motoro Posted May 9, 2022 Posted May 9, 2022 Sowas https://www.motea.com/de/zentralstander-ducati-diavel-11-18-motorradheber-constands-power-evo-957768-0 ist grad im Angebot. Taugt der was od. gibts bessere Alternativen? Bräuchte den hauptsächlich für gleichzeitigen Radausbau, sowie Kette reinigen/schmieren. Für alles andere habe ich ne Hebebühne... Quote
Big-D Posted May 9, 2022 Posted May 9, 2022 Meine Scrambler steht auf dem Vorgängermodell, die Rollen laufen schlechter als beim Bursig aber auch nicht super 💩 Ich würde das Hauptaugenmerk auf die Hülse legen die am Mopped bleibt die soll ja gut aussehen und unauffällig sein. Wie Constands das an der Diavel löst weiß ich nicht. Quote
motoro Posted May 10, 2022 Author Posted May 10, 2022 Ok, danke dir. Hab mir das Teil bestellt. Wegen der "gutaussehenden u. unauffälligen" Hülsen, je nach Montageaufwand kommen die eh nur bei Bedarf ans Bike... sag ich jetzt mal ungesehen. Quote
motoro Posted May 15, 2022 Author Posted May 15, 2022 Der Heber ist seit gestern im Einsatz, bin begeistert, der ist ideal für Radwechsel usw. Ölwechsel etc. geht auch, aber dazu muss man auf dem Boden rumkriechen, das mache ich dann doch lieber in angenehmer Höhe auf der Bühne. Ne ideale Kombi wäre natürlich der Zentralständer auf der Bühne... mal sehen, ob sich das irgendwie realisieren lässt. Evtl. ohne Räder u. an der Bühne verschraubt, hab da schon ne Idee... Die am Bike verbleibende Hülse fällt kaum auf u. stört mich auch nicht. Lediglich den Walzwerk-Stopfen kann ich nicht mehr nutzen, gibt schlimmeres. So sieht das Ganze dann aus: RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted May 15, 2022 Posted May 15, 2022 Ein trauriger Anblick, sieht aus wie Schrott 😁😁. Naja, wenn wieder alles dran is, dann isse wiedda scheee. 😋 Gruß R. Quote
Guest Posted May 15, 2022 Posted May 15, 2022 Und du bist dir sicher dass es ein guter Kauf war? 🤔 Quote
motoro Posted May 16, 2022 Author Posted May 16, 2022 vor 13 Stunden schrieb Ingo11: Und du bist dir sicher dass es ein guter Kauf war? 🤔 Wieso nicht? Zum Fahren hätte es lediglich 2 neue Reifen gebraucht, ansonsten technisch alles bestens. Ansonsten ist das bei mir, bei nem Gebrauchterwerb, normale Vorgehensweise: Das Teil erstmal zerlegen, grundreinigen (mir besonders wichtig!, für Kunststoffteile hab ich deshalb nen alten Geschirrspüler, sonstiges kommt ins Ultraschallbad) u. danach inspizieren. Stelle ich dabei Mängel fest, behebe ich sie. Ansonsten tausche ich alle Flüssigkeiten, Filter u. Zündkerzen, reinige/schmiere die Kette, egal wann der letzte Service war. Ab dann beginne ich mit meinen, meist jährlichen, Serviceintervallen. Auf diese Art u. Weise weiß ich, woran ich mit dem Bike bin u. lerne, wie/was ich machen muss, wenn ich gewisse Arbeiten erledigen will. Mein K 1200 RS, Tag 2 nach dem Kauf: Meine R 1200 S, ebenfalls Tag 2 nach dem Kauf: Ich mache das nicht, weils erforderlich wäre, sondern einfach weil ichs will! Ist für mich auch ein Ausgleich zum Job... AndreV and RoRaiseR 2 Quote
RoRaiseR Posted May 16, 2022 Posted May 16, 2022 Na dann mal Hut ab. Ist ja cool, wenn man den Platz und das ganz Werkzeug hat. Respekt. Gruß R. Quote
Oldie Posted May 16, 2022 Posted May 16, 2022 nicht schlecht , chapeau da könnte das Hobby zum Beruf werden. Grüße Oldie Quote
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