johann Posted December 23, 2011 Posted December 23, 2011 (edited) Wie wär's, wenn es so etwas gäbe? :love: Edited December 25, 2011 by Dirk Quote
300kphdriver Posted December 24, 2011 Posted December 24, 2011 Sorry Johann, ich muss es jetzt doch mal sagen. Könntest Du deine Beiträge nicht erst auf Word schreiben, die Rechtschreibprüfung aktivieren und das Ergebnis dann abschreiben, bzw. ins Forum übertragen? Ich bekomme bei deiner Rechtschreibung sonst wirklich noch eine Sehnerventzündung. Bitte nicht böse sein, aber ist echt nervig! Solltest Du erst 4 Jahre alt sein, dann alle Achtung, dafür ist es ok. Wenn Du aber aus dem Grundschulalter herausgewachsen bist und das mit Absicht machst, dann ist es nicht lustig. Trotzdem schöne Weihnachten und bei dem Treffen wäre ich auch dabei. Gruß Peter Quote
Schmiddy Posted December 24, 2011 Posted December 24, 2011 Moin, ich bevorzuge auch eine ordentliche Rechtschreibung. Aber nicht allen ist sie gegeben, also üben wir eine gewisse Toleranz in Foren. Wir halten uns deshalb daran: wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten, gell ? Einen geruhsamen heiligen Abend wünscht Schmiddy, CU on the road Quote
300kphdriver Posted December 25, 2011 Posted December 25, 2011 Das sieht aber schon nach Absicht aus und die Schwelle zur "gewissen Toleranz" ist bei den meisten Beiträgen von Johann definitiv weit überschritten. Schau dir mal die anderen Beiträge an, die da bisher so aufgelaufen sind. Ich bin jedenfalls der Meinung, falls jemand seine Ansichten öffentlich kundtun will, dann sollte dies auch in einer halbwegs ansprechenden Form getan werden. Sonst wäre es vielleicht besser es sein zu lassen. Ich für meinen Teil werde in Zukunft jedenfalls alle Beiträge auslassen die besagter Forum- Teilnehmer schreibt. Quote
Dirk Posted December 25, 2011 Posted December 25, 2011 Hallo Johann, genau so ein Treffen wollte ich letztes Jahr organisieren. Zuerst wollten viele so ein Treffen haben - als ich dann mit der Organisation und Planung begann wurden es immer weniger - zum Schluß wären wir zu fünft oder so gewesen. Gründe reichten von zu langer Anfahrt (obwohl ich eine ziemlich zentral gelegene Gegend in Deutschland gewählt hatte) bis zu keiner Zeit. Okay, man kann natürlich nichts erzwingen und man wird es nie jedem Recht machen können - sehe ich selbstredend ein. Das Resümee meiner Ansätze war: Die Leute hier im Forum bevorzugen eher regionale Treffen... Aber natürlich steht es Dir frei selbst was auf die Beine zu stellen. Ich werde mich wohl erst für das Jahr 2013 (sprich irgendwann im Herbst nächsten Jahres mit den Planungen beginnen) noch einmal dazu aufraffen... @ Peter: Auch mir löst sich teilweise die Netzhaut bei gewissen Beiträgen. Aber vielleicht leidet Johann auch an Legasthenie - weißt Du es? Falls dies jedoch nicht zutrifft, so bin ich völlig Deiner Meinung!!! Quote
Maso Posted December 25, 2011 Posted December 25, 2011 (edited) Wunderbar, wie da die Beiträge gelesen werden. Diese Rechtschreibdiskussion mit Johann hatten wir schon... Lasst es hier bitte bleiben! http://www.diavelforum.de/fahrwerk/487-der-grosse-reifenwechsel-kauf-beratungs-thread-4.html#post9331 Treffen: ja. Nur wäre ich darauf angewiesen, dass dieses nicht irgendwo im Norden stattfindet, sd. von der Schweiz aus innert nützlicher Frist zu erreichen ist. Und Termin möglichst bald... Edited December 25, 2011 by Maso Quote
ducdoc Posted December 25, 2011 Posted December 25, 2011 (edited) Nach dem "Fiasko" im letzten Jahr wird es wohl eine Herausforderung werden mit einem 2012er Treffen. Ich meine mich an an diverse Unstimmigkeiten und beleidigte-Mett/Leberwurst-Diskussionen/Reaktionen erinnern zu können (aber nicht mehr erinnern zu wollen). Dirk hat insofern recht, dass es schwierig sein wird auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen (oder sagen wir mal, die größtmögliche Schnittmenge zu treffen) sowohl terminlich als auch von der Lokalität her. Wenn ich Maso richtig verstehe, will er sicher nicht ein Treffen im Februar, sondern bereits einige Monate vorab die Zeitpunkt-Konkretisierung, um persönliche Termine entsprechend legen zu können. Und na ja, die andere Sache - unseren Graf Ortho betreffend - da soll es wohl demnächst auf weter.de vielleicht sogar Hilfe geben... wie auch immer die aussäen mag. (vorsorglich bitte ich bereits um Verzeihung, falls ich in irgendeiner Weise jemandem zu nahe getreten bin, ehrlich) Alles nur Spaß! Edited December 25, 2011 by ducdoc Quote
Maso Posted December 26, 2011 Posted December 26, 2011 @ducdoc: ja, das wäre super, wenn ein Termin möglichst bald genagelt würde. So ein Treffen müsste wohl min. 2 - 3 Tage dauern, wegen Anreisen etc. D.h. diese Tage müssten frei geschaufelt werden... Und 2012 sieht bei mir schon bös verplant aus :evil: Einen gemeinsamen Nenner würde ich vergessen. Ich war jahrelang auf dem Rocket III-Treffen. Da organisiert einer die Räumlichkeiten des Treffens, gibt mögliche Übernachtungsmöglichkeiten durch, wo sich die TN dann selber melden können (Hotels etc.). Es wird vorgängig eine Anmeldeliste erstellt, um etwas zu wissen, wie viele da kommen. Zwei, drei Leute aus der Gegend haben dann für eine nette Tour gesorgt (Hausstrecken ). Das war's! War immer nett. Vor allem schön fand ich, mal die Leute kennen zu lernen, die sich da im Forum aufhalten. Da halten Freundschaften bis heute, obwohl ich jetzt eine Duc fahre. Und ja, 35 Rocket's auf einem Haufen war schon eindrücklich :bigsmile: Schaffen wir's 35 DIAVELS hin zu bekommen... Quote
Dirk Posted December 26, 2011 Posted December 26, 2011 Hey Thomas, wenn alles klappt, wie ich mir das so vorstelle, dann werde ich, wie oben schon erwähnt, im nächsten Jahr einen weiteren Versuch für so ein Treffen (allerdings dann erst für 2013) starten - nachdem dieses Unterfangen ja in diesem Jahr leider kläglichst gescheitert ist ... Quote
Maso Posted December 26, 2011 Posted December 26, 2011 Hi Dirk. Ich würde halt den Ball tief halten und einfach ein Datum setzen und einen Ort auswählen, wo mehrere DIAVEListen in der Nähe sind. Dann das Angebot für alle öffnen: Freitag anreisen - Abend zusammen hocken - Samstag touren - Abend zusammen hocken - Sonntag abreisen. Wer kommt, kommt... Ein Lokal suchen, wo man zusammen sein kann. Leute sollen Übernachtung selber suchen mit dem Tipp des Organisators... Einfach möglichst wenig Aufwand, möglichst wenig Erwartungen und sich freuen an denen, die kommen können/wollen... Quote
Tom Diavel Posted December 26, 2011 Posted December 26, 2011 Hi Leute, Maso trifft absolut meinen Standpunkt, ich denke nur so geht es, und dann abwarten was passiert... Aller Anfang ist schwer... So long Tom Quote
Dirk Posted December 27, 2011 Posted December 27, 2011 Hallo Thomas, also 2012 wird bei mir nichts - ich strebe größere Veränderungen an. So bspw. ENDLICH einen meinen Qualifikationen gerechten Arbeitsplatz zu finden, daß ich endlich aus der Sklaverei der Leiharbeit entfliehen kann (hat ja 2011 leider nicht geklappt ) ... Und selbstredend werde ich den Ball flach halten. Das hätte ich auch schon beim geplatzten 2011er Treffen so gemacht. Aber trotzdem frißt so eine Organisation Zeit, ob man will oder nicht... Quote
zecke Posted December 27, 2011 Posted December 27, 2011 Hi Leute, sehe ich auch so wie Maso. Wäre 2012 auch gerne dabei und habe schon einen Vorschlag. Das Bikerhotel Sormitzblick in Thüringen (Zentrale Deutschlandlage?) ist dafür empfehlenswert, weil viele Zimmer, einen genialen Dachboden (selbst schon dort übernachtet), Zelten kann man(n) auch und das Beste ... eine wahnsinnig nette und schnelle Bedienung. Habe dort schon viel gefeiert und fahre immer wieder gerne hin. Die Organisationsschwierigkeiten kann ich nachvollziehen, denn wir (ca. 40 Leute aus ganz Deutschland + 2 Dänen) machen auch jedes Jahr ein Treffen und dieses meistens an einem anderen Ort, so dass es nicht langweilig wird. Da gibt es einiges zu erzählen (z.B. Hörer wird aufgelegt, wenn man für ca. 40 bis 50 Biker und Bikerinnen eine Unterkunft klar machen will). Gruß Mario Ach ja, wenn ich die Bilder einiger Motorräder in den Wohnzimmern sehe und meine steht in der kalten Garage ... man bin ich böse :blink1:, aber meine Diavel hat Gesellschaft mit zwei anderen Motorrädern. So friert sie nicht allein. Quote
Maso Posted December 27, 2011 Posted December 27, 2011 Wir Schweizer (ich nehme da euch anderen Helvetier einfach mal mit...) würden bestimmt so ein Treffen auf die Beine stellen können. Nur: der Anfahrtsweg der Meisten hier wäre weit und ihr müsstet die grosse Geldbörse für die Bussen mitnehmen... Zu bieten hätten wir tolle Touren über unsere Pässe: aber die Uniformierten mit ihren Laserdingern sind scharf. Das können wir euch nicht zumuten. Dann besser ein Treffen bei euch! Quote
julian_studer Posted December 28, 2011 Posted December 28, 2011 lol Thomas,,, das hast du jetzt schön gesagt, schon fast poetisch =)..... ja, Strecken und Pässe haben wir ganz geile aber die Typen in Uniformen sind ganz ganz ganz böse in der Schweiz,,, die Bussen sind noch böser! (bin immer noch bis ende 2012 auf Bewährung) Quote
stbgl Posted December 28, 2011 Posted December 28, 2011 Hallo zusammen, ich hatte mich schon das Treffen 2011 angemeldet, was leider nicht stattfand:cry:. Aber grundsätzlich bestände bei mir die Bereitschaft auch eine weitere Strecke zu fahren. Die Schweizer Kollegen sollen sich nicht so anstellen:blink1:. Was sind eigentlich Bussen?? Ich kenne nur Busse (die mit 4 Rädern) oder Bussis (:love:). Nix für unguat stbgl Quote
Thannhäuser Posted December 29, 2011 Posted December 29, 2011 Ich wäre auch interessiert und würde auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen. Falls Interesse besteht, würde ich auch ein Treffen in der Fränkischen Schweiz auf die Beine stellen. Wunderbare abwechslungsreiche Strecken, in jedem Dorf eine Brauerei und natürlich die legendäre Kathi-Bräu als Biker-Treff! Quote
zecke Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 Ich wäre auch interessiert und würde auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen. Falls Interesse besteht, würde ich auch ein Treffen in der Fränkischen Schweiz auf die Beine stellen. Wunderbare abwechslungsreiche Strecken, in jedem Dorf eine Brauerei und natürlich die legendäre Kathi-Bräu als Biker-Treff! Hallo Thannäuser, hast Recht, Fränkische Schweiz ist auch geil, aber die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind schon nervig :evil:. Ich glaube Fränkische wäre ok, weil zentral gelegen (Anfahrt für mich ca. 2,5 bis 3 Std. über Autobahn) und die Brauereidichte ist schon genial. Wenn der Termin passt, wäre ich gerne dabei. Gruß Mario Quote
Biker-FJS Posted March 2, 2012 Posted March 2, 2012 sofern es noch Planungen gibt, ich bin gern dabei sofern es terminlich noch rein passt! Quote
julian_studer Posted March 2, 2012 Posted March 2, 2012 Ich wäre sicher auch mit meinem Vater dabei... irgendwann im Juni, da müsste die Warscheinlichkeit auf gutes Wetter wirklich gross sein. Wäre cool!!! Quote
Pisto Posted March 2, 2012 Posted March 2, 2012 Habe grundsätzlich auch Interesse,....letztendlich ist aber bei mir der Termin entscheidend, da ich beruflich sehr oft unterwegs bin.....auch am Wochenende. Quote
DUC die1. Posted March 2, 2012 Posted March 2, 2012 Schaun ma mal was geht , die Idee find ich gut! Mal sehen wie es terminlich paßt Gruß Harry Quote
Messi Posted March 4, 2012 Posted March 4, 2012 Moin, moin, ich wäre da auf jedem Fall mit von der Partie. @ Thannhäuser: Vielleicht läst sich ja da was in der Fränkischen auf die Beine stellen, würde dir dabei behilflich sein. Messi Quote
Thannhäuser Posted March 4, 2012 Posted March 4, 2012 Ich dachte, die Idee wäre schon sanft entschlafen... Entscheidend wäre ja wohl erst einmal ein Termin. Langfristig, damit sich jeder darauf einstellen kann. Die Fränkische Schweiz wäre halt ziemlich zentral in Deutschland, ist schön zu fahren und biertechnisch.... Ich sage nur: "Höchtste Brauereiendichte der Welt!" Und wenn bei der Kathi-Bräu einige Diavels aufkreuzen, hätten wir auch noch ein nettes Publikum :blink1: Quote
Biker-FJS Posted March 5, 2012 Posted March 5, 2012 Termin: August/ September, da ist noch Luft zum planen & organisieren, auch das Wetter ist dann meist positiv! Gruß Frank Quote
Recommended Posts