Jump to content

Oberes Dashboard tot


Randy68
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr!

Ich habe seit kurzem auch eine Diavel 1200 von 2011 mit 26000km 
Das geht ja gut los😡
Bin vorgestern eine kleine Runde gefahren!😎
Zu Hause und in den Keller geschoben und abgestellt!
Dann nochmal Zündung an gemacht wegen Uhr stellen…
Plötzlich am oberen Dash alles am blinken, Dash tot(nur die rote Lampe der Wegfahrsperre Mitte blinkt noch)

Unteres Dash rote Warnlampe an „device dsb slave“!
Fehler gegoogelt, linke Seite unter Gabelbrücke Kabel Defekt.

Heute mal alles demontiert und den Kabelbaum vom oberen Dashboard geöffnet, nichts zu sehen.

Am Stecker vom oberen Dashboard kommt 1x 12Volt und 3x2,6Volt an das schwarze ist ja Maße!

Jetzt liegt meine Vermutung nahe das,daß obere Dashboard kaputt ist, könnte das sein?

Könnt ihr mir helfen?

Grüße Randy

Edited by Randy68
Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Randy68:

Jetzt liegt meine Vermutung nahe das,daß obere Dashboard kaputt ist, könnte das sein?

Könnt ihr mir helfen?

Grüße Randy

Moin und Viel Spaß mit dem Moped und im Forum. 

So wie Du geschrieben hast, Kabel in Ordnung, Stecker in Ordnung, keine Korrosion und der gleichen, kann es schon sein daß das Display hin ist. Nimm es doch mal ab und klemme es an eine andere Quelle an, wenn sich dann auch kein Leben in Ihm zeigt, liegt ein defekt wohl nahe. dann kannst ja mal gockeln, gibt es ab und an mal gebraucht.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Leider fehlt mir diese andere Quelle…..

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Randy68:

Leider fehlt mir diese andere Quelle…..

Bekommst das nicht mit nem Ladegerät zum zucken. Sollte doch wenigsten Leben zeigen.

Ansonsten hab ich mal bei ebay das gefunden.

https://www.ebay.de/itm/274775604284?hash=item3ff9e6fc3c:g:oT0AAOSwJxBgDCY5

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Schreibe
Link to comment
Share on other sites

Super,ich danke dir !

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen…

Wenn ich genau wüsste das es damit erledigt wäre,wäre es mir noch egal aber was mache ich wenn es nicht daran liegt!

Ich werde morgen nochmal die Masse messen,bisher habe ich die Kabel vom Stecker gegen Masse vom Rahmen gemessen!

Bin nun auch nicht gerade der Elektroniker vor dem Herren…

 

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Randy68:

Wenn ich genau wüsste das es damit erledigt wäre,wäre es mir noch egal aber was mache ich wenn es nicht daran liegt!

Wenn es das nicht war, sendest das Teil eben zurück und mußt dann wohl oder übel den Fehler woanders suchen.

vor 44 Minuten schrieb Randy68:

Ich werde morgen nochmal die Masse messen,bisher habe ich die Kabel vom Stecker gegen Masse vom Rahmen gemessen!

Genau, schaue Dir das nochmal in Ruhe an.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Um es abzuschließen!

Es war tatsächlich das Display defekt!

Neues montiert und alles ist gut!

Mal schauen wie lange…😉😎

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Randy68:

Um es abzuschließen!

Es war tatsächlich das Display defekt!

Neues montiert und alles ist gut!

Mal schauen wie lange…😉😎

Super und danke für das feedback.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Na Randy, da hielt es sich ja finanziell in Grenzen. Man muss auch mal Glück haben. 🍀

Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information