Winneins Posted April 18, 2022 Posted April 18, 2022 Nach 2,5 Jahren zeigte mein Cockpit zum ersten Mal „Battery low“ an. Also habe ich eine neue Batterie in den Schlüssel eingelegt. Nach 3 Monaten wieder das Gleiche: Battery low. Also nochmal eine neue reingetan. Das ist jetzt keine 8 Wochen her und wieder kam heute die Anzeige Battery low!!!.??? Aber: Es taucht nur manchmal auf und verschwindet auch wieder… Starten war immer problemlos möglich! Hat das schonmal jemand gehabt??? Quote
RoRaiseR Posted April 18, 2022 Posted April 18, 2022 (edited) Das ist ja echt kurios. Ich habe in 4 Jahren erst einmal die Schlüssel Batterie gewechselt. Fängt drin Schlüssel eventuell an zu spinnen, hatten hier ja auch schon einige. Ist er Dir mal runter gefallen, daß da eventuell ne Lötstelle spinnt. Oder lässt Du denn Schlüssel neuerdings in Moped Nähe, dann sappeln die ja andauernd, oder Du hast die letzten Male Batterien erwischt, die schon alle waren. Kann man den Schlüssel eventuell beim freundlichen checken? Oder lasse ihn nochmal neu anlernen. Gruß R. Edited April 18, 2022 by RoRaiseR zugefügt Quote
Dob187 Posted April 18, 2022 Posted April 18, 2022 (edited) Roland hat Recht, ich hätte auch auf zu viel Nähe zum bike getippt. Edited April 18, 2022 by Dob187 Quote
Winneins Posted April 18, 2022 Author Posted April 18, 2022 Das kann ich eigentlich ausschließen. Der Schlüssel liegt seit Jahren immer an der gleichen Stelle. Klar, runtergefallen ist er mir auch schon… Die Batterien waren ein 50er Pack aus der Bucht. Die benutzen wir immer für Teelichte in der Weihnachtszeit. Schon die zweite Saison. Leuchten sechs Stunden täglich und halten drei Monate durch! Aber ich habe jetzt mal Varta Batterien bestellt. Mal schauen, ob sich was ändert. Ist zumindest mal ein Anfang. Quote
RoRaiseR Posted April 19, 2022 Posted April 19, 2022 vor 9 Stunden schrieb Winneins: Die Batterien waren ein 50er Pack aus der Bucht. Moin Andreas, da ham wa das Problem 😁 Gruß R. Quote
Winneins Posted June 6, 2022 Author Posted June 6, 2022 Roland, da hattest Du absolut recht!!! Mit der neuen Varta Batterie kam keine Meldung mehr. Die Leistungsabgabe ist hier wohl höher, wobei ich in der Lebensdauer keine Unterschiede zu meinen No-Name Batterien festgestellt habe. Also, für die Diva nur Premium!😉 Quote
michimutz Posted June 6, 2022 Posted June 6, 2022 Habe seit letzem Jahr auch schon die zweite drin. Und nein kein 50ziger Pack. Achte beim Schrauben jetzt peinlicher auf Abstand zum Moped. Michi Quote
Recommended Posts