Guest Posted March 9, 2022 Posted March 9, 2022 Servus Männers, ist das normal, dass die 1260 im Standgas etwas unruhiger läuft, hält nicht konstant die Drehzahl, fällt immer mal ne Mikro Sekunde ab hab ich das Gefühl?! Oder muss ich die mal im Standgas Nachjustieren lassen?Bei meiner BMW war sie z.b konstant auf einer Drehzahl ohne ein schnelleres jegliches auf und ab, war auf die RPM genau und hat sie da gehalten…?? LG Quote
DrHossa Posted March 10, 2022 Posted March 10, 2022 Meiner Erfahrung nach laufen die 2-Zylinder im Standgas etwas unruhiger als die 3 oder 4 Reihenzylinder. Wäre jetzt nicht was mich beunruhigen würde aber wenn du magst kannst du ja einmal einen Clip reinstellen. Dann kann man sich das anhören und sich ein besseres Urteil erlauben Quote
Guest Posted March 10, 2022 Posted March 10, 2022 Ja kann ich gerne mal machen, habe ich mir auch gedacht aber meine BMW RNinet mit dem Boxer ist ja auch ein 2 Zylinder und der war konstant auf dem gleichen Niveau… hmm Quote
Tenno Posted March 10, 2022 Posted March 10, 2022 Der BMW-Boxer ist im Gegensatz zum Testastretta ein Traktor-Motor, Rennpferde sind auch nervöser als Brauereigäule… RoRaiseR 1 Quote
Guest Posted March 10, 2022 Posted March 10, 2022 vor 17 Minuten schrieb Tenno: Der BMW-Boxer ist im Gegensatz zum Testastretta ein Traktor-Motor, Rennpferde sind auch nervöser als Brauereigäule… 🤣🤣 okay also ist das jetzt normal ja? Quote
RoRaiseR Posted March 11, 2022 Posted March 11, 2022 Also bei meiner 1200 ist es auch so, daß sie mal paar Patzer drin hat. Das gehört so 😉 Gruß R. Quote
Dob187 Posted March 11, 2022 Posted March 11, 2022 War zufällig gestern bei Ducati als der Mechaniker gerade ne alte Multistrada (2004) angelassen hat und im Standgas laufen ließ. Das hörte sich an als ob das Ding Herzrhythmusstörungen hat und jeden Moment der letzte sein könnte, ist aber völlig normal. Bei neueren Modellen lang nimmer so extrem natürlich, aber das muss so RoRaiseR 1 Quote
DrHossa Posted March 13, 2022 Posted March 13, 2022 Noch einmal eine kleine Rückmeldung von mir: Meine läuft im warmen Zustand nach 30 oder 40km stabil bei 600 UPM. Kalt hüstelt sie etwas vor sich hin zwischen 500 und 600 - keine Ahnung wie das bei dir ist Cem Quote
Speedy1264 Posted March 13, 2022 Posted March 13, 2022 vor 2 Stunden schrieb DrHossa: Noch einmal eine kleine Rückmeldung von mir: Meine läuft im warmen Zustand nach 30 oder 40km stabil bei 600 UPM. Kalt hüstelt sie etwas vor sich hin zwischen 500 und 600 - keine Ahnung wie das bei dir ist Cem Hast du ne Harley 🤔 500-600 UPM? Normal sind 1100-1200 Upm meines Wissens, und das haben alle meine Duc's 🤔 Quote
Guest Posted March 13, 2022 Posted March 13, 2022 Vorgabe was ich so finden konnte: Leerlaufdrehzahl 1200 ± 100/min Die Ducati hat bei ähnlichem Hubraum rund 50PS mehr, die Kurbelwelle ist sicherlich etwas leichter als die der BMW. Der Motor hängt im Gegensatz auch sicherlich etwas besser am Gas und ist drehfreudiger. Zum Vergleich, meine KTM 1290 Super Duke schwankt ähnlich wie die Diavel auch leicht im Leerlauf. Quote
DrHossa Posted March 13, 2022 Posted March 13, 2022 vor 1 Stunde schrieb Speedy1264: Hast du ne Harley 🤔 500-600 UPM? Normal sind 1100-1200 Upm meines Wissens, und das haben alle meine Duc's 🤔 Dann muss ich noch einmal auf meine Anzeige schielen^^ Quote
RoRaiseR Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 vor 7 Stunden schrieb DrHossa: Dann muss ich noch einmal auf meine Anzeige schielen^^ Das solltest Du machen, wenns so weng is, dann ist da was faul. Die 1200 hat auch so 1100 - 1200 Upm. Meine 850 Suzi auch so um die 1000 - 1100 Upm. Ich glaub nen LANZ BULDOG war so bei 500 😋😁 Gruß R. Quote
Winneins Posted April 11, 2022 Posted April 11, 2022 Ich hab die letzen Male verstärkt auf den Leerlauf geachtet. Selbst bei 5 Grad läuft sie nach ca. 30-40sek ohne Auffälligkeiten. Quote
fm-1200 Posted April 14, 2022 Posted April 14, 2022 ...bin mir sehr sicher, Leerlaufdrehzahl <800rpm ist eindeutig bei der 1260 zu niedrig! Quote
Dob187 Posted April 14, 2022 Posted April 14, 2022 (edited) Meine 1260s ist zwischen 1.400 und 1.600 rpm im Standgas (warm gefahren), wenn man den digitalen Strichen trauen kann. Unter 1000 stirbt sie eher ab, allein zum Anfahren müssen schon knapp 2.000 anliegen, sonst gibts nen Satz und das wars. Edited April 14, 2022 by Dob187 DrHossa 1 Quote
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