Guenter Posted April 20, 2022 Share Posted April 20, 2022 Kurze Frage ans Forum: Wo/in welcher Gegend soll das Treffen 2023 stattfinden? Klar: Das bedeutet für die Einheimischen auch Mitarbeit beim Routenplanen und Hotel finden 😉 (Freiwillige vor) Aber das haben wir ja all die Jahren wunderbar zusammen hingekriegt. Seit 2012 in vielen unterschiedlichen Gegenden, einmal sogar in der Schweiz. Und bald ist das Altmühltal an der Reihe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted April 20, 2022 Share Posted April 20, 2022 (edited) Hallo zusammen ! ich habe mal auf einer Karte die bisherigen Forumstreffen aufgetragen: in ROT das Treffen im Altmühltal im kommenden Juli ! Ideen könnten sein (siehe die Kreise...) So rein tendenziell würde mich der "Süden" schon mehr reizen 😛 .... Ideen willkommen ! Hier der Link zur Karte für die Google-Mapper... https://www.google.de/maps/d/edit?mid=1Sz2pn103sPW6Wlvw9HMu5vi5zFtriRT2&usp=sharing Region und Guides: (Mutige voran !) Weserbergland - AndreV Taunus & Hunsrück - Bernhard & Ingo11 Bernhard Edited April 22, 2022 by Bernadetto Karte erweitert um Vorschläge Dark Marc and Oldie 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldie Posted April 20, 2022 Share Posted April 20, 2022 Super toll gemacht Gruß Oldie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PM-Düwel Posted April 20, 2022 Share Posted April 20, 2022 Eine sehr schöne Übersicht für 2023, super, bin dann auch dabei. Wäre nur schon mal froh, wenn ich mich final zum Treffen 2022 anmelden könnte. 😂 Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreV Posted April 20, 2022 Share Posted April 20, 2022 Wow, sehr schöne Übersicht. Rein geografisch fände ich den Harz ganz schön. Oder das Weserbergland. Udo1505 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enn0h Posted April 20, 2022 Share Posted April 20, 2022 Dann werfe ich mal das Zittauer Gebirge in die Waagschale Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 Mein Vorschlag: Taunus, Hunsrück (Mittelrheintal). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 Also ich mag alles was mit Bayern zu tun hat, außer Fussi, joa mei. 😉 Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 Sodela - ich habe die Karte mal um die Vorschläge erweitert. Sinnhaft wird das ja nur dann, wenn sich auch lokale Organisatoren finden. Vielleicht sammeln wir noch ein paar Vorschläge ein und könnten dann eine Abstimmung machen wenn sich genug "Organisatoren" finden ? Ich stehe als Orga für den Taunus, Hunsrück zur Verfügung. Wer kann sich noch wo einbringen ? Haut rein ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 Die Orga für Taunus und Hunsrück kann ich dann gerne unterstützen, falls gewünscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreV Posted April 22, 2022 Share Posted April 22, 2022 Für das Weserbergland kann ich die Organisation gerne unterstützen. Hunsrück finde ich auch gut. fm-1200 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 ...super Übersichtskarte. Aus ganz egoistischen Gründen plädiere ich für ein Treffen in Nord-West-Deutschland, z.B. Raum Osnabrück oder Nähe Grenze zu Holland (in der Nähe von z.B. Hertramp). Cool wäre auch ein Treffen im Raum Borken/Bocholt (Nähe PeEs-Motorräder [Ducati-Händler])... Gruß Frank AndreV 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Mario Posted July 8, 2022 Share Posted July 8, 2022 Also Sachsen (Zittau) hat was ! Super Strecken im Elbsandsteingebirge bis hin nach CZ und viel zu sehen. Aber auch der Harz hat super schöne Strecken und tolle Aussichtspunkte um mit der ganzen Truppe zu verweilen. Bei der Orga von beiden Regionen würde ich gern unterstützen. Kenne sicher einige schöne Locations. AndreV, Parto and Tubbi 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted July 18, 2022 Author Share Posted July 18, 2022 Alter Diavelspruch: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Also nächstes Jahr 2023, wo geht es hin? Von der Gegend und Orga-Mithilfe war das Zittauer Gebirge unser Favorit vorm Wochenende (Harz zu voll, zu viele Blitzer). Das liegt 50 km östlich von Dresden Am Wochenende gab es für diese den meisten unbekannte Ecke viel Zuspruch, aber auch kritische Stimmen. z.B. ist es von Köln 750 km entfernt. Wunsch-Konsens: Könnten wir nicht eine zentraler gelegene Gegend finden, die Neuland für uns Diavelisten ist? Wir hätten da was gemeinsam mit den Hessen gefunden: Rhön bzw. Vogelsberg. Jetzt seid Ihr gefragt, wo soll es 2023 hingehen? Zittau oder Röhn? Wir bitten um viele Mitteilungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Mehr Mitte als Rhön/Vogelsberg geht nicht! Wäre für mich ein Heimspiel, daher biete ich auch an, an der Organisation mit zu wirken! Daher, Rhön/Vogelsberg! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Röhn/Vogelsberg ! - ich bin dabei mit der Orga ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StephanHarry Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Zittauer Gebirge kenne ich noch nicht, würde mich interessieren, Anreise mit Bus/ Hänger und 1- 2 Tag länger … Vogelsberg/ Rhön würde ich bei der Orga mitmachen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Ich fahre überall hin, wenn zu weit kommt Sie auf den Hänger. Natürlich ist Anreise auf der Diva schöner aber.... Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biker-FJS Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Warum nicht doch einmal in die Ecken von Deutschland? Ja, für drei Tage ist Zittau schon ein Ritt. Da muss man sich überlegen ob man nicht mehrere Tage einplant. Für mich sind es 610 KM über Bahn und 660 über Land mit viel Kurven. Reine Fahrzeit dann ca 10 Stunden. Gerne Zittau. 😎 LG Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bummerl Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 .. Bilder kucken macht´s auch nicht einfacher, hmmmm..........Rhön. Gruß Axel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Panther Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Hallo zusammen. Erstmal: SCHÖN WARS Also Rhön wäre super. Ich würde aber auch irgendwie nach Zittau kommen. Für so weite Anreisen ist ein gemeinsamer Tag aber echt wenig. Deswegen häte ich noch einen Vorschlag. Dafür mache ich aber eine neue Seite auf. Sonst wird das hier zu unübersichtlich. Grüße ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Krawallo Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 (edited) Zittau wäre für mich ein Heimspiel und natürlich würde ich mich an der ORGA beiteiligen. Ich kann aber auch die Einwände nachvollziehen 700km+ sind schon ein Ritt. Für mich war die An und Abreise ins Altmühltal noch ein zusätzliches Event also komm ich auch irgendwo anders hin 🙃 Edited July 18, 2022 by Don Krawallo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Krawallo Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Zum Tehma ,,Harz zu voll und zu viele Blitzer" Könnte man bei einem Treffen im Harz nicht auch die ,,Ausfahrt" mit der Rennstrecke in Oschersleben verknüpfen (zB.: Fahrsicherheitstraining und oder ein paar freie Runden zum Teufelshörner abstoßen. 👹 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smutje Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Ich würde auch für die Rhön stimmen.Zittau ist mir zu weit,auch mit Hänger oder Transporter.Wir hatten am Samstag mal überlegt die Motorräder mit Spedition nach Dresden zu transportieren.Mit dem Flieger hinterher und den Rest zu fahren.War so eine Idee nach einigen Bierchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 vor 2 Stunden schrieb Don Krawallo: Zum Tehma ,,Harz zu voll und zu viele Blitzer" Könnte man bei einem Treffen im Harz nicht auch die ,,Ausfahrt" mit der Rennstrecke in Oschersleben verknüpfen (zB.: Fahrsicherheitstraining und oder ein paar freie Runden zum Teufelshörner abstoßen. 👹 Oschersleben hat eine dB Begrenzung von 98dB, womit andere Mopeds gebraucht würden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts