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1260s Motor feucht / schwitzt


Zucky

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Mir ist heute aufgefallen dass mein Motor am Zylinderkopf beidseitig feucht ist, schwitzt. 

Habt ihr das auch?

Werde morgen mal beim Händler anrufen,  vielleicht reicht ja ein nachziehen der Zylinderkopf Schrauben. 

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Hallo Markus,

nach der letzten Wäsche ist bei meiner optisch alles jungfräulich. Sieht aus wie ab Werk vor knapp 3 Jahren! Habe jetzt ca. 10.500km runter.

Wieviel km hat Deine abgespult?

 

Viele Grüße 

Andreas 

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Servus Andreas,  hab meine 05.2019 gekauft und jetzt knapp 10k auf der Uhr. 

Hab den Anruf beim dealer auf morgen verschoben,  da ich mir leider auch noch was in den Reifen (den neuen Hinterreifen mit ca 3-400km) gefahren habe und mich heute erst mal um en neues Gummi kümmern musste. 

Zur Inspektionen muss se eh, dann soll er es grad mit machen 

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  • 2 weeks later...

Moin Zucky,

Hatte gerade das gleiche Problem beim stehenden Zylinder. 

2 Jahre alt, 8tkm.

Die Kopfschrauben konnten alle knapp 90Grad nachgezogen werden. 

Jetzt ist es seit 500km immernoch dicht. 

 

Besser als den ganzen Motor zu zerlegen...da kommt man ja an nix ordentlich ran 🙈

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Servus Ralf,

Leider hatte der Händler aktuell keine Termine frei, fahren könne ich so, solange es nicht mehr wird. Das wäre noch nicht schlimm. 

Neue Dichtungen sind wohl 2 Tage Arbeit, und an die 8 Zylinderkopf Schrauben kommt man ohne zerlegen eh nicht ran.

Aber gut zu wissen das es wohl öfter auftritt. 

Grüße 

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Ist es bei dir nur die obere Dichtung ?

Denke bei mir sind es beide, also auch die zwischen Zylinder und Motorgehäuse.

Hoffe du hast auch ne Garantieverlängerung gemacht...

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Also bildlich sieht die undichte Stelle bei mir gleich aus.

Ich denke es ist die Kopfdichtung und da läuft das Öl dann runter und zur Seite Richtung linke Seite. 

Die Zylinderfußdichtung scheint nur mit Dichtmittel eingesetzt zu sein.

Nein ich hab keine Anschlussgarantie aber hoffe auf eine kulante Entscheidung da ich den Mangel noch in der Garantiezeit angegeben habe .

 

😫

 

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  • 1 month later...

Also bei mir war es die Kopfdichtung vom hinteren Zylinder. War zum 🍀 durch die Garantie abgedeckt. Nu iss alles wieder 👍

 

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  • 3 weeks later...

Hallo zusammen, keine Ahnung ob ich hier mit dem Thema grad richtig bin aber bei mir Läuft grad nach einer kleinen Tour ziemlich viel Öl aus irgend einem Schlauch, weiß jemand mit was das zusammen hängt? Sieht mir irgendwie nach zuviel Öl aus was da rausläuft, hatte vor ca. 1000km bei Ducati einen Ölwechsel. (Fotos habe ich mal beigefügt)

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Edited by Cem
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Ne das kommt aus dem Schlauch, hab mich extra daneben gelegt und beobachtet😆, habe auch einen Gruppenbeitrag gefunden wo auch mehrere das Problem hatten, sorry habs unters falsche Thema geheftet 🙈 der eine Kollege schreibt was von neuem Kolben?! Ohu mann ey direkt das schlimmste

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Das ist der Ablauf vom Luftfilterkasten. Da läuft das Öl vom Luftfilterkasten in den Schlauch. Das Öl selber kommt über die Kurbelgehäuse Entlüftung in den Luftfilterkasten. Hatte ich auch schon Probleme damit, in der Regel liegt es daran dass der Ölstand im Motor etwas zu hoch ist. Schau Mal nach dem Ölstand. So war es bei mir, der Motor drückt dann vor allem Öl in den Luftfilterkasten wenn man z.B. vorher stramm an Griff gedreht hat, vorrangig Volllast auf der Autobahn 

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Ah okay, vielen Dank für die infos!

ich hab tatsächlich einen etwas hohen Ölstand, ich hoffe es liegt nur daran.

Gut, ich muss zugeben es war auch nicht unbedingt ne Tour eher eine Autobahn Bolzerei 🤣 

Muss ich da jetzt was machen oder einfach laufen lassen bis es zuende geht?

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Besser wäre es sich darum zu kümmern dass der Ölstand etwas niedriger ist. Wenn der Motor Öl in den Luftfilterkasten drückt ist es ein Zeichen dafür dass er das nicht gut findet, davon abgesehen das es eine ordentliche Sauerei ist. Im Luftfilterkasten sieht es dann noch viel übler aus. 

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Okay, dann kümmer ich mich mal am Montag darum das Ducati Frankfurt die entstandene Sauerei wieder sauber macht… 320€ fürn Ölwechsel und dann sowas… ja gut ich hoffe ja das es wirklich nur das ist! 

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