Jump to content

GPS-Tracker


michimutz

Recommended Posts

Hallo Leute kurze Frage in die Runde. Hat jemand so einen Tracker verbaut? Wenn ja welches Gerät und ist es zu empfehlen? Ich würde ein System mit eigener Spannungsversorgung favorisieren. Mir geht es nur um die Überwachung meiner Diva und nicht noch zusätzlichen Funktionen. Wie und wo ihr es verbaut habt will ich gar nicht wissen. Sollte man hier auch nicht breitreten denke ich. Ich meine unsere Schätzchen kommen wohl in die engere Wahl von entsprechenden Interessenten. Die originale Alarmanlage scheint mir etwas zu aufwendig bezüglich Einbau. Geht wohl auch nur beim Händler. Danke schon einmal.

Michi

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

Ich machs mal wieder keep it simple, haste mal über ein Apple Air Tag nachgedacht? 
 

hab schnell mal gegoogelt, 1Jahr+ soll die Batterie halten, wenn jedes Jahr am 1. die Batterie wechselst biste auf der sicheren Seite. 

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Nö Dominik habe ich nicht da mir gar nicht bekannt und ich Android nutze. Müsste man sich mal einlesen ob die Funktionen überhaupt gegeben sind wie Anruf bei Bewegung und so weiter.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Nach einem knapp 14 Minuten dauerndem Video auf Youtube halte ich einen Airtag für nicht dass was ich suche. Glaube kaum dass ich die Diva mal verbummel und dann nur mit Hilfe von so einem Teil wieder finde. 😂

Michi

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein AirTag und bin damit vollkommen zu frieden. Für 30 Euro eine nette Lösung. Habe aber ein iPhone und da macht der AirTag schon ein bisschen mehr. Verlässt das Motorrad einen definierten Bereich, erhalte ich sofort einen Alarm und kann das Motorrad tracken. 

Was möchtest du denn an weiteren Funktionen haben Michi? Falls es da was besseres gibt, wäre ich nämlich daran auch interessiert.

Nette Zusatzfunktion, sollte jemand fremdes einen AirTag an meinem Motorrad befestigen um es zu verfolgen und zu klauen, schlägt mein iPhone ebenfalls Alarm. Ist wohl ne neue Masche um Luxusautos zu klauen.

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich mir doch gleich mal so ein Ding bestellt. Bei 35€ kann man nicht viel falsch machen. Für den Notfall reicht das sicher erstmal.
Grüsse Udo

Link to comment
Share on other sites

Christoph, mir geht es im wesentlichen um Diebstahl, Verfolgung per GPS, Warnung bei Benutzung per Anruf nicht Mail oder SMS und Bedingung eigene Spannungsversorgung.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Glaube meine Frage ist hier nicht sehr zielführend? aber danke für eure Anmerkungen. Mal sehen was das Triumph, GSX und XJR Forum so her gibt. 😉

Michi

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit Jahren einen GSM-Tracker von Simvalley,  Mobile GT170 V2.0 in meinem Auto. Ein billiger Partner-Handyvertrag und gut ist. Hat mal 50 Euro oder so gekostet.

Hängt mit einem Spannungswandler am Bordnetz. Ich teste ihn ab und zu es funktioniert immer noch gut. 

Gruß

Heiko-D

 

Link to comment
Share on other sites

Die originale Alarmanlage kann man scheinbar problemlos selbst einbauen, ist anscheinend auch kein großer Aufwand und die Aktivierung ist auch Recht einfach. Ist zumindest so hier im Forum beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Das Gerät finde ich eigentlich nicht schlecht. https://ridelink.com/site/index Ja es gibt nur eine Push Up Nachricht da müsste man schon einen sehr auffälligen und lauten Ton hinterlegen um sie nicht zu verpassen. Nachteil, leersaugen der Batterie und arbeitet nur mit GPS so habe ich es verstanden. Ebenso für mich unnötig diverse Funktionen wie zum Beispiel die Schräglage. Da genügt mir ein Blick auf meine Reifen. Ein anderes gefällt mir auch allerdings alles nur auf Englisch, Italienisch und Französich. Ein Impressum konnte ich auf der Seite auch nicht entdecken und habe die mal angeschrieben. https://monimoto.com/de/motorrad-diebstahlsicherung-loesung/?gclid=EAIaIQobChMI9-y1oOmJ9gIVx5BoCR2wGwoiEAAYASAAEgLOlfD_BwE In die Richtung gehen meine Vorstellungen. Nur bin ich mir gar nicht so sicher wo man den Platz dafür findet? Unter der Bank wird bei meiner ja nicht viel geboten. Die Umgebungstemperatur sollte auch nicht zu hoch sein! 🤔

Michi

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Ingo11:

Die originale Alarmanlage kann man scheinbar problemlos selbst einbauen, ist anscheinend auch kein großer Aufwand und die Aktivierung ist auch Recht einfach. Ist zumindest so hier im Forum beschrieben.

Ingo ich meine gelesen zu haben es geht nicht ohne Händler! Leider komme ich nicht darauf wo? Entspricht aber auch nicht meinen angegebenen Wünschen.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Danke Ingo, lese ich mal in Ruhe.

Michi

(..huch wie blauäugig von mir , geht ja gar nicht.., kaufen werde ich die Zeitschrift nicht..)

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

Über Google findest ja auch einige Tests. Das mit Apple ist grundlegend zwar interessant, aber zeigen andere Applegeräte nicht den Tracker ebenfalls an?

Damit wäre der hinfällig weil auffällig und entfernbar.

Link to comment
Share on other sites

Hab den bestellten Air Tag bekommen. Der wird an‘s eigene Telefon und den  Account gekoppelt, so dass da keiner Zugriff hat. Was ich noch nicht gefunden hab ist die Funktion, wo man einen Radius definieren kann und das Fon meldet, dass der Tracker das Gebiet verlassen hat. Hatte ich irgendwo gelesen, dass das funktionieren soll.  Mal schauen… im Prinzip geht‘s mir nur darum feststellen zu können, wo der Bock im Diebstahlsfall ist, wenn ich bemerke, dass er weg ist. Das scheint erstmal zu funktionieren. 

Grüsse Udo

Edited by Udo1505
Link to comment
Share on other sites

Hi @Udo1505, dafür musst du die Apple App "Wo ist" starten. Darin klickst du auf Objekte und solltest Deinen AirTag sehen. Wähle diesen aus in dem du drauf klickst. Dann scrollst du runter und wählst beim "zurücklassen benachrichtigen". Hier kannst du Orte hinterlegen die als sichere Orte gelten, falls sich Dein iphone vom AirTag entfernt wird an diesen Orten nicht benachrichtigt.

Ich habe zum Beispiel 3 Orte hinterlegt: Zuhause, die Garage wo dat Mopped steht und die Werkstatt meines Vertrauens.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine was genau kann das Ding? Alarm bekommt ihr doch auch nicht oder? So wie ich es verstehe merkt sich es den letzten Standort wenn ihr euch mit dem I-Phone entfernt. So und nu? Ich meine ich weiß wo mein Moped steht.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information