Jump to content

Umfaller, leider


RoRaiseR

Recommended Posts

Heute morgen sah Wetter gut aus, dachte fahre ne Runde. Raus auf Balkon, uiiii kalt, lieber nicht. Bisserl später nochmal ne Ziggi auf´m Balkon, ach scheiß drauf, in der Sonne gent´s. Gesagt getan. In die Firma gefahren, Klamotten an und los. Ab nach Ratze und nen Eis schlecken, dachte ich, boah voll. Ok, in den Außenbereich und in die Sonne gesetzt, Kaffee und Kuchen bestellt. Jacke lag auf anderem Stuhl, Mobile raus und bisserl gezuppelt, Kaffee und Kuchen kam. Mobile auf den Stuhl, wo die Jacke lag, auf die Sitzfläche gelegt und das Zeug aufgeschnasselt. Dann los, Jacke geschnappt und ab. Aus Ratze schon raus, auf der B207 fasse ich an meine Jackentasche, scheiße, mobile liegen gelassen. Angehalten, hinter mir nix, von vorn paar Autos und dahinter Tracktoren. Autos vorbeigelassen, Lenker voll eingeschlagen und wollte dann vor den Traktoren wenden, linksseitig. Linker Fuß steht auf Asphalt, will losfahren und da rutsch ich mit dem Fuß nach hinten, Sand, und falle mit der Duc um. So eine scheiße, mitten auf der Straße, Traktoren und Autos dahinter natürlich angehalten. Ich mich hochgepult, Moped aufgerichtet und an de Seite. Maaaaaaaaaaaaaan wie peinlich und wat für ein Scheiß dachte ich, ich könnte im Strahl kotzen. Moped beäugt, oh Scheiße, richtig Scheiße, da ist nun einiges im argen. Seht selbst. 

Ich selbst fast heile, nur der Zeh, irgendwie komisch, denke gebrochen, oder geprellt und die linke Hand bisserl verenckt.

Gruß R.

IMG_20220416_154511.jpg

IMG_20220416_154528.jpg

IMG_20220416_155359.jpg

IMG_20220416_155432.jpg

IMG_20220416_155602.jpg

IMG_20220416_155620.jpg

Edited by RoRaiseR
Korrektur
  • Sad 3
Link to comment
Share on other sites

Oh no, mein Beileid. Sowas ist super ärgerlich, am wichtigsten ist aber das es Dir (abgesehen vom Zeh und Hand) gut geht.

Kopf hoch!

Link to comment
Share on other sites

Verdammte Sch…..!!!🙁
Aber Dinge geschehen, und schlimmer geht in diesen Tagen immer… Der Zeh heilt und Teile kann man tauschen!

Nicht ärgern, nutze den (nächsten) Tag!!!

 

Liebe Grüße vom Steinhuder Meer und Kopf hoch!!!

 

Link to comment
Share on other sites

😢 Oh weh Roland, aber es war wenigstens noch die günstigere Seite. Das Aquarium wäre teurer geworden. Der Ducabike Sturzfänger hat seinen Dienst getan, die Glaslosen Spiegel hatten sicher eh schon Kratzer (wenn man den Bewertungen der Teile glauben kann) 

Was ist mit dem Lenker? Die Lenkeraufnahme scheint nicht mehr richtig zu den Gabelholmen zu stehen.

Link to comment
Share on other sites

Dank euch allen für die Anteilnahme.

vor 4 Minuten schrieb Dob187:

😢 Oh weh Roland, aber es war wenigstens noch die günstigere Seite. Das Aquarium wäre teurer geworden. Der Ducabike Sturzfänger hat seinen Dienst getan, die Glaslosen Spiegel hatten sicher eh schon Kratzer (wenn man den Bewertungen der Teile glauben kann) 

Was ist mit dem Lenker? Die Lenkeraufnahme scheint nicht mehr richtig zu den Gabelholmen zu stehen.

Jip Marcus, das siehst Du richtig. Da ist was krumm, ich denke der Lenker und die Klemmen haben einen mit bekommen, hoffentlich nicht die Gabel.

Die Spiegel waren noch Kratzerfrei.

Und den Carbon Lufteinlass, da ist nix mehr zu finden von Ilmberger. Hab bei FFcarbon noch welche gefunden, sollen sogar lieferbar sein, aber ob das zum Ilmberger passt, who knows.

Ich denke ich mache die Originalen wieder dran.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das nur Kratzer am Carbon sind, kann man die ggf aufbereiten, alternativ lackieren oder folieren…

Link to comment
Share on other sites

oh shit… ärgerlich und teuer so ein Mißgeschick. Eventuell hab ich noch den originalen Lenker von meiner 14er im Keller. Muss nachschauen, bin grad nicht sicher. Könntest Du haben, falls Deiner einen mitbekommen hat und Interesse besteht.

Grüsse Udo

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Udo1505:

Eventuell hab ich noch den originalen Lenker von meiner 14er im Keller. Muss nachschauen, bin grad nicht sicher. Könntest Du haben, falls Deiner einen mitbekommen hat und Interesse besteht.

Danke Udo, das wäre ja super, wenn Du noch einen hast.

Falls, machen wir den Rest über PN.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Dob187:

Wenn das nur Kratzer am Carbon sind, kann man die ggf aufbereiten, alternativ lackieren oder folieren…

Marcus ich glaub das wird nix, scheint die Leinwand defekt zu sein. Aber mal sehen. Ich werde da mal was mit den originalen probieren. Überlege gerade, ob ich dann das ganze Carbon an den Tankseiten entferne. 

Aber erste einmal die defekten Kleinteile und den Lenker machen, das andere dann wohl eher in nächsten, denn "wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat soviel Geld" 🙄😉

Hätte ich mir da bloß mehr Zeit gelassen beim wenden, Aber im Mobile hatte ich EC Karte und Zugangsdaten für die Firma. Wenn das weg gewesen wäre, hätte der Alte gesagt " Schluß mit lustig, pack dein Scheiß ein und miete dir ne Garage" 😁

Aber zum Glück lag die wenigstens noch an Ort und Stelle, auch wenn gute Viertelstunde vergangen war. Saß zwar schon ne Betty da, aber uffam annern Gestühl. Ich sachte zu Ihr liegt da zufällig nen Mobile uffam Nebenstuhl. Sie grabscht mit ihren Patschern hin, " Oh ja, hab ich noch gar nicht gesehen" . Wenn die mit ihrem  Noß draufgesessen hätte, hätte sie es eh net gemerkt😉

Gruß R.

 

 

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Ui Roland, habs grad erst gelesen. Ja, die Dinger haben halt nur zwei Räder, insofern sei froh, dass Dich die Schaufel Sand beim Wenden erwischt hat und nicht bei 120 kmh im Kurvengrenzbereich. Mir ist meine auch schon mal umgekippt. Hab sie rückwärts aus der Garage geschoben, wollte sie auf den Seitenständer abstellen und hab vergessen, dass ich ja den schon hochgeklappt hatte🤢. Gut dass mich da niemand gesehen hat, beim verzweifelten Versuch die Maschine laangsam hinzuschmeissen. Ist dann auch nichts passiert.

Wie von Dir erwartet steckst Du den Schlag weg wie ein Mann, was an Deinen Smileys und Deiner humorvollen Herangehensweise zu sehen ist.

Also jetzt ran an die Werkzeugkiste, die Diva braucht ärztlichen Beistand 🙂

Link to comment
Share on other sites

😉 Jo Lake, mit den zwei Rädern ist wohl wahr. Sicher, was willst machen passiert ist passiert, da nützt ja groß rumheulen nix. Kann man ja nicht ändern. Wenn wahrscheinlich vom finanziellen nicht gleich alles auf einmal geht, aber der Lenker und das andere Kleinzeug muß. Mit der Carbonhutze bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das wieder richte, oder alle Carbon weg und die Originalteile mit Lack oder Folie mache.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Moin, Lenker ist noch da. War nicht sicher, ob ich die Teile schon entsorgt hatte. Ich schick Dir ne PN…

Grüsse Udo

AB231F22-DA9A-4D15-91EF-A35D9521BF88.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Oh je Roland, ist echt ärgerlich und ich konnte mich aufgrund Deiner detailgetreuen Darstellung genau hineinversetzen. Lenker hast Du ja wahrscheinlich schon erledigt, ansonsten habe ich noch meinen originalen aus 2011

Link to comment
Share on other sites

Moin Peter, ja danke für dein Angebot.  Hat sich aber schon erledigt.

Gruß und frohe Restostern R.

Link to comment
Share on other sites

Oh man Roland. Das tut mir leid, und ich kann verstehen, wie dass an einem zehrt. 
Jetzt ist es aber passiert, und der Blick nach vorne ist wichtiger. Und was man daraus lernen kann/muss: Stress auf dem Mopped ist ein schlechter Ratgeber. Nichts ist wichtiger als die eigene Sicherheit, so lange man auf dem Bock sitzt, und manchmal kommen dann auch noch doofe Zufälle zustande. 
Ich versuche mir das auch immer wieder einzuprägen, gelingt mir nicht immer, dass auch einzuhalten.

Kopf hoch, und jetzt hast du was zutuen 😀😀😀

Link to comment
Share on other sites

Wir könnten ja einen Spendenaufruf starten… 50 x nen 20er in die Kasse und der Drops wäre gelutscht. Fragt sich, ob sich genug Willige finden würden…. Wenn ich den aktuellen Kalender betrachte, find ich es echt schad, dass das schöne Bike jetzt Dellen hat.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Deifi:

Und was man daraus lernen kann/muss: Stress auf dem Mopped ist ein schlechter Ratgeber. Nichts ist wichtiger als die eigene Sicherheit, so lange man auf dem Bock sitzt,

Danke Hanno, da hast Du absolut Recht. Aber wie Du richtig geschrieben hast, manchmal bekommt der Streß doch die Oberhand. 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Dob187:

Wir könnten ja einen Spendenaufruf starten… 50 x nen 20er in die Kasse und der Drops wäre gelutscht. Fragt sich, ob sich genug Willige finden würden…. Wenn ich den aktuellen Kalender betrachte, find ich es echt schad, dass das schöne Bike jetzt Dellen hat.

😉 Marcus, Du Schlingel, Du. Hast ja schöne Ideen, hat aber bei der Trockenkupplung auch net geklappt. 😁.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der neue Ganghebel ist da 😁😁

IMG_20220509_145417.jpg

Leider beim lasern bisserl ausm Kurs gekommen 🙄🤔

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb RoRaiseR:

Der neue Ganghebel ist da 😁😁

IMG_20220509_145417.jpg

Leider beim lasern bisserl ausm Kurs gekommen 🙄🤔

Gruß R.

Hi Roland, sieht aber schick aus. Was ist das für ein Hebel, suche auch noch eine Alternative zu den originalen, damit meine schicken weißen John Doe Schuhe nicht direkt einschwärzen 😊

Link to comment
Share on other sites

Moin Peter, ist von avdb. Ist wohl von den Froscheatern. 

Hier ist mal ein Link, bekommst von denen aber auch auf ebay und kleianzeigen.

Das gelaserte ist aber original nicht dran :) .

https://avdb-moto.fr/shop/de/schaltpedale-aus-aluminium/2560-hochwertige-schalthebel-pedale-ducati-diavel-1200-2011-2018.html

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

ich hätte mit einem Zwani kein Problem! Fehlen dann nur noch 49!

Michi

Link to comment
Share on other sites

Na meine ich ernst!!! Wenn es jemand in die Hand nimmt und eine Liste erstellt. Bin der erste der überweist und mir am liebsten per PayPal. Da habe ich ein Konto wo meine Liebste keinen Zugriff drauf hat. Im XJR Forum gab es eine ähnliche Aktion. Zwanzig Euro, lächerlich. Eine Kiste Bier weniger und gut ist. Also wer ergreift die Initiative? Wir brauchen alle mal Hilfe und Roland ist ja nun wirklich dahin gehend sehr aktiv. Nun zeigt sich wer es ernst meint.

Michi

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information