Jump to content

an die 1260ziger Fraktion und inhaltlich auch an alle anderenTreiber

michimutz

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

stelle mal eine Anfrage in eigener Sache. Wie der ein oder andere bereits gelesen hat suche ich das korrekte Anzugsmoment der Schrauben durch den Rahmen in den Motor. Es gibt wiedersprüchliche Aussagen von verschiedenen von mir angefragten Firmen. Ducati traue ich dahingehend am wenigsten. Warum, Bauchgefühl wegen schon anderer nicht sehr kompetenter Erklärungen.

Lange Rede kurzer Sinn, wer würde mal mit einem Dremo eingestellt auf 65Nm die genannten Schrauben versuchen anzuziehen? Wenn gleich am Anfang was geht sind die mir genannten 90Nm nicht korrekt. Dies hätte ich gern bestätigt oder wiederlegt. Ich halte diese Verschraubung für nicht unwichtig und hätte es gern korrekt!

In dem Zusammenhang danke ich Dob und Parto die sich der Sache annehmen oder es getan haben. Wobei ich verpeilt habe, Parto fährt ja ein anderes Modell. Trotzdem danke. 🤜🤛

Würde mich sehr freuen wenn ihr helfen könnt. Bitte.

Michi

20210820_210457 (3)_LI.jpg

Hallo Michi.

Ich würde dir das Diavel Werkstatthandbuch empfehlen. Kann man als Download bei Ebay bestellen. Drehmomente sind da angegeben. 

Grüße 

Andre 

Andre, da wäre ich für einen Link dankbar! Wir reden hier von der 1260ziger aus 2019. Lasse mich gern belehren!

Michi

Hab nicht vor dich zu belehren. Evtl. gibt es das Werkstatthandbuch auch nur für die älteren Modelle. Für meine Gen. 1 habe ich mir das besorgt. Inkl. Drehmomenttabelle für alles mögliche.

Andre, danke für deine Rückmeldung. Die 1260ziger ist einfach noch zu jung daher ist es schwer an so etwas zu kommen. Für meine Triumph Daytona habe ich auch ein originales Werkstatt Handbuch. Ebenfalls aus der Bucht. War purer Zufall und da muss man sofort zuschlagen ohne über den Preis nach zu denken. Ist echt Goldstaub. 😉

Michi

Satrya, hast du noch mehr Material? Wenn dann nur per PN oder Mail! UND SICHER FÜR DIE 1260ZIGER ???!!!

Michi

Edited by michimutz