Jump to content

Nach Winterschlaf Diva nicht mehr startbar


Mario Diabolo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die Diva 1198 und vorm Winter nach der letzten Fahrt wie immer abgestellt und am Batteriewächter angeschlossen, heute wollte ich Mal ne kleine Runde drehen aber zu meiner Überraschung hatte ich ein rotes Feld mit Hands free ….. am leuchten, das verschwand dann zu schnell um das letzte Wort zu lesen, jetzt kommt die Meldung nicht mehr dafür aber Unlock Error und ich kann das Motorrad nicht starten.

Hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal gehabt?

Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

schöne Weihnachten euch noch.

E0DB8AE2-EE85-485A-89B0-47F01FEB5643.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Batterie im Schlüssel schon gewechselt. Schaue mal auf der linke Seite, wo die Kabel verlaufen, ob da ein Kabelbruch zu entdecken ist. Probiere mal am Schalter vorm Tank, ob Du es mit Code starten kannst. 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Leider hab ich den Code noch nicht löschen lassen, der Vorbesitzer hatte den nicht benutzt so das er mir den nicht mitteilen konnte.

Batterie am Schlüssel ist im September neu gekommen, könnte ich aber mal versuchen.

Kabelbruch ist nicht zu erkennen.

hab im Netz was davon gelesen, das es was mit dem Lenkradschloss zu tun hat das ich nicht starten kann.

kann es vllt sein das es zu kalt ist das alles irgendwie nicht so funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

Original ist der Code ja 0000. Schon Mal probiert? Was man so im Netz liest kann es auch die Batterie vom Moped sein. Wie alt ist die Batterie? Alternativ das Lenkradschloss noch kontrollieren ob es klemmt bzw. kann es auch sein das einer der Lenkerpositionsschalter Probleme macht. Diese geben das elektronische Lenkradschloss frei zum verriegeln.

 

Edited by Ingo11
Link to comment
Share on other sites

Der Code 0000 funktioniert nicht, das habe ich schon versucht.

Wie alt die Batterie ist, kann ich nicht sagen. 
Ich werd mal die Tage zum freundlichen Kontakt aufnehmen, ich werd dann berichten.

Komme heute eh nicht weiter!

Danke euch für die Ideen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information