Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit immer Mal wieder das Problem, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Ich kann somit die Diavel nur mit Pin starten. Wenn ich ein kurzes Stück gefahren bin ist alles wieder normal. Ich bewege die Diavel nicht allzu häufig, hatte das Problem vorher aber nicht. Batterie vom Schlüssel ist aber anscheinend noch OK. Kennt einer von euch so ein Problem?

Gruß Ingo

Posted

Servus Ingo,

Check mal ob die Batterie richtig fest angeklemmt ist! Hatte das Problem mit der Rocket mehrfach, auch mit ein Grund warum sie wieder weg ist!

Posted

Moin,

mein Schlüssel ist zweimal auf Garantie getauscht worden. War schon kurz davor die Antenne kurz zu schließen... aber jetzt geht's.

Gruß Heiko-D

Posted

Habe ich auch mehrfach schon erlebt, aber bei mir war es nur Unterbrechung der Verbindung auch während der Fahrt. 

Posted

Bei mir war es die Batterie wurde aber auch im Display klar angezeigt.

Michi

Posted

Auch wenn es nicht angezeigt wird, werde ich die Batterie vom Schlüssel einfach mal tauschen. Batterie vom Moped ist ok, wenn ich den Pin eingebe startet die Diavel problemlos. Anschließend nach kurzer Fahrt funzt es auch mit Keyless wieder problemlos. Vielleicht ist die Gute auch nur beleidigt wenn ich länger damit nicht fahre und die anderen Mopeds bevorzuge. 🤷‍♂️

Posted
vor 6 Stunden schrieb Ingo11:

Vielleicht ist die Gute auch nur beleidigt wenn ich länger damit nicht fahre und die anderen Mopeds bevorzuge.

Würde ich so unterschreiben 😜

• 2 years later...
Posted

Habe ein ähnliches Problem...hatte auf Verdacht die Schlüsselbatterie (Varta)getauscht gegen eine doppelt so teure Duracell in der Hoffnung dass ich jetzt lange Ruhe habe von wegen Schlüsselbatterie neu einsetzen, aber das Mopped hat den Schlüssel gar nicht erkannt bzw. akzeptiert, nur wenn ich die Sitzbank abgebaut hatte und den Schlüssel nahe an die Antenne gehalten habe gings wieder. Jetzt habe ich die alte Batterie (Varta) wieder eingebaut und scheinbar läuft sie jetzt wieder problemlos? Kann ich mir nicht erklären...Beide neuen Duracell wurden durchgemessen..beide 3 komma nochwas Volt, also voll in Ordnung. Mysteriös.

Posted

Hab gelesen dass das Handy den Empfang stören könnte...habs immer in einer Beintasche neben dem Schlüssel (Hosensack), werd das mal umgruppieren...vielleicht ists ja das.

Posted

🙄 Ducati ist immer mal für Überraschungen und komische Momente prädestiniert 😁

Gruß R.

• Like 1
Posted

Hallo,

Kommt bei mir auch gelegentlich vor.

Meistens hab ich dann doch noch etwas anderes metallisches in der linken Jackentasche, oder in dem Moment stört ein anderes Gerät die korrekte Funkverbindung.

Nach ein paar Versuchen hat es aber bisher immer geklappt.

• Like 1
  • 1 month later...
Posted

Hallo an Alle. Habe die Batterie im Schlüssel gewechselt, mit den „Teuren“ Duracell, alle 4 stück haben nichts gebracht. Daraufhin hab ich billig Batterien für 2,95€ Amazon bestellt, gewechselt und der Schlüssel funktioniert wieder und wird erkannt. Also kann es sehr wohl an den Batterien liegen. Unfassbar aber einfach 😂