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Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit immer Mal wieder das Problem, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Ich kann somit die Diavel nur mit Pin starten. Wenn ich ein kurzes Stück gefahren bin ist alles wieder normal. Ich bewege die Diavel nicht allzu häufig, hatte das Problem vorher aber nicht. Batterie vom Schlüssel ist aber anscheinend noch OK. Kennt einer von euch so ein Problem?

Gruß Ingo

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Servus Ingo,

Check mal ob die Batterie richtig fest angeklemmt ist! Hatte das Problem mit der Rocket mehrfach, auch mit ein Grund warum sie wieder weg ist!

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Moin,

mein Schlüssel ist zweimal auf Garantie getauscht worden. War schon kurz davor die Antenne kurz zu schließen... aber jetzt geht's.

Gruß Heiko-D

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Habe ich auch mehrfach schon erlebt, aber bei mir war es nur Unterbrechung der Verbindung auch während der Fahrt. 

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Bei mir war es die Batterie wurde aber auch im Display klar angezeigt.

Michi

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Auch wenn es nicht angezeigt wird, werde ich die Batterie vom Schlüssel einfach mal tauschen. Batterie vom Moped ist ok, wenn ich den Pin eingebe startet die Diavel problemlos. Anschließend nach kurzer Fahrt funzt es auch mit Keyless wieder problemlos. Vielleicht ist die Gute auch nur beleidigt wenn ich länger damit nicht fahre und die anderen Mopeds bevorzuge. 🤷‍♂️

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Ingo11:

Vielleicht ist die Gute auch nur beleidigt wenn ich länger damit nicht fahre und die anderen Mopeds bevorzuge.

Würde ich so unterschreiben 😜

  • 2 years later...
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Habe ein ähnliches Problem...hatte auf Verdacht die Schlüsselbatterie (Varta)getauscht gegen eine doppelt so teure Duracell in der Hoffnung dass ich jetzt lange Ruhe habe von wegen Schlüsselbatterie neu einsetzen, aber das Mopped hat den Schlüssel gar nicht erkannt bzw. akzeptiert, nur wenn ich die Sitzbank abgebaut hatte und den Schlüssel nahe an die Antenne gehalten habe gings wieder. Jetzt habe ich die alte Batterie (Varta) wieder eingebaut und scheinbar läuft sie jetzt wieder problemlos? Kann ich mir nicht erklären...Beide neuen Duracell wurden durchgemessen..beide 3 komma nochwas Volt, also voll in Ordnung. Mysteriös.

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Hab gelesen dass das Handy den Empfang stören könnte...habs immer in einer Beintasche neben dem Schlüssel (Hosensack), werd das mal umgruppieren...vielleicht ists ja das.

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🙄 Ducati ist immer mal für Überraschungen und komische Momente prädestiniert 😁

Gruß R.

  • Like 1
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Hallo,

Kommt bei mir auch gelegentlich vor.

Meistens hab ich dann doch noch etwas anderes metallisches in der linken Jackentasche, oder in dem Moment stört ein anderes Gerät die korrekte Funkverbindung.

Nach ein paar Versuchen hat es aber bisher immer geklappt.

  • Like 1
  • 1 month later...
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Hallo an Alle. Habe die Batterie im Schlüssel gewechselt, mit den „Teuren“ Duracell, alle 4 stück haben nichts gebracht. Daraufhin hab ich billig Batterien für 2,95€ Amazon bestellt, gewechselt und der Schlüssel funktioniert wieder und wird erkannt. Also kann es sehr wohl an den Batterien liegen. Unfassbar aber einfach 😂 

  • 10 months later...
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Servus, hab das selbe Problem. Hab jetzt schon 8 verschiedene Batterien verbaut im Schlüssel, wird nur erkannt wenn ich ihn direkt an die Antenne unter der Sitzbank halte. Habe jetzt auf verdacht die Keyless Antenne getauscht..... Das hat auch keine Besserung  gebracht. Ist der Schlüssel der G1 für solche Probleme bekannt? Oder hat mir jemand noch einen Tipp? Hatte letztes Jahr die große Inspektion mit Desmo Service, etc. danach trat das Problem zum beginn der diesjährigen Saison auf....

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Könnte es auch eine Störung von außerhalb sein? Tritt es nur zu Hause auf oder auch unterwegs? Hat sich evtl. etwas elektronisches im Umfeld verändert? Hast Du ein Windrad im Garten😉?

Vor ein paar Wochen stehe ich vor den geschlossenen Bahnschranken im Nachbarort. Wie schon so oft. Zug kommt, Schranke geht hoch- Bike tot! Keinen Mucks!  Musste das Moped an die Seite schieben. Peinlich, wo ich mich natürlich auch an erster Stelle vorgedrängelt hatte…🫣

Plötzlich spricht mich ein Mann an und fragt, ob das Bike keyless-go hat. Ich bejahte und er teilt mir daraufhin mit, dass das an den Oberleitungen liegt. Er wohnt direkt nebenan und das passiert in letzter Zeit ständig. Er rät mir, die Maschine 10m zurückzuschieben und dann zu starten.

Was geschieht, könnt ihr euch vorstellen.

Ab jetzt lass ich den Motor dort laufen…

Ach ja, auch eine vermeintlich gute Starterbatterie sorgt für die abenteuerlichsten Erscheinungen. Wenn die schon älter als 5 Jahre ist: Austauschen! Egal was Messgeräte anzeigen. Das hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit.

Viel Erfolg und alles Gute!

Andreas 

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Mion,

jip Andreas, mit der Batterie kann ich bestätigen, Zeigt alles möglich an im Display. Meine Hat aber den Motor noch gerade  so  d   r   eeee  h   e   n  lassen.

Das mit den Oberleitungen, war mir nicht bekannt. Das ist schon ein Hammer. Da denkst auf einmal, daß das Möpp ,aus welchen Gründen auch immer, den Geist aufgibt und dann sowas. Ist ja irre. Aber das muß ich abspeichern. 

Man man man, kann man dieses scheiß keyless net ausbauen. Hat die neue V4 das, die SF hat Schlüssel.

Aber mit ner Knopfzelle hatte ich das auch schon, da wo mir der Sprit ausgegangen war. Gemessene 3,2 volt oder so, und war trotzdem hin. Eventuell hat er ja auch ne schlechte Charge Batts abbekommen. Wenn sie zB alle am gleichen Ort, Geschäft gekauft wurden. Zwar eher unwahrscheinlich, aber heutzutage muß man sich ja alles vorstellen können. Nach dem Motto, es gibt nix -  was es nicht gibt.

Gruß R. 

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