…sah geil aus… Edited May 22, 2022 by Udo1505 Quote
Winneins Posted May 23, 2022 Author Posted May 23, 2022 (edited) Durch Zufall in der Bucht gefunden. Ein italienischer Händler. Bietet diesen und andere Schriftzüge in diversen Farben an. Die Folie ist recht dünn, läßt sich aber prima verarbeiten! Der kleine Diavel-Schriftzug kommt als separater Aufkleber. Kann auch weggelassen werden. Edited May 23, 2022 by Winneins Quote
michimutz Posted May 23, 2022 Posted May 23, 2022 Andreas, die habe ich am Wochenende auch in der Bucht entdeckt. Reversibel ist aber nur bedingt gegeben würde ich mal sagen. Sind die lange genug drauf reagiert der Weichmacher des Kleber mit dem Untergrund. Ist in diesem Fall eine Vermutung! Bei einem Kunden hatte ich aber ein Malerkrepp auf einem Sims aus Granit ca. 2 Monate kleben lassen und dann hatten wir ein Problem. 😬 In dem Fall half ein Farbvertiefer für Naturstein und nun ist es bisher gut. Also nur mal so als Denkanstoß. Michi Quote
Winneins Posted May 23, 2022 Author Posted May 23, 2022 Hallo Michi, danke für den Hinweis! Wie sich das auf dem schwarz-matten Lack verhält, weiß ich auch (noch) nicht. Krepp auf Naturstein ist ein Klassiker. Gibt aber spezielle Kreppbänder dafür. Gleiches gilt für Holz- mein Spezialgebiet. Aber aus der Erfahrung von über 30 Jahren Fahrzeuge bekleben und später wieder abziehen, kann ich sagen, dass ich das immer rückstandslos von jeder Art Autolack abbekommen habe. Natürlich mußte der Lack poliert werden, manchmal auch mit Schleifpaste. Unsichtbar war es hinterher immer. Matt ist natürlich speziell. Aber was soll’s: Notfalls wird lackiert oder in Carbon getauscht. Getreu meinem Lebensmotto: Es gibt für jedes Problem eine Lösung, mindestens eine Lösung! VG Andreas michimutz 1 Quote
michimutz Posted May 23, 2022 Posted May 23, 2022 Wenn du so eingestellt bist, ist es sicher kein Problem!!! Dann gehörst du zu denen die wissen was sie tun. Gut ausschauen tut es allemal. Daumen hoch. 😉 Michi Quote
Recommended Posts