Jump to content

Schrauben der "Ansaugschnorchel"


motoro
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte eben "noch schnell" den Lufi inspizieren u. ggf. reinigen od. tauschen.

Problem: Rechts, fehlt eine Schraube, bei den 2 anderen dreht das Gewindeteil im Filtergehäuse mit, links krieg ich 2 Schrauben raus, bei der 3ten dreht auch der Gewindeeinsatz mit 😠

Hilft da nur ausbohren od. gibts nen Trick?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich auf der Arbeit mal so ein Problem mit mitdrehenden Gewindeeinsätzen habe und ich den Einsatz nicht greifen kann, dann hilft manchmal wenn die Teile bisserl gegeneinander verkantet. Wenn es da mÜglich ist, kannst ja mal versuchen.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Hat leider nichts gebracht.

Dürfte auch daran liegen, dass das Gewindeeinsätze aus Metall sind, die in Kunststoff sitzen... der Weichere gibt nach 😉

Muss ich dann wohl ausbohren 🤷‍♂️

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb motoro:

Hat leider nichts gebracht.

Dürfte auch daran liegen, dass das Gewindeeinsätze aus Metall sind, die in Kunststoff sitzen... der Weichere gibt nach 😉

Muss ich dann wohl ausbohren 🤷‍♂️

Hmmmmmm, wenn das in Kunststoff ist, meinst nicht, daß das dann eventuell auch mit dreht. Beim bohren mußt ja bestimmt auch bisserl Druck ausüben. Versuch doch noch mal mit nem Heißluftfön, vielleicht hat die ja unglücklicherweise einer mit Sicherungslack eingesetzt.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb motoro:

Hat leider nichts gebracht.

Dürfte auch daran liegen, dass das Gewindeeinsätze aus Metall sind, die in Kunststoff sitzen... der Weichere gibt nach 😉

Muss ich dann wohl ausbohren 🤷‍♂️

das ist richtig

mfg

Link to comment
Share on other sites

Am 10.5.2022 um 17:16 schrieb satrya:

das ist richtig

mfg

Jupp, musste ausbohren, sonst gabs da keine Chance.

Wir haben auf der Arbeit Einniet-Muttern, evtl. krieg ich da eine gesetzt. Ansonsten wird der Schnorchel halt nur noch mit 2 Schrauben befestigt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information