Darkstealth Posted March 4, 2022 Share Posted March 4, 2022 (edited) Nun hat die neue Saison begonnen. Vier Monate stand jetzt meine Dark Stealth 1260 S in der Garage. Habe heute die zweite Einfahrtour gemacht von ebenfalls circa 50 km. Der zweite Motorradfahrer in unserer Gruppe ließ mich wissen, dass meine Bremsen quietschende Geräusche machen, was mir überhaupt nicht aufgefallen ist. Es ist ein helles quietschendes Geräusch aber nicht sehr laut. Das Motorrad ist erst gestern durch den TÜV gegangen und an den Bremsbelägen kann es selbst nicht liegen vom Verschleiß her. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat? Edited March 4, 2022 by Darkstealth Rechtschreibung Korrektur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted March 4, 2022 Share Posted March 4, 2022 Das habe ich auch. Das Thema gab es auch schon mal: Darkstealth 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkstealth Posted March 4, 2022 Author Share Posted March 4, 2022 vor einer Stunde schrieb Krikiator: Das habe ich auch. Das Thema gab es auch schon mal: Ja aber es war vorher nicht da gewesen also ist da irgendwas nicht in Ordnung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted March 4, 2022 Share Posted March 4, 2022 Da ist alles in Ordnung, erst wenn sie nicht mehr bremst ist Unordnung! RoRaiseR, Dob187 and Darkstealth 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Oft ist es die minimale Vibration der Bremsbelägeläge in den Sätteln, weshalb empfohlen wird hinten Keramikpaste dünn auf die Platten aufzutragen, was dann das quietschen verhindert. Darkstealth 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkstealth Posted March 5, 2022 Author Share Posted March 5, 2022 Werde mal einen Termin beim fDH machen, der soll da mal nachschauen. Nur Ducati ist nicht um die Ecke bei mir. 🙁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Meine quietscht auch dann und wann. Vermutlich Wetterfühligkeit…😅 Nur keine Sorgen machen!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 Ich sach nur, artgerecht benutzen 😉 Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts