Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

da wir hier ja ein paar Handwerker im Forum haben, wollte ich mal fragen welches Klebeband Ihr für den Innenteil vom Helm empfehlen könnt.

Ich suche quasi ein Klebeband, welches auf dem Styropor des Helms haftet. Ich würde gerne damit die Kabel des Headsets zusätzlich überkleben. Ich vermute, dass bei einem meiner Helme das Kabel Geräusche bei höherer Geschwindigkeit verursacht. Der Herr Google spuckt mir nur doppelseitiges Klebeband von 3m aus. Ich suche nach einseitigem Klebeband.

Bin für einen Tipp dankbar.

Vielen Dank vorab

Christoph

Posted (edited)

Panzerband sollte halten (gibt's auch in Schwarz). Ich kann Dir allerdings nicht sagen, welche Auswirkungen der Kleber auf das Styropor hat.

Vielleicht geht es auch mit einem Klettband, das Du zwischen Styropor und Polster an die Polsterung klettest. Das wäre natürlich etwas dicker als ein Klebeband...

Edited by Dark Marc
Posted

Was eigentlich überall haftet ist so ein Band für Unterspannbahnen oder Dampfsperren. Ist nicht billig und gehe mal davon aus, du bekommst es ohne Schäden am Styropor nicht mehr ab. Eventuell kennst du einen Dachdecker der dir mal ein Stück runter schnippelt?

Michi

Posted

Danke für die Tipps Jungs!

• 1 year later...
Posted

Die bereits genannten Profiprodukte stellt u.a. SIGA her. Verwenden wir in der Firma seit Jahren. Als unser Dach neu gedeckte wurde, hat der Dachdecker auch diese Marke benutzt.

Ich glaube, das klebt dann für immer. Für ein Helmleben reichts dann bestimmt auch…

Viele Grüße

Andreas