Jump to content

Motea-Puig-Windschild Umbau mit Navihalter


Rheinlaender

Recommended Posts

Hallo, vielleicht kann ich mit meinem Puig Windschild-Umbau mit Navihalter eine kleine Anregungung geben. Als Träger wurde der Metallrahmen  vom Motea-Windschild Typ "WINDSCHUTZ SCHEIBE PUIG RAUCH DUNKEL 8922F DUCATI X DIAVEL 1200 S 2016 / 2018" (ist noch auf Ebay zu finden) benutzt.
Die Abstandshalter Metallrahmen/Windschild wurde mittels lackierten Alu-Röhrchen und längeren Schrauben verlängert, der (TomTom-) Naviträger wurde ebenfalls mit Aluröhrchen und langer Schraube zwischen den 2 Metallrahmen-Streben mit Langloch verschraubt und damit geklemmt.
Die Langlöcher dienen normalerweise der Höhenverstellung des Windschildes am Montagerahmen.
Das Windschild selbst ist aus einem Alublech (Baumarkt) gefllext, gebogen und lackiert worden. Ist formstabil bis Tacho 245 km/h ;-), jetzt im 3ten Jahr.
Versuche Stahlbleche in eine schöne Form zu biegen waren gescheitert - mit Alu geht es erheblich besser und hält. Nur die vibrationsdämpfenden, Gummi gelagerten Muttern (glaube M4) mussten mal ersetzt (auch ebay) werden - hatte sie zu stramm angezogen und wurden dann brüchig.

Na denn, uns allen eine schöne, unfallfreie Saison! Für Donnerstag den 10.03., sind bei uns in der Kölner Bucht 15°C vorhergesagt (in der Eifel dann 3-4 °C weniger), d.h., Mittwoch putzen - Donnerstag fahren 😁  

Windschild_II.jpg

Windschild_III.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information