Jump to content

Klebeband für Helminnenleben


Krikiator
 Share

Recommended Posts

Hallo,

da wir hier ja ein paar Handwerker im Forum haben, wollte ich mal fragen welches Klebeband Ihr für den Innenteil vom Helm empfehlen könnt.

Ich suche quasi ein Klebeband, welches auf dem Styropor des Helms haftet. Ich würde gerne damit die Kabel des Headsets zusätzlich überkleben. Ich vermute, dass bei einem meiner Helme das Kabel Geräusche bei höherer Geschwindigkeit verursacht. Der Herr Google spuckt mir nur doppelseitiges Klebeband von 3m aus. Ich suche nach einseitigem Klebeband.

Bin für einen Tipp dankbar.

Vielen Dank vorab

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Panzerband sollte halten (gibt's auch in Schwarz). Ich kann Dir allerdings nicht sagen, welche Auswirkungen der Kleber auf das Styropor hat.

Vielleicht geht es auch mit einem Klettband, das Du zwischen Styropor und Polster an die Polsterung klettest. Das wäre natürlich etwas dicker als ein Klebeband...

Edited by Dark Marc
Link to comment
Share on other sites

Was eigentlich überall haftet ist so ein Band für Unterspannbahnen oder Dampfsperren. Ist nicht billig und gehe mal davon aus, du bekommst es ohne Schäden am Styropor nicht mehr ab. Eventuell kennst du einen Dachdecker der dir mal ein Stück runter schnippelt?

Michi

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps Jungs!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information