Jump to content

Suche: Wo soll das Diaveltreffen 2023 stattfinden?

Guenter

Recommended Posts

Kurze Frage ans Forum: Wo/in welcher Gegend soll das Treffen 2023 stattfinden?

Klar: Das bedeutet für die Einheimischen auch Mitarbeit beim Routenplanen und Hotel finden 😉 (Freiwillige vor)

Aber das haben wir ja all die Jahren wunderbar zusammen hingekriegt. Seit 2012 in vielen unterschiedlichen Gegenden, einmal sogar in der Schweiz. Und bald ist das Altmühltal an der Reihe.

Hallo zusammen !
ich habe mal auf einer Karte die bisherigen Forumstreffen aufgetragen:

in ROT das Treffen im Altmühltal im kommenden Juli !

Forums-Karte_V4.png
Ideen könnten sein (siehe die Kreise...)

So rein tendenziell würde mich der "Süden" schon mehr reizen 😛 .... Ideen willkommen !

Hier der Link zur Karte für die Google-Mapper... https://www.google.de/maps/d/edit?mid=1Sz2pn103sPW6Wlvw9HMu5vi5zFtriRT2&usp=sharing

Region und Guides: (Mutige voran !)

Weserbergland - AndreV
Taunus & Hunsrück - Bernhard & Ingo11

Bernhard

Edited by Bernadetto
Karte erweitert um Vorschläge
  • Thanks 2

Eine sehr schöne Übersicht für 2023, super, bin dann auch dabei. Wäre nur schon mal froh, wenn ich mich final zum Treffen 2022 anmelden könnte. 😂

Frank

Sodela - ich habe die Karte mal um die Vorschläge erweitert. Sinnhaft wird das ja nur dann, wenn sich auch lokale Organisatoren finden. Vielleicht sammeln wir noch ein paar Vorschläge ein und könnten dann eine Abstimmung machen wenn sich genug "Organisatoren" finden ?

Ich stehe als Orga für den Taunus, Hunsrück zur Verfügung.

Wer kann sich noch wo einbringen ?

Haut rein !

• 2 months later...

...super Übersichtskarte. 
Aus ganz egoistischen Gründen plädiere ich für ein Treffen in Nord-West-Deutschland, z.B. Raum Osnabrück oder Nähe Grenze zu Holland (in der Nähe von z.B. Hertramp). Cool wäre auch ein Treffen im Raum Borken/Bocholt (Nähe PeEs-Motorräder [Ducati-Händler])...

Gruß Frank

Also Sachsen (Zittau) hat was ! Super Strecken im Elbsandsteingebirge bis hin nach CZ und viel zu sehen.

Aber auch der Harz hat super schöne Strecken und tolle Aussichtspunkte um mit der ganzen Truppe zu verweilen.

Bei der Orga von beiden Regionen würde ich gern unterstützen. Kenne sicher einige schöne Locations.

• Like 3

• 2 weeks later...

Alter Diavelspruch: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Also nächstes Jahr 2023, wo geht es hin?

Von der Gegend und Orga-Mithilfe war das Zittauer Gebirge unser Favorit vorm Wochenende (Harz zu voll, zu viele Blitzer). Das liegt 50 km östlich von Dresden

Am Wochenende gab es für diese den meisten unbekannte Ecke viel Zuspruch, aber auch kritische Stimmen. z.B. ist es von Köln 750 km entfernt.

Wunsch-Konsens: Könnten wir nicht eine zentraler gelegene Gegend finden, die Neuland für uns Diavelisten ist?

Wir hätten da was gemeinsam mit den Hessen gefunden: Rhön bzw. Vogelsberg.

Jetzt seid Ihr gefragt, wo soll es 2023 hingehen? Zittau oder Röhn? Wir bitten um viele Mitteilungen.

Mehr Mitte als Rhön/Vogelsberg geht nicht! Wäre für mich ein Heimspiel, daher biete ich auch an, an der Organisation mit zu wirken!

Daher, Rhön/Vogelsberg!

Zittauer Gebirge kenne ich noch nicht, würde mich interessieren, Anreise mit

Bus/ Hänger  und 1- 2 Tag länger   … Vogelsberg/ Rhön würde ich bei der Orga

mitmachen.      

Ich fahre überall hin, wenn zu weit kommt Sie auf den Hänger. Natürlich ist Anreise auf der Diva schöner aber....

Grüße 

Warum nicht doch einmal in die Ecken von Deutschland? Ja, für drei Tage ist Zittau schon ein Ritt. Da muss man sich überlegen ob man nicht mehrere Tage einplant. Für mich sind es 610 KM über Bahn und 660 über Land mit viel Kurven. Reine Fahrzeit dann ca 10 Stunden. 
Gerne Zittau. 😎

LG Frank

.. Bilder kucken macht´s auch nicht einfacher, hmmmm..........Rhön.

Gruß Axel 

Hallo zusammen.

Erstmal:  SCHÖN WARS ;)

Also Rhön wäre super.

Ich würde aber auch irgendwie nach Zittau kommen.

Für so weite Anreisen ist ein gemeinsamer Tag aber echt wenig.

Deswegen häte ich noch einen Vorschlag. Dafür mache ich aber eine neue Seite auf.

Sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Grüße ralf

Zittau wäre für mich ein Heimspiel und natürlich würde ich mich an der ORGA beiteiligen.

Ich kann aber auch die Einwände nachvollziehen 700km+ sind schon ein Ritt.

Für mich war die An und Abreise ins Altmühltal noch ein zusätzliches Event also komm ich auch irgendwo anders hin 🙃

Edited by Don Krawallo

Zum Tehma ,,Harz zu voll und zu viele Blitzer" Könnte man bei einem Treffen im Harz nicht auch die ,,Ausfahrt" mit der Rennstrecke in Oschersleben verknüpfen (zB.: Fahrsicherheitstraining und oder ein paar freie Runden zum Teufelshörner abstoßen. 👹

Ich würde auch für die Rhön stimmen.Zittau ist mir zu weit,auch mit Hänger oder Transporter.Wir hatten am Samstag mal überlegt die Motorräder mit Spedition nach Dresden zu transportieren.Mit dem Flieger hinterher und den Rest zu fahren.War so eine Idee nach einigen Bierchen.

vor 2 Stunden schrieb Don Krawallo:

Zum Tehma ,,Harz zu voll und zu viele Blitzer" Könnte man bei einem Treffen im Harz nicht auch die ,,Ausfahrt" mit der Rennstrecke in Oschersleben verknüpfen (zB.: Fahrsicherheitstraining und oder ein paar freie Runden zum Teufelshörner abstoßen. 👹

Oschersleben hat eine dB Begrenzung von 98dB, womit andere Mopeds gebraucht würden ;)